Heiligenschein und Aura

Nein,nein,nein.
Himmelblau ist ein ganz normaler jüdischer Name und hat nichts mit Himmel zu tun.
Wollte damit nur gegen Antisemitismus Stellung nehmen
zumal meine Vorfahren jüdische Namen hatten.

Aber trotzdem, wünsche dir einen strahlend blauen Himmel, Trixi Maus.

kannst du dann den deinen namen "himmelblau" ins deutsche übersetzen, was bedeutet er?
 
Werbung:
Werbung:
Auf christlichen Bildern sieht man immer wieder Personen mit einem Heiligenschein um den Kopf. In meinem Verständnis soll hier die Aura symbolisiert werden. Ist die Darstellung im Christentum aber eigentlich nicht falsch ? Falsch in dem Sinne, das sie aus dem mittigen Focus gerückt wurde ? Eine Aura zieht sich und strahlt ja eigentlich um den Mittelpunkt jedes Körpers herum. Also müsste die Aura doch ganzkörperlich versinnbildlicht sein....

Was meint Ihr dazu ?

Grüß dich,

Mit dem Heiligenschein wird im Christentum das Symbol eines sittlich völlig unbescholtenen Menschens dargestellt.
Nicht vom menschlichen sondern vom geistigen Standpunkt aus betrachtet.

Das Denken, eines Heiligen ist rein und vollkommen, stets mit dem Blick auf das Göttliche.
Darum der Schein um den Kopf.....unsere Gedanken werden im Gehirn gebildet ;))

Wenn du so durch eine Kirche schlenderst, wirst du auf viele Symbole treffen, wie z.B. auch das ´´Brennende Herz´´ achte einmal darauf.

Die Aura bezieht den ganzen Menschen mitein.
Sie ist die Ausstrahlung des Körpers, die je nach Art des Denkens , des Fühlens und des Charakters
verschiedenfarbig erscheint Sie bildet die Hülle des menschlichen Körpers.

Der Heiligenschein betrifft wie gesagt nur das Denken, den Geist!

:morgen:
Liebe Grüße
Lumenia
 
Zurück
Oben