Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Werbung:
eine wild gewordene rendi wagner -
in trauter übereinstimmung mit einem wild gewordenen kickl
(noch wilder als gehabt) -
zusammen mit einem wahlvolk, das strache mehr als 40.000 vorzugstimmen gibt -
macht mir angst davor in welche richtung das schiff Ö steuern wird.
ich befürchte sehr, dass die SPÖ mit ihrem versuch die macht an sich zu reißen, in wirklichkeit die FPÖ so sehr stärken wird, dass uns ein erdrutschsieg der rechtspopulisten bevorsteht.
halbwegs kontrolliert von kurz haben sie mir sehr viel weniger angst gemacht.
 
eine wild gewordene rendi wagner -
in trauter übereinstimmung mit einem wild gewordenen kickl
(noch wilder als gehabt) -
zusammen mit einem wahlvolk, das strache mehr als 40.000 vorzugstimmen gibt -
macht mir angst davor in welche richtung das schiff Ö steuern wird.
ich befürchte sehr, dass die SPÖ mit ihrem versuch die macht an sich zu reißen, in wirklichkeit die FPÖ so sehr stärken wird, dass uns ein erdrutschsieg der rechtspopulisten bevorsteht.
halbwegs kontrolliert von kurz haben sie mir sehr viel weniger angst gemacht.
Hätte der böse Kurz damals nicht den armen Mitterlehner weggemobbt und die ÖVP übernommen, hätten wir heute mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kanzler Strache. :rolleyes:
 
Das Volk hat so entschieden. Ich glaube, man nennt das Demokratie, das Gegenteil von Ideologie.
Du beantwortest grundsätzlich keine Fragen, zumindest nicht meine, aber ich kanns ja probieren :sneaky::
Taugt dir das, dass Le Pen gewonnen hat?
Ich glaube, man nennt das, was sie vertritt, Ideologie...
Ideologie ist nicht das Gegenteil von Demokratie, weil Ideologien in einem demokratischen Rahmen verwirklicht werden können.
 
Du beantwortest grundsätzlich keine Fragen, zumindest nicht meine, aber ich kanns ja probieren :sneaky::
Taugt dir das, dass Le Pen gewonnen hat?
Ich glaube, man nennt das, was sie vertritt, Ideologie...
Ideologie ist nicht das Gegenteil von Demokratie, weil Ideologien in einem demokratischen Rahmen verwirklicht werden können.
Jede Ideologie gebärdet sich nur so lange demokratisch, so lange sie nicht die notwendige Machtbasis zur Alleinherrschaft hat.
Le Pen mag ich rein menschlich lieber als den Schönling. Ihr Programm kenne ich zu wenig um ein Urteil zu wagen.
Zur einer Demokratie gehören möglichst gleichstarke linke und rechte Ränder, wenn eine Seite überwiegt, droht der Demokratie Gefahr.
 
Werbung:
eine wild gewordene rendi wagner -
in trauter übereinstimmung mit einem wild gewordenen kickl
(noch wilder als gehabt) -
zusammen mit einem wahlvolk, das strache mehr als 40.000 vorzugstimmen gibt -
macht mir angst davor in welche richtung das schiff Ö steuern wird.
ich befürchte sehr, dass die SPÖ mit ihrem versuch die macht an sich zu reißen, in wirklichkeit die FPÖ so sehr stärken wird, dass uns ein erdrutschsieg der rechtspopulisten bevorsteht.
halbwegs kontrolliert von kurz haben sie mir sehr viel weniger angst gemacht.

Dieses Narrativ wird von den Türkisen gerne verbreitet und wird uns sicher auch im Wahlkampf noch begleiten.
Tatsächlich hatte der Kurze nix im Griff - außer vielleicht seinen unbedingten Machtwillen...

https://derstandard.at/2000104058715/Altkanzler-Kurz-fuehlte-sich-fuer-BVT-Affaere-nicht-zustaendig
 
Zurück
Oben