Hellsichtigkeit trainieren

Hi Babyy :)

du weißt dass das einschneidend ist? auch wenn du innerlich damit umgehen gelernt hast:

du wirst vielleicht dein ganzes Leben nach Sicherheit suchen; weil du sie nicht gehabt hast.
Ist dir das klar?

Hi Heidi Marley! :)

Mir ist klar, dass das einschneidend ist und ich sicher immer nach Sicherheit suchen werde.

Aber nach 2 Jahren tiefenpsychologische Therapie mit Hypnose und Selbsthypnose, den lange genommenen dementsprechenden Mittelchen und den gaaaanzen Untersuchungen von Blut und Kopf und Gehirn usw. bin ich mir mittlerweile sicher, dass es keine Einbildung mehr sein kann ;)

Bevor ich mich auf den Gedanken der Hellsichtigkeit einlies, hab ich natürlich abklären lassen, ob ich wohl nicht einfach nur "verrückt" bin
 
Werbung:
Hi Heidi Marley! :)

Mir ist klar, dass das einschneidend ist und ich sicher immer nach Sicherheit suchen werde.

Aber nach 2 Jahren tiefenpsychologische Therapie mit Hypnose und Selbsthypnose, den lange genommenen dementsprechenden Mittelchen und den gaaaanzen Untersuchungen von Blut und Kopf und Gehirn usw. bin ich mir mittlerweile sicher, dass es keine Einbildung mehr sein kann ;)

Bevor ich mich auf den Gedanken der Hellsichtigkeit einlies, hab ich natürlich abklären lassen, ob ich wohl nicht einfach nur "verrückt" bin
das ist schön, Babyy :) klingt nach einer gediegenen Sache
ich bitte dich um eine kleine Demonstration - das wirst du verstehen
erzähle mir etwas das nur du und ich wissen, vielleicht ein konkretes Erlebnis das bei uns beiden lebenstechnisch zufällig gleich abgelaufen ist - was interessantes. ok?
 
das ist schön, Babyy :) klingt nach einer gediegenen Sache
ich bitte dich um eine kleine Demonstration - das wirst du verstehen
erzähle mir etwas das nur du und ich wissen, vielleicht ein konkretes Erlebnis das bei uns beiden lebenstechnisch zufällig gleich abgelaufen ist - was interessantes. ok?

Das ist für mich aus 2 Gründen schwer:
1. Weil ich ja gerade hier frage, wie ich das trainieren kann, weil ich es ja nicht steuern kann und das ganz zufällig bei mir abgespielt wird
2. Habe ich, wenn ich was gesehen habe, nie Dinge aus der Vergangenheit sehe, sondern die Zukunft und noch nie etwas, was mit anderen Personen zu tun hatte sondern immer nur mit mir.

Sollte ich das aber trainieren und steuern können, werde ich dir das gerne demonstrieren ;)
 
Wer klar spricht riskiert verstanden zu werden. Dieses Risiko will wohl nicht jeder eingehen.
Reinhold kannst Du mir vielleicht übersetzen was Du gemeint hast?

Im Leben ist es erstrebenswert sich selbst zu sehen, seine eignen Macken, Ecken und Kanten zu erkennen, dies kann man aber nur dann sehen, wenn man gnadenlos ehrlich mit sich selbst ist.

Zuerst die Arbeit an sich selbst vollziehen und nicht herumlaufen wie Nostradamus und sich für groß halten, obwohl man Blind ist, für sich selbst und seine eignen Belange.

Hellsichtige müssen mit dem Herzen sehen, doch daran scheitern viele, weil das Herz nicht rein ist, sie vergessen sich oft selbst und bringen andren nur Unheil.

Wer an sich selbst arbeitet und einen gewissen Level erreicht hat, was die Ehrlichkeit zu sich selbst betrifft, denen kann es unterumständen gegeben werden, mit reinem Herzen (Seele / Geist) Dinge zu sehen, die in der Zukunft liegen.

Mit Übungen die zur Hellsichtigkeit führen soll, führt man andre stets ins Elend.

Noch ein Anhaltspunkt, wer Dinge tut, obwohl er oder sie weiß es schadet, wie z.B. Rauchen, Fleisch, Alkohol und vieles andre, dort wird kein reines Herz in der Brust schlagen und die Hellsichtigkeit wird umgeben mit der Dunkelheit, der Selbstlüge.

Ich will hoffen Krähe das, das verständlich für dich ist, wenn nicht, sprechen wie beide nicht die selbe Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst die Arbeit an sich selbst vollziehen und nicht herumlaufen wie Nostradamus und sich für groß halten, obwohl man Blind ist, für sich selbst und seine eignen Belange.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Babyy wie Nostradamus herumläuft und sich für groß hält.. sondern einfach ehrlich nach Tipps und Rat fragt. Ich finde sogar, dass dazu eine gehörige Portion Mut gehört von sich so offen zu erzählen wie sie es hier getan hat.

