Heiligenschein und Aura

Hallo,

angeblich soll ja die Aura über den Kopf eines spirituell augerichteten Menschen weiter nach oben strahlen.
Hat dann sozusagen einen Eierkopf. :)

Laut wissenschaftlichen Studien strahlen aber am meisten die Fingernägel,
man vermutet, dass die Transparenz der Fingernägel diese Strahlung erhöht.
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4890

Der bildhaft dargestellte christliche Heiligenschein kam bei Kaiser Konstantin den Großen auf.
Dieser war aber anfangs mit dem Sonnengott verbunden.
Deshalb wird der Heiligenschein auf dessen Einfluß ( Beistand) zurückgeführt.
Quelle: Der unbesiegte Gott von Franz Altheim

;) Himmelblaue Grüße
 
Werbung:
Auf christlichen Bildern sieht man immer wieder Personen mit einem Heiligenschein um den Kopf. In meinem Verständnis soll hier die Aura symbolisiert werden. Ist die Darstellung im Christentum aber eigentlich nicht falsch ? Falsch in dem Sinne, das sie aus dem mittigen Focus gerückt wurde ? Eine Aura zieht sich und strahlt ja eigentlich um den Mittelpunkt jedes Körpers herum. Also müsste die Aura doch ganzkörperlich versinnbildlicht sein....

Was meint Ihr dazu ?

naja sorry, aber im christentum ist viel falsch, was ist mit dem osterfest, halloween, weihnachten usw.....das sind alles keine christlichen feste, sondern stammen ursprünglich von den kelten und die christen geben es als das ihre aus, also warum auch nicht die aura in form eines heiligenscheins.............
 
Niemand, du mein Meister des tief(f)liegenden Mittelpunktes :guru: - so wie Saraswati kann ich einen Erfahrungswert abladen hier.

Es war ein Schein um einen Dirigenten herum (es ist viele Jahre her, es war bei einem sakralen Werk und er ist schon gestorben) - und es hat definitiv wie ein Mantel um seine ganze Figur herum ausgesehen, es war nicht ein Licht, das nur um den Kopf herum strahlte. Und dieses Licht haben noch andere Mitwirkende gesehen, es war also auch keine Halluzination von mir...

Es war aber in der Kopfregion intensiver, und auch das deuten die buddhistischen Darstellungen ja an - indem sie den Schein um den Kopf zusätzlich und extra malen!
 
Hallo,

angeblich soll ja die Aura über den Kopf eines spirituell augerichteten Menschen weiter nach oben strahlen.
Hat dann sozusagen einen Eierkopf. :)

Laut wissenschaftlichen Studien strahlen aber am meisten die Fingernägel,
man vermutet, dass die Transparenz der Fingernägel diese Strahlung erhöht.
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4890

Der bildhaft dargestellte christliche Heiligenschein kam bei Kaiser Konstantin den Großen auf.
Dieser war aber anfangs mit dem Sonnengott verbunden.
Deshalb wird der Heiligenschein auf dessen Einfluß ( Beistand) zurückgeführt.
Quelle: Der unbesiegte Gott von Franz Altheim

;) Himmelblaue Grüße

Danke für den Link :) .
 
Hi Niemand,

jetzt hab ich das mal nen Tag sacken lassen und ich muss sagen, ich finde das Bild gar nicht so schlecht, dass du malst. Du beschreibst ja, wenigstens kann man es so verstehen, was Du schreibst, dass der Heiligenschein auch als eine Verkleinerung der Aura gesehen werden könnte, die eben nicht als Strahlenkranz um den Körper herum dargestellt ist, sondern extrakorporal, über dem Körper in diesem Falle.

(hihi, mir fällt jetzt grad ein, dass bei vielen Computerspielen diese Aura unten an den Füssen von den Männchen abgebildet ist)

Der gemeine Energetiker, der sich mit Energieverschiebungen in der Aura beschäftigt, wird ja nun vom gemeinen Christenprediger nicht unbedingt geliebt. Die Christen sagen ja: es gibt nur einen Gott, eine Energie und die richtet ganz ausschliesslich. Vom energetischen Tatbestand her entspräche das einer Menge n, also einer unendlichen Menge von E, Energie. E hoch n. Das wäre der christliche ansatz, der sagt: sei die Energie von Jesus Christus in Deinem Leben und damit: verzichte auf energetische Verschiebungen, die Du selber wählst. e hoch n entspräch übrigens auch dem Reiki nach Usui. ein Regenbogen-Reiki z.B. wäre E hoch n+Lichtbrechung, also im Grunde nicht mehr die universale Ebene (des christlichen Gottes- Usui suchte nach der Art und Weise, wie Jesus Christus Wunder vollbrachte.)

