Heimweh nach einer alten Zeit?

Als ich gerade sechs Jahre alt geworden war, fuhren mein Vater und ich im Winter alleine nach Südtirol, um meine chronische Bronchitis auszuheilen. Es war dort sehr schön, zugleich fehlten mir aber meine Mutter und große Schwester, um wirklich ganz glücklich sein zu können.
Ein paar Monate später - wir waren schon lange wieder daheim in Wien - fiel ich in eine Depression, die lange anhielt. Obwohl es inzwischen Sommer geworden war, es am Tage lang hell war und ich viel die Sonne genießen konnte, wurde meine Traurigkeit nicht und nicht weniger. Ich fragte oft meine Mutter, was ich tun könne, um nicht so traurig zu sein, worauf sie erwiderte, ich solle an etwas Schönes denken. Da bemerkte ich, dass es mich ein wenig tröstete, wenn ich an Südtirol dachte und es half ein bisschen die Vorstellung, dort hin wieder zurück kommen zu können. Und wenn nicht, dann wollte ich auf jeden Fall im Erwachsenenalter einen offenen Kamin haben wie es dort in dem Hotel einen gegeben hat.
Ab dieser Zeit hatte ich ständig eine Sehnsucht in mir, die mit nichts wirklich gestillt werden konnte. Ich sehnte mich nach Menschen und wusste doch nicht, welche bestimmten Menschen dies sein mochten. Und diese Sehnsucht nach etwas, was mir selbst nicht ganz klar ist, fühle ich bis heute. Es ist etwas, das ich nicht (be)greifen kann.
 
Werbung:
Kenne sowas auch, ich fühle mich ziemlich zu den Südstaaten der USA hingezogen und höre auch teilweise Songs aus der Zeit der Konföderation, keine Ahnung wieso. Ist relativ komisch wenn einem mitten unterm Cruisen so plötzlich The Yellow Rose of Texas oder andere (I don't want no Pardon) durch den Kopf geistert und man gedanklich bei einem Kolonialstilhaus ist. War auch schon früher so als ich noch mein Pferd hatte und ausgeritten war haben mich div. Ortsbilder irgendwie an good ol' dixie erinnert und gewissen Sachen ein Deja - Vue. Komisch aber ändern kann mans auch nicht.
 
Kenne sowas auch, ich fühle mich ziemlich zu den Südstaaten der USA hingezogen und höre auch teilweise Songs aus der Zeit der Konföderation, keine Ahnung wieso. Ist relativ komisch wenn einem mitten unterm Cruisen so plötzlich The Yellow Rose of Texas oder andere (I don't want no Pardon) durch den Kopf geistert und man gedanklich bei einem Kolonialstilhaus ist. War auch schon früher so als ich noch mein Pferd hatte und ausgeritten war haben mich div. Ortsbilder irgendwie an good ol' dixie erinnert und gewissen Sachen ein Deja - Vue. Komisch aber ändern kann mans auch nicht.

Sei ganz einfach froh dadrüber, denn du hast in der Zeit auch gelebt, wenn solche Dejavus kommen.
 
Hy miteinander
ich habe gerade eine bücherreihe gelesen und ihrgendwie fällt es mir unheimlich schwer wieder in die realität zurück zu kehren da ich einfach so viel von dem gelesenen vermisse und mich ihrgendwie daran erinnere wie aus einem früheren leben. Die Orte und Landschaften welche in diesen Büchern vorkommen passen zu den Orten zu welchen ich mich schon seit meiner Kindheit hingezogen fühle. Bei mir wäre das in diesem Fall Grossbritanien Kanada Australien und neuseeland.
Ihrgendwie weiss ich das ich in meinem Leben dorthinreisen muss...
Jetzt da ich die Bücher beendet habe fühle ich mich so leer.Als wäre mir etwas genommen worden an das ich mich gerade erst erinnert habe...

Falls es jemandem auch so geht bin ich gespannt auf euren Beitrag...
lg Srii
 
Hallo,
ich habe gerade eben mal diesen Thread hier entdeckt und muss sagen, mir geht es so ähnlich.
Ich habe ein unglaubliches Heimweh. Die Zeitperiode sollte Anfang 20. Jahrhundert sein.
Ich habe ein unbeschreibliches Gefühl, es ist Schmerz und Trauer eine riesengroße Sehnsucht.

