Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Werbung:

Leider wirkt da auch seine rechts-populistische Rhetorik nicht beruhigender...

Statement von Kurz nach Abwahl: „Heute hat das Parlament entschieden, aber im September wird das Volk entscheiden!“

Hier wird, entgegen den Abläufen einer parlamentarischen Demokratie, ein Faden der "direkten Führungs-Legitimation durch das Volk" gesponnen und ein imaginierter (einheitlicher) Volkswille über den Nationalrat (der sich auf Grund von Wahlen, also dem tatsächlichen WählerInnenwillen zusammensetzt) gestellt - das ist gefährliche populistische Denke.
Auch diese hysterische Darstellung als Opfer... die auch in zahlreichen österreichischen Medien aufgenommen wird.... Kurz und sein Kabinett wurden abgewählt, ein demokratischer Vorgang... nix mit Sturz. Aber das klingt halt nicht so messianisch... wer würde denn schon einen Jesus abwählen...
Selbst dieses "ohne mich Chaos, nur mit mir Stabilität" Märchen ist ein wichtiger Spin für den Kurzen.
 
Es gehören ganz neue Leute her. Alle wurden abgewählt finde ich gut. Das beste wäre Rot schwarz grün in einem balancierten Verhältnis.
 
Strache erstattet Anzeige gegen den Spiegel und die SZ...(wegen “Veröffentlichung von Bildmaterial, das geeignet ist, dem Ansehen der betreffenden Person zu schaden“).
Angeblich versuchen Hofer und Kickl, ihm die Annahme des EU-Parlament-Mandats auszureden. Straches Ehefrau soll ihn aber massiv bedrängen, dieses anzunehmen.
Meine Meinung: Wenn der wirklich nach Brüssel geht, wird er sich dort (zumindest am Anfang) nur lächerlich machen, als Witzfigur angesehen werden. Was er in meinen Augen auch ist, total unseriös.
Wer dem eine Vorzugsstimme gegeben hat, hat doch einen an der Waffel.
 
D8NzTY5XsAEBzA0.jpg:large
 
Werbung:
Meine Meinung: Wenn der wirklich nach Brüssel geht, wird er sich dort (zumindest am Anfang) nur lächerlich machen, als Witzfigur angesehen werden. Was er in meinen Augen auch ist, total unseriös.
Wer dem eine Vorzugsstimme gegeben hat, hat doch einen an der Waffel.



Servus sikrit68!

Abseits vom Puppenhaus und Räuber- und Gendarmenspielen
~ was jeweils dazu beitragen soll das eigene Selbstwertgefühl zu heben ~
da zappelt ein Heinz im politischen Netz wie ein Fisch.

Dabei wollte er doch im Falle der Schauspielerin, diese lediglich dazu verleiten, eine Aussage zu tätigen, etwa so:
„Ich bin zwar reich, aber das kann ich mir gar nicht leisten, die „Krone“ zu kaufen.“
Denn die Tatsache, es gibt bereits noch den einen oder anderen Mitbewerber,
war wohl nicht nur dem Heinz bekannt.
Es handelt sich daher um wohl überlegte spontan ausgelegte Köder.
Damit sich die Quelle da oder dort eventuell verplappern kann.

Wird jedoch so eine Bouillabaisse unmittelbar vor einer Wahl,
sagen wir einmal vor einer EU-Wahl als Surprise serviert,
ja dann kann ein Heinz, in den Fokus geraten, an seinen eigenen Ködern politisch ersticken.

Ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung. Aber ich halte es durchaus für möglich …



Alles andere wäre doch absurd!
Er ist politisch einfach unzuverlässlich.



… und ein :weihna1

-
 
Zurück
Oben