So, nun ist die ganze Energiespürerei im Körper die eine Seite der heilenden Medaille, dargestellt durch die Aura, deren Befüllung ja durch die Summe der Chakren-Energien gebildet wird. Der Mensch ist in diesem Bild mitten in einem Energiefeld, das sich als Universum aufspannt und er heilt durch Rückverbindung aller Anteile des Energiefeldes, so wie wenn man ein plattgewordenes Michelin-Männchen wieder auffüllt.

Die andere Seite der Heilmedaille ist nach meinem Verständnis die extrakorporale energetische Bestimmung des Lebens- Vater im Himmel, Mutter Gaia als die, die wir alle letztlich sind usw.- also letztendlich eine mehr oder weniger theoretische, Worte statt Energiefühlen gebrauchende Seite. Hingabe an Aspekte statt mittiges Sein in einem gefülllten energetischen Körper. Der Körper, der unter so einem Schein hängt, ist ja geführt, so wie das Männchen im PC-Spiel durch den Lichtring am Boden geführt wird- ganz tatsächlich, weil das Programm letztlich auf einer Ebene nur den Lichtring bewegt. Für das Männchen oben drüber ist ein anderer Programmteil zuständig. Der Lichtring bestimmt, wohin das Wesen wandelt. Und dann liegt es am Wesen, wie es sich verhält: macht es irgendwie A oder macht es irgendwie B. Und je nachdem verliert das Männchen dann Energie oder es gewinnt Energie.

Beide Konzepte funktionieren vom Grundsatz her gleich: nach dem Prinzip der Energieaufnahme und der Energieabgabe. Ein Tausch. Man tauscht eine energetische Handlung gegen einen Bewusstseinszuwachs/-verlust. Und damit sind beide Konzepte im Grunde fahrlässig, denn sie machen es möglich, dass der Mensch Krankheit/Sünde empfindet. :weihna1

Dabei hat die Chakrenlehre dieses Problem in Grunde ja gar nicht, das 7. Chakra ist ja frei von Inhalt, also kann hier ja auch keine göttliche Fügung (universale In-Takt-Gehung des Individuums) herkommen. Diese Verbundenheit mit dem All muss ja quasi- wenn man denn bildlich darstellen will- aus einem 8. Chakra in den Körper eingehen, denn es ist ein Inhalt, den wir aufgefordert sind zu leben und viel zu oft wählen wir da, motiviert durch polar geschaltete untere Chakren, drin rum. Erst die vollständige Übergabe der unteren 7 Chakren macht ja dann den Körper mit seinem Erdenleben gewissermassen AUS, so dass ein höheres Wesen dann die Macht über das Leben ergreifen kann. Ob man das dann Über-Ich oder Höheres Selbst oder Gott oder Jesus oder Buddha oder Mohammed nennt, das ist ja schnurzepiepenhohlekugel.

Hach, das ist aber auch eine Theoloresoniererei, ich mag das gar nicht nochmal Korrekturlesen, das ist mir alles viel zu konzeptuell mittlerweile.:weihna1

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Dabei hat die Chakrenlehre dieses Problem in Grunde ja gar nicht, das 7. Chakra ist ja frei von Inhalt, also kann hier ja auch keine göttliche Fügung (universale In-Takt-Gehung des Individuums) herkommen. Diese Verbundenheit mit dem All muss ja quasi- wenn man denn bildlich darstellen will- aus einem 8. Chakra in den Körper eingehen, denn es ist ein Inhalt, den wir aufgefordert sind zu leben und viel zu oft wählen wir da, motiviert durch polar geschaltete untere Chakren, drin rum. Erst die vollständige Übergabe der unteren 7 Chakren macht ja dann den Körper mit seinem Erdenleben gewissermassen AUS, so dass ein höheres Wesen dann die Macht über das Leben ergreifen kann. Ob man das dann Über-Ich oder Höheres Selbst oder Gott oder Jesus oder Buddha oder Mohammed nennt, das ist ja schnurzepiepenhohlekugel.
Hallo Trixi Maus,

ja, das mit dem 8. Chakra habe ich auch schon gelesen.
Soll ja oberhalb des Menschen schweben.
Wenn du mich fragst Trixi Maus,
das sitzet beim Reptilienhirn am Hinterkopf.
Ob das das Geheimnis der Reptilienmenschen ist?