In meinem jetztigem Leben gehts mir sehr gut, doch in jeder freien Minute kommt diese Sehnsucht auf und sie wird immer stärker.
Kann das etwas mit reinkarnation zu tun haben und was könnte man dagegen tun?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
:danke:
 
Hallo,
ich habe gerade eben mal diesen Thread hier entdeckt und muss sagen, mir geht es so ähnlich.
Ich habe ein unglaubliches Heimweh. Die Zeitperiode sollte Anfang 20. Jahrhundert sein.
Ich habe ein unbeschreibliches Gefühl, es ist Schmerz und Trauer eine riesengroße Sehnsucht.

In meinem jetztigem Leben gehts mir sehr gut, doch in jeder freien Minute kommt diese Sehnsucht auf und sie wird immer stärker.
Kann das etwas mit reinkarnation zu tun haben und was könnte man dagegen tun?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
:danke:

Hi svw4ever09,

Mir geht es auch so wie Dir, bei mir ist es Ende des 19. Jahrhunderts.
Ich habe auch riesesengrosse Sehnsucht danach.
Bei mir weiss ich, das es aus einen frueheren Leben herruehrt.
Es ist sehr gut moeglich das diese Sehnsucht was mit Reinkarnation zu tun hat, suche Dir einen guten Rueckfuehrungsexperten (uebers Internet, so habe ich meinen auch gefunden, waehre gut, wenn Du Dich vorher ueber ihn informierst), dann weisst Du mehr.


LG,

Atreyu
 
Hi svw4ever09,

Mir geht es auch so wie Dir, bei mir ist es Ende des 19. Jahrhunderts.
Ich habe auch riesesengrosse Sehnsucht danach.
Bei mir weiss ich, das es aus einen frueheren Leben herruehrt.
Es ist sehr gut moeglich das diese Sehnsucht was mit Reinkarnation zu tun hat, suche Dir einen guten Rueckfuehrungsexperten (uebers Internet, so habe ich meinen auch gefunden, waehre gut, wenn Du Dich vorher ueber ihn informierst), dann weisst Du mehr.


LG,

Atreyu


Hi Atreyu,
du weißt dass es aus einem früherem Leben herführt, weil du eine Rückführung gemacht hast nehme ich mal an?
Ich denke das bei mir auch, ich sehe sogar Bilder und habe Sachen geträumt die ich noch nie gesehen habe (das 1. Mal im Traum) auch nicht im Fernsehen oder in einem Buch gelesen.
Aber warum kann ich diese Sachen so intensiv fühlen, solche Sachen träumen, während andere das alles für total schwachsinnig empfinden?:confused:
Wenn ich in die Zeit reisen könnte würde ich das sofort tun...
 
Werbung:
Hi Atreyu,
du weißt dass es aus einem früherem Leben herführt, weil du eine Rückführung gemacht hast nehme ich mal an?
Ich denke das bei mir auch, ich sehe sogar Bilder und habe Sachen geträumt die ich noch nie gesehen habe (das 1. Mal im Traum) auch nicht im Fernsehen oder in einem Buch gelesen.
Aber warum kann ich diese Sachen so intensiv fühlen, solche Sachen träumen, während andere das alles für total schwachsinnig empfinden?:confused:
Wenn ich in die Zeit reisen könnte würde ich das sofort tun...

Hi svw4ever09,
Nein, ich wusste es schon immer, es war immer ein Gefuehl da, das ich Leute kenne aus der Zeit, das ich die Zeit kenne, damals schon mal gelebt habe, das ich in diese Zeit "gehoere".
Ich weiss z.B.. auch genau, wie es sich anfuehlt wenn man Wundbrand hat (hatte ich noch nie), oder wie es sich anfuehlt gekoepft zu werden.
In meiner Rueckfuehrung habe ich ein Leben Anfang des 20. Jahrhunderts gesehen. ( Also nicht das Leben Mitte/ Ende des 19. Jahrhunderts.)
Ich habe auch Erinnerungsfetzen aus verschiedenen Leben (aber das Leben im 19. Jahrhundert scheint am meisten durch).
War auch schon an Orten, die ich gar nicht kennen "duerfte" und kenne sie trotzdem.
Manche Leute haben einfach kein Verstaendnis dafuer und koennen sich nicht in andere reinversetzen, lass Dich dadurch nicht irre machen.
Manche Leute haben einfach auch Angst.

LG,

Atreyu
 
Zurück
Oben