Heimweh nach einer alten Zeit?

Hallo,
ich habe gerade eben mal diesen Thread hier entdeckt und muss sagen, mir geht es so ähnlich.
Ich habe ein unglaubliches Heimweh. Die Zeitperiode sollte Anfang 20. Jahrhundert sein.
Ich habe ein unbeschreibliches Gefühl, es ist Schmerz und Trauer eine riesengroße Sehnsucht.

In meinem jetztigem Leben gehts mir sehr gut, doch in jeder freien Minute kommt diese Sehnsucht auf und sie wird immer stärker.
Kann das etwas mit reinkarnation zu tun haben und was könnte man dagegen tun?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
:danke:
es ist komisch,dieses Heimweh hab ich seit meiner Kindheit.Ein verlorenes gefuehl,schrecklich war das,schon als Kind.
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl, als Hitlerjunge im 2.Weltkrieg gelebt zu haben. Habe auch
Träume, die in diese Richtung gehen. Vor allem ist dann alles so real, daß ich
Hunger verspüre oder Heimweh, etc. Noch heute ist die Angst in mir drinnen,
vor allem, wenn ich 4-motorige Flugzeuge in einer gewissen Höhe über mir fliegen
sehe und vor allem höre. Vor allem aber zitterte ich innerlich, als vor Jahren noch
die Probealarme der Sirenen ausgelöst wurden. Das ist ja jetzt nun nicht mehr.
Ich habe in manchen Träumen sogar Namen durchbekommen von meinen Kameraden und meinen Wohnort mit Straße und Hausnummer. Habe dann in Jahrbüchern im Stadtarchiv des Ortes gestöbert und bin wahrhaftig fündig geworden. Sogar meine Schule war dort angegeben. Ich habe nicht alles bis ins
Detail ausgetüftelt, aber das wird die Zukunft zeigen. Ich werde mich weiterhin
darum bemühen...
 
Ich hab Heimweh nach meiner Kindheit, aber die hat wohl jeder, kann kaum verstehen, wie ihr das so nach außerhalb eurer selbst projizieren könnt.

Nur, irgendwann wird man halt erwachsen, und wenn man es richtig anstellt, hat man dann erst sein richtiges Heim gefunden...
 
Das kenne ich auch ... :)

bei mir ist es Ägypten 2500 v.c, Griechenland 400 v.c, Germanien - Rom mehrere Epochen.

Es gibt auch noch kurze Episoden aus England, Frankreich und Venezien, wohl irgendwann im Mittelalter angesiedelt, aber mit schwachen Gefühlen verbunden.

Die ersten drei hauen da wesentlich mehr rein ...

Die jüngere Vergangenheit erweckt keine Sehnsüchte in mir.

Mit Ägypten verbinde ich Macht und ansehen, ein priviligiertes Leben,mit Griechenland verbinde ich Liebe Familie und Harmonie, mit Rom und Germanien Schlachten und Feldzüge. Vielleicht hab ich auch nur ne Vollmeise *g*

Gibts hier eigentlich Jemanden der mir da mal ein wenig mehr erzählen kann ?
 
Das kenne ich auch ... :)

bei mir ist es Ägypten 2500 v.c, Griechenland 400 v.c, Germanien - Rom mehrere Epochen.

Es gibt auch noch kurze Episoden aus England, Frankreich und Venezien, wohl irgendwann im Mittelalter angesiedelt, aber mit schwachen Gefühlen verbunden.

Die ersten drei hauen da wesentlich mehr rein ...

Die jüngere Vergangenheit erweckt keine Sehnsüchte in mir.

Mit Ägypten verbinde ich Macht und ansehen, ein priviligiertes Leben,mit Griechenland verbinde ich Liebe Familie und Harmonie, mit Rom und Germanien Schlachten und Feldzüge. Vielleicht hab ich auch nur ne Vollmeise *g*

Gibts hier eigentlich Jemanden der mir da mal ein wenig mehr erzählen kann ?

Ich kann dir nur den Tipp geben kauf dir ein Pendel , fang an zu pendeln natürlich auf fleißig und rede mit deinen Schutzengeln, da bekommst du deine Fragen beantwortet.
 