Weil ich ja gerade hier frage, wie ich das trainieren kann, weil ich es ja nicht steuern kann und das ganz zufällig bei mir abgespielt wird
Sowas gezielt anzugehen ist immer ein bisschen schwer weil man immer irgendwo dazu neigt sich mit einem Gedankengang zu blockieren. Und gerade dann - wenn man es zu verbissen versucht, klappts meist gar nicht ;-). Aber aus eigener Erfahrung würde ich dir raten es spielerisch, leichtfüßig und locker anzugehen. Umso leichter man versucht das Leben zu leben und umso mehr man bewusst im Hier und Jetzt lebt und den Moment genießt desto einfacher wird es dir fallen solche Dinge häufiger zu erleben und wahrzunehmen. Diese Dinge stellen für uns Menschen ohnehin eine echt große Herausforderung dar *gg*. Glaub an dich und vertrau darauf, dass du deine Fähigkeiten mit der Zeit weiterentwickeln kannst und wirst. Mehr fällt mir leider auch nicht ein :(
Viel Erfolg wünsch ich dir Babyy!
 
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Babyy wie Nostradamus herumläuft und sich für groß hält.. sondern einfach ehrlich nach Tipps und Rat fragt. Ich finde sogar, dass dazu eine gehörige Portion Mut gehört von sich so offen zu erzählen wie sie es hier getan hat.

Nun les mal richtig, ich meine Babyy damit nicht, das sie sich für groß hält, ich habe Krähe etwas darstellen wollen, damit hat Babyy absolut nichts zu tun.
 
Nun les mal richtig, ich meine Babyy damit nicht, das sie sich für groß hält, ich habe Krähe etwas darstellen wollen, damit hat Babyy absolut nichts zu tun.

Ich habe mich auch zu keinem Zeitpunkt angesprochen oder angegriffen gefüht ;)
Ich hab nicht vor Bücher zu veröffentlichen oder anderen Geld abzuknöpfen ;)

Sowas gezielt anzugehen ist immer ein bisschen schwer weil man immer irgendwo dazu neigt sich mit einem Gedankengang zu blockieren. Und gerade dann - wenn man es zu verbissen versucht, klappts meist gar nicht ;-). Aber aus eigener Erfahrung würde ich dir raten es spielerisch, leichtfüßig und locker anzugehen. Umso leichter man versucht das Leben zu leben und umso mehr man bewusst im Hier und Jetzt lebt und den Moment genießt desto einfacher wird es dir fallen solche Dinge häufiger zu erleben und wahrzunehmen. Diese Dinge stellen für uns Menschen ohnehin eine echt große Herausforderung dar *gg*. Glaub an dich und vertrau darauf, dass du deine Fähigkeiten mit der Zeit weiterentwickeln kannst und wirst. Mehr fällt mir leider auch nicht ein :(
Viel Erfolg wünsch ich dir Babyy!

Spielerisch hab ich es noch nie probiert. Eher das Gegenteil. Wenn ich gemerkt habe, jetzt kommt was war ih wie verbissen es zu sehen, dass ich dann gar nix mehr sah...(n)

Wo ich ganz klar sehe ist, wenn mich Menschen anlügen. Anfangs, als ich noch ungeschult war, war dieser quasi "Geisterfreund" da und hat mir ins Ohr geflüstert, dass mich jemand anlügt.
Das hat sich jetzt so automatisiert, dass ich es sehe, ohne dass mir jemand was sagen muss.

Da geh ich immer mit Neugier und mit Spaß an die Sache ran, so nach dem Motto "Ich seh etwas, was du nicht siehst und das ist ... eine Änderung deiner Ausstrahlung und deines Glanzes"
Ich seh aber nicht, was die Wahrheit wäre. Da kann ich nur spekulieren und das will ich nicht...
Wenn mir die Leute von sich aus nicht die Wahrheit sagen, werde ich das nicht erzwingen. Werden schon ihre Gründe haben.

Aber wäre das auch ein Ansatz, an die Sache heranzugehen? Quasi als Spiel?
 
Im Leben ist es erstrebenswert sich selbst zu sehen, seine eignen Macken, Ecken und Kanten zu erkennen, dies kann man aber nur dann sehen, wenn man gnadenlos ehrlich mit sich selbst ist.

Zuerst die Arbeit an sich selbst vollziehen und nicht herumlaufen wie Nostradamus und sich für groß halten, obwohl man Blind ist, für sich selbst und seine eignen Belange.