Wenn ich´s mir so recht überlege,
aus christlicher Sicht würde ich es das Benjamin Chakra nennen.

;) Himmelblaue Grüße
 
Hallo Trixi Maus,

ja, das mit dem 8. Chakra habe ich auch schon gelesen.
Soll ja oberhalb des Menschen schweben.
Wenn du mich fragst Trixi Maus,
das sitzet beim Reptilienhirn am Hinterkopf.
Ob das das Geheimnis der Reptilienmenschen ist?

Wenn ich´s mir so recht überlege,
aus christlicher Sicht würde ich es das Benjamin Chakra nennen.

;) Himmelblaue Grüße
Hallo Himmelblau,

aha, das finde ich interessant. Über Reptilienmenschen werde ich einmal googeln. Ach und über Reptilienhirne weiss ich ja auch noch gar nix :) noch.... Du, mich würde interessieren, wie die Bezeichnung "Benjamin-Chakra" in Dir entsteht. Hat es etwas mit kindlicher Reinheit oder so zu tun?

Liebe Grüsse,
Mäuserich
 
Hallo Himmelblau,

aha, das finde ich interessant. Über Reptilienmenschen werde ich einmal googeln. Ach und über Reptilienhirne weiss ich ja auch noch gar nix :) noch.... Du, mich würde interessieren, wie die Bezeichnung "Benjamin-Chakra" in Dir entsteht. Hat es etwas mit kindlicher Reinheit oder so zu tun?

Liebe Grüsse,
Mäuserich
Salve Mäuserich,

Benjamin Chakra
Das bezieht sich eigentlich auf die Gegenwart und den Segen des Göttlichen (Höheren) in einem Segensspruch aus der Bibel.
Irgendwie passt die Position dieses Chakras ( Hinterkopf) zu dem Spruch.
Aber habe jetzt gelesen, dass dieser Stamm Benjamin auch mit einem reißenden Wolf verglichen wird,
passt auch irgendwie, weil dieser Hirnteil schon sehr animalisch ist.

Das Chakra selbst, hat für mich etwas mit Timing und Koordination zu tun.

Reptilienhirn fiel mir so ein.
Habe nachgeschaut, da sitzt eigentlich das Kleinhirn.
Doch selbst ein Neunauge hat so etwas wie ein Kleinhirn.
Reptilienhirn wird ja eigentlich das Stammhirn bezeichnet.
Über Reptilienmenschen weiß ich nichts,
las nur zufällig mal etwas hier im Forum und brachte dies im Zusammenhang.

;) Himmelblaue Grüße
 
aha, danke, sehr interessant. Mir fällt dazu noch das Wolfskind ein, das ja auch nicht von menschlichen Aspekten geführt wird, also im Grunde auch aus dem extrakorporalen Anteil des menschlichen Geschichts-Bewusstseins über sich selber gespeist wird (frei von stories und Besprechung).

Morgen wird wieder blauer Himmel, hörte ich, danke! Und da sagte man mir immer es hinge davon ab, ob ich mein Tellerlein leer esse. Die kannten Dich wohl nicht.

:liebe1:
 
Werbung:
Morgen wird wieder blauer Himmel, hörte ich, danke! Und da sagte man mir immer es hinge davon ab, ob ich mein Tellerlein leer esse. Die kannten Dich wohl nicht.
Nein,nein,nein.
Himmelblau ist ein ganz normaler jüdischer Name und hat nichts mit Himmel zu tun.
Wollte damit nur gegen Antisemitismus Stellung nehmen
zumal meine Vorfahren jüdische Namen hatten.

Aber trotzdem, wünsche dir einen strahlend blauen Himmel, Trixi Maus.
 
Zurück
Oben