Vielleicht kennen wir uns ja ? :) was haste den da so gemacht im alten Ägypten. Ich seh immer wieder ein Bild, ein Typ mit Kakao brauner Haut, Glatze und weisser Toga steht vor dem Eingang eines erhöhten Tempels oder Palastes und schaut auf die Massen herab, über ihm ein rotbraunes Sonnensegel Marquise mit goldfarben Streifen. Diese haben sich versammelt und ein freudiges Ereignis zu begehen. Es scheint früher Vormittag zu sein das Klima ist mild / warm. Es ist so als wäre etwas wichtiges oder großes Erledigt worden und die Menschen sind nun guter Dinge. Ich denke aber nicht das es ein Pharao oder sowas ist, den er nimmt eher die Rolle eines Beobachters ein. Die Masse ist nach Osten ausgerichtet, sein Standpunkt ist der Süden. Irgendwann nach einer Weile erhebt er die Hand und ruft der Masse etwas zu. Also scheint er doch irgendwie involviert in das Geschehen.

Die ganze Anlange ist aufgebaut wie ein Trichter ... unten ein grosser Platz und an den Seiten Stufen die jeweils zu Tempeln oder Gebäuden führen. Evtl ein Stadtkern ? Es ist ein sehr grosses Areal.

Auf jedenfall wurde etwas wichtiges vollbracht den die Person ist zufrieden. Das ist der einzige Traum oder das einzige Bild das ich sehe, ansonsten is da nix ...
 
hallo alle zusammen,

heimweh, das ist absolut das richtige wort, ich konnte das lange zeit nicht wirklich ausmachen, heimweh trifft es total, ich fühle mich hier in dieser zeit nicht richtig eingebunden, ich komme mir manchmal eher vor wie ein beobachter und wenn ich an "früher" wo ich noch lange nicht auf der welt war denke, fühle ich mich sicher, oder einfach vertrauter, nicht am falschen platz zu sein, ich weiß nicht was in diesem leben passiert ist, aber irgendwas zieht mich so sehr dahin, das es unmöglich wird mich in dieser zeit zu integrieren und mich hier nicht als gast zu fühlen, kann das jemand verstehen, also wie ich das meine?

glg tiffy
 
hallo alle zusammen,

heimweh, das ist absolut das richtige wort, ich konnte das lange zeit nicht wirklich ausmachen, heimweh trifft es total, ich fühle mich hier in dieser zeit nicht richtig eingebunden, ich komme mir manchmal eher vor wie ein beobachter und wenn ich an "früher" wo ich noch lange nicht auf der welt war denke, fühle ich mich sicher, oder einfach vertrauter, nicht am falschen platz zu sein, ich weiß nicht was in diesem leben passiert ist, aber irgendwas zieht mich so sehr dahin, das es unmöglich wird mich in dieser zeit zu integrieren und mich hier nicht als gast zu fühlen, kann das jemand verstehen, also wie ich das meine?

glg tiffy


ich fühle mich gleich. Weiss nicht was ich hier mit diesem massembewusstsein soll.
Wäre lieber auf einem anderen planeten wo man weiter fortgeschritten ist.
Du weisst ja gar nicht was früher war, vor der erde.
 
Werbung:
Vielleicht kennen wir uns ja ? :) was haste den da so gemacht im alten Ägypten. Ich seh immer wieder ein Bild, ein Typ mit Kakao brauner Haut, Glatze und weisser Toga steht vor dem Eingang eines erhöhten Tempels oder Palastes und schaut auf die Massen herab, über ihm ein rotbraunes Sonnensegel Marquise mit goldfarben Streifen. Diese haben sich versammelt und ein freudiges Ereignis zu begehen. Es scheint früher Vormittag zu sein das Klima ist mild / warm. Es ist so als wäre etwas wichtiges oder großes Erledigt worden und die Menschen sind nun guter Dinge. Ich denke aber nicht das es ein Pharao oder sowas ist, .......
Bis hierhin passts.
Die Massen sind nach dem Typ ausgerichtet.
Neben ihm steht eine Frau, auch in weiß mit langen braunen Haaren.
Beide sind "Heiler" aber nicht aus Ägypten...
Die ganze Anlange ist aufgebaut wie ein Trichter ... unten ein grosser Platz und an den Seiten Stufen die jeweils zu Tempeln oder Gebäuden führen.
Das passt auch wieder.
 
Zurück
Oben