Herr Gott nochmal, es knackt im Ohr...

kitty0609

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. März 2007
Beiträge
4.241
...was kann das bloss wieder sein?

Hallo!

Ich mein, klar, ich geh am Montag mit Sicherheit zum HNO, aber kennt das jemand von euch? Dieses knacken geht jetzt seit ungefähr 3 Tagen. Kann davor auch schon gewesen sein, aber wahrscheinlich nicht so oft, dass es mir auffiel.

Es knackt, wenn ich schlucke, es knackt verzögert nach dem Schlucken, oder einfach so. Kann das vom Stress kommen? Das wäre die einfachste Lösung.

Wie gesagt, kennt das jemand von sich selber? Ich hab keine Ohrenschmerzen, nix....Aber es ist sowas von lästig!
 
Werbung:
...was kann das bloss wieder sein?

Hallo!

Ich mein, klar, ich geh am Montag mit Sicherheit zum HNO, aber kennt das jemand von euch? Dieses knacken geht jetzt seit ungefähr 3 Tagen. Kann davor auch schon gewesen sein, aber wahrscheinlich nicht so oft, dass es mir auffiel.

Es knackt, wenn ich schlucke, es knackt verzögert nach dem Schlucken, oder einfach so. Kann das vom Stress kommen? Das wäre die einfachste Lösung.

Wie gesagt, kennt das jemand von sich selber? Ich hab keine Ohrenschmerzen, nix....Aber es ist sowas von lästig!

@kitty...gehe erst lieber zum zahnarzt...bestimmt unter-oberkiefer:)vor allem beim essen--echt peinlich...hat was mit stress ....im schlaf mahlen knirschen die erst richtig...:)

jupi
 
Hmm habs grad ausprobiert. Da knackt nix im Ohr, wenn ich kaue. Aber auch dem statte ich einen Besuch ab, da hab ich nächste Woche nen Kontrolltermin.
 
Wenn Du keine Schmerzen hast, kònnte es ne Funktionsstrg. der tuba auditiva sein.


tuba auditiva - Eustachische Röhre - Ohrtrompete
Viele Namen, eine Funktion: die Tube ist ein Verbindungsröhrchen zwischen dem Rachenraum und dem Mittelohr. Es stellt den Druckausgleich sicher zwischen Außen- und Innenohr.

Schau mal hier, wenn emagst: http://www.mehner.info/html/ohrenknacken.html
 
Wenn Du keine Schmerzen hast, kònnte es ne Funktionsstrg. der tuba auditiva sein.


tuba auditiva - Eustachische Röhre - Ohrtrompete
Viele Namen, eine Funktion: die Tube ist ein Verbindungsröhrchen zwischen dem Rachenraum und dem Mittelohr. Es stellt den Druckausgleich sicher zwischen Außen- und Innenohr.

Schau mal hier, wenn emagst: http://www.mehner.info/html/ohrenknacken.html


Wow, das ist aussagekräftig! Ich hab abgenommen. Durch Stress, aber auch weil ich es so wollte. Es ging recht schnell und es geht sicher noch weiter. Das wär ja echt doof, wenn es dadurch kommt. Nicht hinhören ist auch ne Aussage. Das kann nur einer sagen, der das nicht kennt.
 
Wow, das ist aussagekräftig! Ich hab abgenommen. Durch Stress, aber auch weil ich es so wollte. Es ging recht schnell und es geht sicher noch weiter. Das wär ja echt doof, wenn es dadurch kommt. Nicht hinhören ist auch ne Aussage. Das kann nur einer sagen, der das nicht kennt.

Ja, nicht hinhören ist nicht wirklich hilfreich. :rolleyes:

Kennst Du Entspannungstechniken?
Hat gleichzeitig den Effekt, dass Du was Anderes focussierst :)

PME

Moment, ich google ma...


http://www.progressivemuskelentspannung.com/

Habs noch nicht (speziell das, dieser Seite) überprüft. Ich lese es mir auch mal durch :)
 
Ok, habs gelesen. Empfehle Dir, wenns für Dich in Frage kommt, jede Übung 3x wie folgt, zu wiederholen:

1) 3 Sekunden (im Kopf zählen: 21, 22, 23) anspannen

5 Sek. Pause (".....................................24,25) Anspannung lösen.

2) s.o.

3) s.o.
 
Werbung:
Ok, habs gelesen. Empfehle Dir, wenns für Dich in Frage kommt, jede Übung 3x wie folgt, zu wiederholen:

1) 3 Sekunden (im Kopf zählen: 21, 22, 23) anspannen

5 Sek. Pause (".....................................24,25) Anspannung lösen.

2) s.o.

3) s.o.

@tany äääh kaugummi bewirkt kleine wunder..aus nichts kommt nichts...also
werden entspannungen wenig helfen...lindert nur kurzweilig schmerz...ursache bleibt dennoch und sollte gefunden werden..;)..


jupi
 
Zurück
Oben