Hellsichtige müssen mit dem Herzen sehen, doch daran scheitern viele, weil das Herz nicht rein ist, sie vergessen sich oft selbst und bringen andren nur Unheil.

Wer an sich selbst arbeitet und einen gewissen Level erreicht hat, was die Ehrlichkeit zu sich selbst betrifft, denen kann es unterumständen gegeben werden, mit reinem Herzen (Seele / Geist) Dinge zu sehen, die in der Zukunft liegen.

Mit Übungen die zur Hellsichtigkeit führen soll, führt man andre stets ins Elend.

Noch ein Anhaltspunkt, wer Dinge tut, obwohl er oder sie weiß es schadet, wie z.B. Rauchen, Fleisch, Alkohol und vieles andre, dort wird kein reines Herz in der Brust schlagen und die Hellsichtigkeit wird umgeben mit der Dunkelheit, der Selbstlüge.

Ich will hoffen Krähe das, das verständlich für dich ist, wenn nicht, sprechen wie beide nicht die selbe Sprache.

Meine Macken, Ecken und Kanten habe ich in den letzten 2 Jahren kennnen und lieben gelernt. Sie machen mich aus und zu dem Menschen der ich bin.
Und ich lerne aufgrund meines Gatten, der ebenfalls gnadenlos ehrlich in dieser Hinsicht ist, jeden Tage neue kennen :p

Ich arbeite an mir in den letzten 12 Jahren und nochmal doppelt so intensiv in den letzten 2.

Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, soll ich also weiterrhin nur an mir arbeiten und dann kommt es von selbst?
Es ist für mich schon schwer zu verstehen, dass es da nicht mehr geben soll, einen Kniff, einen Tipp. Vor allem, da ich schon fast mein halbes Leben an mir arbeite.
 
Das ist für mich aus 2 Gründen schwer:
1. Weil ich ja gerade hier frage, wie ich das trainieren kann, weil ich es ja nicht steuern kann und das ganz zufällig bei mir abgespielt wird
2. Habe ich, wenn ich was gesehen habe, nie Dinge aus der Vergangenheit sehe, sondern die Zukunft und noch nie etwas, was mit anderen Personen zu tun hatte sondern immer nur mit mir.

Sollte ich das aber trainieren und steuern können, werde ich dir das gerne demonstrieren ;)
ja verstehe. Guten Morgen, Babyy

Versuche das Thema 'Esoterik' vielleicht grundsätzlich zu erfassen: Menschen die alles haben + und Langeweile/Verzweiflung.
Bei dir ist es vielleicht eher Verzweiflung (gewesen), bei anderen ist es Langeweile - und sie erkennen unter Umständen ein Marktsegment
in dem sie Bedürfnisse von anderen gegen Bezahlung etc...

Wenn du deine 'Hellsicht' 'entwickelst' kannst du zb ein finanzielles Standbein damit aufbauen wenn du möchtest. Und warum nicht;
du wirst sowieso irgend etwas tun müssen, um in dieser Welt zu überleben.

____

Du weißt ja Babyy, dass du früh keinen Schutz hattest - und selbst auf dich aufpassen lernen versuchen musstest. =Das ergibt ein vorsichtiges, aufmerksames Wesen.
...und dem entsprechend klar (hell) siehst du die Welt. Wenn ich schon seit zehn oder zwanzig Jahren jeden Tag Schach spiele, spiele ich dem entsprechend gut. (und sehe mehr als die anderen,
könnte man sagen).
Wenn du das nicht unnötig mystifizierst - auch wenn dich andere darin gerne unterstützen (um sich selbst zu konsolidieren) - tust du dir glaub ich leichter.
 
Meine Macken, Ecken und Kanten habe ich in den letzten 2 Jahren kennnen und lieben gelernt. Sie machen mich aus und zu dem Menschen der ich bin.
Und ich lerne aufgrund meines Gatten, der ebenfalls gnadenlos ehrlich in dieser Hinsicht ist, jeden Tage neue kennen :p

Ich arbeite an mir in den letzten 12 Jahren und nochmal doppelt so intensiv in den letzten 2.

Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, soll ich also weiterrhin nur an mir arbeiten und dann kommt es von selbst?
Es ist für mich schon schwer zu verstehen, dass es da nicht mehr geben soll, einen Kniff, einen Tipp. Vor allem, da ich schon fast mein halbes Leben an mir arbeite.

Die Arbeit an sich selbst hört ja nicht auf. Auf diesen Weg der Selbsterkenntnis, bekommen wir das eine oder andre dazu und zwar das was gut für uns ist und oft nicht das, was wir uns wünschen.

