Heilen mit Schokolade, Kaffee, Bier und Honig

Werbung:
Ich misch bei Halsweh immer in einen Esslöffel Honig etwas Zimt und esse das sehr langsam. Wirkt wenn man es bei ersten Anzeichen macht immer sofort und dauerhaft.
Zimt ist ein wahres Multitalent
Nur der Vollständigkeit halber:
(obwohls hier OT ist)
Falls das Halsweh (oder sonst ein Infekt) mal fortgeschrittener ist, fand ich heraus, dass L-Lysin (eine Aminosäure) den Krankheitsverlauf sofort stoppt. Es hindert Viren an der Vermehrung. Zimt macht das vor allem oberflächlich, Lysin hingegen innerlich.
Hier und hier wären zwei Videos dazu.
Ich nehme bei Anzeichen einer Erkältung oder Grippe immer zwei (selbstgemachte) 500mg L-Lysinkapseln und dann, wenn nötig alle 2-4 Std. nochmals 500mg, was ich bis jetzt jedoch nie musste, weil es jedesmal so schnell und deutlich wirkte.
Erdnüsse zB enthielten zwar auch viel Lysin, aber auch viel vom Lysin-Antagonisten Arginin.
Wer dennoch über die Ernährung für das leider, auch im Hinblick auf Corona, kaum thematisierte, aber wichtige Gleichgewicht zwischen Lysin und Arginin sorgen möchte, kann sich ja mal dieses Video anschauen. Sie ist mit ihrem auch pharmakologischen Grundwissen da wirklich sehr kompetent:
Mir persönlich ist es zu kompliziert.
Lysinpulver ist sehr günstig und ersetzt bei mir die halbe Hausapotheke.
 
Ich nehme bei Anzeichen einer Erkältung oder Grippe immer zwei (selbstgemachte) 500mg L-Lysinkapseln
interessant, ich schlucke bei Anzeichen beginnender Fieberblasen ebenfalls eine Lysinkapsel. Die Kapseln sind mir lieber als Kautabletten, mir wurden man in der Apotheke Lysin-Kautabletten empfohlen, allerdings vertrage ich die nicht, da anscheinend Sorbit oder so ein Zeug drinnen ist, das abführend wirkt.
Selbergefüllt hab ich Kapseln zwar noch nicht, aber interessante Idee.
 
interessant, ich schlucke bei Anzeichen beginnender Fieberblasen ebenfalls eine Lysinkapsel. Die Kapseln sind mir lieber als Kautabletten, mir wurden man in der Apotheke Lysin-Kautabletten empfohlen, allerdings vertrage ich die nicht, da anscheinend Sorbit oder so ein Zeug drinnen ist, das abführend wirkt.
Selbergefüllt hab ich Kapseln zwar noch nicht, aber interessante Idee.
Ja Lysin ist bekannt dafür eben auch gegen Viren zu wirken.
Man könnte auch einfach das Lysin-Pulver mit etwas Wasser schlucken, käme am günstigsten. Da ich aber schon ein Kapselfüllgerät hatte und es so zB auch dem Grossvater jeweils zu einer Ibuprofen (dessen Wirkung es verstärkt, bzw geringere Dosis ermöglicht) bequem mitgeben kann, hatte ich mal ein halbes Kilo abgefüllt - 1000 Kapseln für ca. 12€
 
Besonders empfehlenswert übrigens Manukahonig. Ich behandle damit ab und zu sogar meine Haustiere (und habe den Eindruck, dass es nützt). Er ist noch mal um ein Vielfaches antibakterieller als gewöhnlicher Honig (nichts gegen gewöhnliche Honig - bei einfachem Schnupfen, als Aufstrich oder zur generellen Stärkung ist auch der sehr angenehm!). Manukahonig kann man übrigens auch kochen, ohne dass seine relevanten Inhaltsstoffe zerstört würden. Er ist allerdings extrem teuer und wirklich als Medizin und nicht als All-day-Süßungsmittel oder Aufstrich gedacht; man nimmt davon nur ca. 1/2 TL pro Tag (als Mensch).

Bzgl. Süß und Gesund wären wohl auch noch Datteln zu erwähnen:

https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/datteln-gesund
(Ich röste sie dzt. meistens kurz an).

Was ich übrigens besonders gerne esse (auch wenns wohl seltsam klingt): Toast belegen mit Bananenscheiben, Zimt und etwas Honig drüber und im Sandwichmaker toasten. Es schmeckt dann sehr ähnlich den gebackenen Bananen im China Restaurant und ist (bis auf das Sandwich-Brot) auch noch gesund :)

LG
Mina
 
Grade gelesen, ich fand das ziemlich interessant, dass Naschzeugs und Bier gewisse medizinische Wirkungen haben, und gar nicht so schlechte mal.
Bier auf Krankenkasse gibts halt noch nicht ;-)

zum Thema Schokolade, hilft anscheinend gegen Husten, gegen Bronchitis.

https://www.heilpraxisnet.de/naturh...l-gegen-husten-ist-schokolade-20190203438707/

Zum Honig, anscheinend hilft er auch gegen Husten, mit Kaffee

https://www.lungenaerzte-im-netz.de...-kaffee-erstaunlich-wirksam-gegen-reizhusten/

und Bier, natürlich, ist ein bewährtes Schmerzmittel

Zitat
Das Erstaunliche daran ist allerdings: Der im Gerstensaft enthaltene Alkohol soll sogar Schmerzstiller wie Paracetamol & Co. in den Schatten stellen

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/migraene-ad-wirkt-bier-gegen-kopfschmerzen-zr-8253727.html

werd da noch weitersuchen, ob ich noch Naschzeugs und Alkoholika finde, die gesund sind ;-)
Dann am Besten alles zusammen miteinander mischen und mit Einmal runter
 
Werbung:
Zurück
Oben