Hausbau mit Freundin... wie absichern???

aber ich finde das sehr ungerecht da zb nach einer trennung nach 10 jahren 60.000 euro reingesteckt habe (miete) und nach dem rausschmieß die 60.000 euro für mich im sand sind, und sie die wohnung hat, und eigentlich keinen verlust hat.

wie würdet ihr das machen und findet ihr das so gerecht?

Als Mann bist Du im Falle einer Trennung meist der Depp.

Meiner Meinung nach sollten Paare, wenn es ein Hausbau sein muss, ein Doppelhaus bauen. Das sind dann im Prinzip 2 Häuser mit 2 getrennten Zugängen. Man kann ja eine Verbindungstür schaffen.

Vor dem Bau vereinbart man vertraglich, dass im Fall einer Trennung jeder nur 1 Haushälfte bekommt und die Verbindungstür zugemauert wird. Jeder finanziert seine Haushälfte selbst oder mit einem Verwandten der nicht der Partner ist.

So sichert man sich imho am besten ab.
 
Werbung:
Boah bei den Schwiegereltern. Egal wie sehr ich meine Freundin/Frau auch lieben würde. Neva!

Warum? Da kann sich deine Freundin/Frau noch so sehr bemühen, sie wird immerwieder in die Kindrolle zurückfallen und wehe man hat mal Stress mit den Schwiegereltern wegen Nichtigkeiten. Alleine die Gegenwart. NEnenenenenenenenenenenenenenenenenenen NEEE nenenenene.

:thumbup:......:nono::nono:
 
wenn ihr beide den kredit aufnehmt, dann haftet ihr auch beide. d.h. bei einer trennung kriegst du nicht automatisch die 72000 zurück,
sondern die bank muss dich erst aus der haftung entlassen. wenn deine freundin kein geld hat, haftest du weiterhin auch wenn du ausziehst.

lg winnetou:D:D:D
 
wenn ihr beide den kredit aufnehmt, dann haftet ihr auch beide. d.h. bei einer trennung kriegst du nicht automatisch die 72000 zurück,
sondern die bank muss dich erst aus der haftung entlassen. wenn deine freundin kein geld hat, haftest du weiterhin auch wenn du ausziehst.

lg winnetou:D:D:D

wie verträgt sich das gesagte mit deiner signatur?:lachen:

na - hast ja recht.:)

ich würde mich auf diese geschichte niemals einlassen -
nicht nach meinen lebens- und rechtserfahrungen.

so toll können verträge gar nicht sein.
rechtssituationen sind veränderungen unterworfen - lebenssituationen ebenfalls.

ich würde vor allem mit der angst nicht leben wollen.
 
Werbung:
Ui da ist aber wohl ganz schön Misstrauen in der Beziehung vorhanden, so wie das klingt.

Gut wenn man sich nicht sicher ist, ist es am besten auch alles notariell festzuhalten, was im Falle einer Scheidung passieren soll.

Wenn ihr das jetzt nicht macht, entscheiden es später die Richter.
 
Zurück
Oben