Zu versuchen etwas zu erlernen durch Bücher und Seminare, all das, kann ein Anschub sein, aber es ist oft nicht das, wofür wir auserwählt werden. Jeder von uns bekommt etwas mit auf seinen Weg, um diesen gehen zu können und um auch, für andre eine Hoffnung zu sein. Mal sollte bedenken Hoffnung tut auch weh.

Ich will damit sagen, vielleicht ist etwas ganz andres für dich vorgesehen, woran du noch nicht gedacht hast aber irgendwann, wird das in dein Herz gelegt, damit du deiner Bestimmung folgen kannst, mit Frohsinn und voller liebe im Herzen und dann weißt du das es gut ist. Dabei wird du nicht alleine sein.

Es ist schwierig etwas lernen zu wollen, was mit dieser Welt zutun hat, meist ist dies eine Sackgasse.
Der Geist liebt die Freiheit, nicht den Zwang von Lehren und Bücher wissen, diese Sachen prallen vom Geist ab und landen im Verstand, wo sie Geistlos sind, diese Lehren vom menschlichem Verstand faulen vor sich hin, wie totes Fleisch in der Sonne.
Die lehren des Geistes aber finden Platz, in der Unendlichkeit und lehren der Seele was gut und Böse ist.

Deshalb verharre nicht auf die Hellsichtigkeit und wenn du sie bekommen solltest, nehme kein Geld für deine Dienste, den die Gabe der Hellsichtigkeit die vom Geist kommt, ist umsonst und was dir umsonst gegeben ist, gebe auch umsonst mit freudigem Herzen weiter.

Eins noch, manchmal ist es so, wenn man aufhört zu suchen, findet man es.
 
Deshalb verharre nicht auf die Hellsichtigkeit und wenn du sie bekommen solltest, nehme kein Geld für deine Dienste, den die Gabe der Hellsichtigkeit die vom Geist kommt, ist umsonst und was dir umsonst gegeben ist, gebe auch umsonst mit freudigem Herzen weiter.

Ich denke, jeder kann so verfahren wie er/sie es möchte, schließlich gibt es das Leben auch nicht für umsonst ;-)
Und damit meine ich natürlich keine betrügerischen Machenschaften, oder überzogene Preise!

@Babyy : Es gibt eine ganze Menge Übungen wie jeder seine Hellsichtigkeit trainieren kann, sofern eine Anlage vorhanden ist.
Es ist eine ganz normale Sache, so wie ein Sportler seine Muskeln trainieren muss, genauso können auch übersinnliche Fähigkeiten trainiert werden.
Geschult werden die inneren Sinne : Hellfühlen, Hellriechen, Hellschmecken, Hellsehen und das Hellwissen, welches alles übrige einschließt.
Dazu muss zuerst unterschieden werden zwischen den normalen Gedanken und den inneren Eingebungen, diese Stimme ist meistens "leiser" als eigene Gedanken, um dies zu lernen ist daher "Gedankenstille" notwendig, und dazu sind wiederum Meditationen und Achtsamkeitsübungen erforderlich, alles andere ergibt sich eigentlich von selbst mit der Zeit, denn sobald man intuitiver wird, findet sich das "richtige" Buch , der "richtige" Zeitpunkt oder der "richtige" Kontakt von ganz allein, und alles wird dir zeigen, wie du noch besser mit deiner inneren Stimme vertraut wirst, weil du für dich immer mehr Sicherheit gewinnen kannst, bis du nicht mehr an dir zweifelst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse- und dass du deinen Weg findest, ganz egal was andere dazu sagen, oder davon halten mögen ;-)
 
Aber wäre das auch ein Ansatz, an die Sache heranzugehen? Quasi als Spiel?
Einfach nicht so verbissen an die Sache rangehen sondern mit mehr Leichtigkeit. Habe Spaß daran und freue dich immer wenn ein Fortschritt passiert. Ganz ohne Zwang und Druck. So hab ich das gemeint ;)

Eins noch, manchmal ist es so, wenn man aufhört zu suchen, findet man es.
Das ist allerdings wahr! Also einfach nicht hinterher jagen. Es kommt wenns kommen soll :). Erzwingen lässt sich nämlich gar nix im Leben.

Ich denke, jeder kann so verfahren wie er/sie es möchte, schließlich gibt es das Leben auch nicht für umsonst ;-)
Und damit meine ich natürlich keine betrügerischen Machenschaften, oder überzogene Preise!
Das finde ich allerdings auch! Die Gabe mag manchen Leuten geschenkt sein, doch die investierte Zeit die derjenige hergibt um anderen zu helfen muss das nicht sein. Und wie man das letztendlich handhabt sollte jeder für sich selbst entscheiden :).

Liebe Grüße dir, Babyy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben