Hellsichtigkeit trainieren

Wer die Hellseherei z.B. durch Bücher, Seminare und Übungen erlernt und dann betreibt, ist natürlich darauf bedacht Kohle zu verdienen, mit den üblichen Ausreden, wie der Schornstein muss ja rauchen und was weiß ich noch alles.

Wer mit Rat und Tat da steht und Geld dafür nimmt, dient dieser Welt und nicht den Geist.

Wer aber Fähigkeiten in den Geist und in die Seele gelegt bekommt, wird niemals für seine Dienste am Menschen Geld nehmen, den diese empfangen ihr Lohn, von dem, der diese Fähigkeit dem gibt, der ausgesucht worden ist. Dieser Lohn ist kein Geld, der Lohn dieser geistigen geschenkten Hellsichtigkeit, ist ein Platz in der Ewigkeit. Wer Geld nimmt hat sein Lohn schon bekommen.

Denn der Lohn dieser Welt ist zu Schade für die, die im Geiste Hellsehen wollen und doch ist die Quelle dieser
Hellsichtigkeit, diese Welt, mit all seinen Irrungen, die wiederum zum Elend werden, für die Hilfesuchenden.

Was man geschenkt bekommt, verhökert man nicht.
 
Werbung:
Wer die Hellseherei z.B. durch Bücher, Seminare und Übungen erlernt und dann betreibt, ist natürlich darauf bedacht Kohle zu verdienen, mit den üblichen Ausreden, wie der Schornstein muss ja rauchen und was weiß ich noch alles.
Wer auf Geld aus ist, der wird keins besitzen.

Wer aber Fähigkeiten in den Geist und in die Seele gelegt bekommt, wird niemals für seine Dienste am Menschen Geld nehmen
Die Feinfühligkeit ansich, kann jeder durch seine Ying-Seite ausbauen.

Und was Fähigkeiten betrifft, so hat jeder eigene in die Wege gelegt bekommen.

Der eine Mensch ist geschaffen zum Singen, darum wird er Sänger... bekommt dafür Geld und bereichert die Herzen der Menschen.

Der andere kann gut Zeichnen und Planen, deshalb wird er Architekt.... bekommt dafür auch Geld.

Was die Hellsicht anbelangt... dafür gibt es auch zwei Wege. Arbeite ich zb. mit Menschen, dann kann ich meine Hellsichtigkeit dafür warscheinlich gut mitnutzen.

Gehe ich aber nur den Hellsichtigen-Weg, dann ist auch dieser Weg richtig und gut.


Wer seine Talente und Fähigkeiten nicht auslebt, wird irgendwann krank und unglücklich.

Was man geschenkt bekommt, verhökert man nicht.
Als Energieausgleich dient auch Geld. Denn ein Arbeiter, egal in welcher Branche, braucht es zum Leben. Er setzt seine Energie ein und wird mit Geld entlohnt. Solange man die Arbeit mit dem Herzen macht, ist alles richtig! :kuesse:


Liebe Grüße
Venus
 
Das was ich damit sagen will, geht viel tiefer, als was du da beschreibst, Venus.

Geld ist was Materiales, totes Zeug, ich rede von einer ganz andren Sache, ich rede vom Geist, von Ewigkeit. Geld taugt nicht als Ausgleich, zwischen den Menschen. Geld hat eine verführerische Energie, Geld ist Macht behaftet, Geld hat niemals das was der Geist bietet, Freiheit als Ausgleich. Dinge zu tun, ohne Gefangen zu sein in der materiellen Welt während der Hellsichtigkeit. Das Herz braucht kein Geld, das Herz schlägt durch Mitgefühl und Aufrichtigkeit im richtigem Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen leben von der Energie des Geldes aber geistige Menschen leben von der Energie des Geistes, was nur der Geist geben kann.
 
Reinhold schrieb:
Geld hat eine verführerische Energie,

Geld hat genau die Energie bzw. Macht, die der jeweilige Mensch ihm "auferlegt". Der eine benützt Geld dazu, um mit Reichtum zu protzen, der andere benützt es dazu, um Gutes zu tun. Den Lebensunterhalt müssen beide verdienen.

Reinhold schrieb:
Das Herz braucht kein Geld, das Herz schlägt durch Mitgefühl und Aufrichtigkeit im richtigem Takt.

Richtig. Ich gehe insofern mit dir konform, dass Geld bei spiritueller Arbeit niemals im Vordergrund der Beweggründe stehen sollte. Aber wohnen, schlafen, essen sind Grundbedürfnisse des Menschen, und das hat nichts mit Bereicherung zu tun.

Willst du anderen Menschen tatsächlich ""vorschreiben"", dass sie ausschließlich gratis arbeiten sollen?

Reinhold schrieb:
Menschen leben von der Energie des Geldes aber geistige Menschen leben von der Energie des Geistes, was nur der Geist geben kann.

Womit bezahlst du deine Miete, Strom, Internet, Lebensmittel etc.pp; mit Gebeten?

Ich verstehe durchaus, was du sagen willst. Aber Geist-Mensch und Materie-Mensch sind Einheit, das gehört zusammen. Wir leben nunmal in der materiellen Welt, in der Geld als Tauschmittel fungiert (besser als Kamele, Kühe oder sonst was) und nicht in Schlaraffia, wo uns "vergeistigte" Tauben in den Mund fliegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Heidi Marley

Qualität hat prinzipell nichts mit Geld zu tun. Und das weisst du auch. Das heisst noch lange nicht, dass spirituell arbeitende Menschen unter der Brücke schlafen sollen. :rolleyes:

Abgesehen davon ist mir, mit Verlaub, deine Meinung herzlich egal.
 
Zurück
Oben