Hatte Rückführung. Es ist unmöglich, dass das stimmt. Das ist kompletter Unsinn.

Hallo Ramar,

ich kenne es persönlich nicht. Ich lese aber seit Jahren sehr viel darüber und habe mir ein Bild davon gemacht.
Daher kommt es auch, dass wir so viele Prinzen, Prinzessinen, Philosophen, Hexen....... haben, die dies in der Regel in diesen nicht relevanten Selbstfindungsmeditationen erlebt haben. Ich hatte unter diesen hunderten Inkarnationen einen einzigen Fall eines Sohnes eines Fürsten und konnte sein Leben ziemlich verifizieren. Alle anderen waren eben Leben, einfache Schicksale der verschiedensten Art - keine grossen Namen.
Gehst du generell davon aus, dass nur sehr selten Personen (Ich bleibe jetzt bei uns Menschen) als bekannte oder außergewöhnliche Persönlichkeiten inkarniert werden?
Es sind sehr viele mit einfachen Schicksalen darunter, ohne Frage.
Meist du es ist auch unmöglich, dass mehrere Personen als eine und dieselbe Persönlichkeit inkarnieren?

Viele Grüsse
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Warum hast du eine Rueckfuehrung machen lassen?

Bijoux
Hallo Bijoux,
Hast Du schon mal eine Rückführung machen lassen?
Was ist grundsätzlich der Sinn????
Ich habe mal eine von einem Engländer machen lassen,
bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob ich das was ich da alles erlebt habe glauben soll.
LG
Elke
 
Talen schrieb:
Gehst du generell davon aus, dass nur sehr selten Personen (Ich bleibe jetzt bei uns Menschen) als bekannte oder außergewöhnliche Persönlichkeiten inkarniert werden?
Es sind sehr viele mit einfachen Schicksalen darunter, ohne Frage.
Meist du es ist auch unmöglich, dass mehrere Personen als eine und dieselbe Persönlichkeit inkarnieren?
So in etwa, ich gehe davon aus, dass bekannte und aussergewöhnliche Menschen nicht öfters inkarniert werden als "einfache" Menschen, eher sogar weniger, da in manchen Fällen offensichtlich eine schon höhere Bewusstseinsebene erreicht ist, welche u.U. weitere Inkarnationen nicht mehr notwendig macht. (wenn wir davon ausgehen, dass es dabei um die Entwicklung des Bewusstseins geht)
Das heisst aber, dass eigentlich bei den Rückführungen in etwa der gleiche Prozentsatz an "Prominenten" herauskommen müsste, wie im realen Leben und nicht geradezu umgekehrt. Wenn ich da, auch in diesem Forum von Leuten lese, welche gleich so ziemlich alles selber waren, was Rang und Namen in der jeweiligen Zeit hatte, reizt das ehrlich gesagt höchstens meine Lachmuskeln. (Und das ist genauso böse gemeint, wie es klingt)
Ich hatte auch mit solchen grossen Geistern schon zu tun (nicht in der Hypnose) und erinnere mich an einen, der von sich behauptete Van Gogh, Rembrand, Picasso und viele andere mehr gewesen zu sein. (Er hütete sich allerdings vor einer Reinkarnationshypnose - hätte ihm ja wahrscheinlich seinen schönen Glauben durcheinandergewürfelt, wenn dann nur ein einfacher Bauer herausgekommen wäre :angry2: ) Ich will hier nicht generalisieren, aber oft sind das nur reine Fälle für den Psychiater.

Dass mehrere Personen als eine und dieselbe Persönlichkeit inkarnieren halte ich für nicht wahrscheinlich bis ausgeschlossen. Passt mir weder in meine empirische Erfahrungswelt noch in mein Weltbild, in welchem ich denke, dass Individualität verbleibt. Unmöglich/undenkbar ist es dennoch nicht, aber wohl eher in Fällen der Psychiatrie (Skizophrenie usw.).


L.G.

Ramar
 
Danke und gefällt mir gut, was du geschrieben hast.

Noch eine Frage: sind dir denn Realitätsebenen oder Realitätsschwingungen ein Begriff?

Danach ergeben sich andere Möglichkeiten.

Schönen Gruß
 
ElkeB schrieb:
Hallo Bijoux,
Hast Du schon mal eine Rückführung machen lassen?
Was ist grundsätzlich der Sinn????
Ich habe mal eine von einem Engländer machen lassen,
bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob ich das was ich da alles erlebt habe glauben soll.
LG
Elke
Oh nein, Elke, habe ich nicht, denn ich habe Angst davor. Ich habe im Gefuehl, dass ich nichts allzu Gutes ueber mich erfahren wuerde.
Ich bin leider so gestrickt, dass ich gerne ueber Vergangenes bruete, trotz allem, was ich weiss und empfinde, dies und das kommt immer wieder hoch, ist ja wahrscheinlich auch okay.
Aber wenn mir das dann auch noch mit den in der Rueckfuehrung erfahrenen Leben passiert, dann weiss ich nicht, ob ich das moechte.
Warum fragst du nach dem Sinn von Rueckfuehrungen, wenn du mal eine hast machen lassen?
Ich denke, man tut es aus Neugier oder auch, um alte Traumata aufzuspueren und aufzuloesen?
Auf jeden Fall macht man etwas, was eigentlich im normalen Verlauf des Lebens nicht vorgesehen ist, es sei denn, es geschieht spontan, deshalb bin ich so vorsichtig, obwohl mich das Thema sehr interessiert!
Bei dir wird mir nicht klar und auch beim Eingangstext, ob da eine erlebte, bewusste Rueckfuehrung stattfand oder ob der "Rueckfuehrer" etwas erzaehlt hat.
Bei letzterem waere ich sicher auch sehr skeptisch.
Beim ersteren... siehe oben - zu viel Schiss :)!
Wer weiss, was das Schicksal mir gnaedig verhuellt!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Oh nein, Elke, habe ich nicht, denn ich habe Angst davor. Ich habe im Gefuehl, dass ich nichts allzu Gutes ueber mich erfahren wuerde.
Ich bin leider so gestrickt, dass ich gerne ueber Vergangenes bruete, trotz allem, was ich weiss und empfinde, dies und das kommt immer wieder hoch, ist ja wahrscheinlich auch okay.
Aber wenn mir das dann auch noch mit den in der Rueckfuehrung erfahrenen Leben passiert, dann weiss ich nicht, ob ich das moechte.
Warum fragst du nach dem Sinn von Rueckfuehrungen, wenn du mal eine hast machen lassen?
Ich denke, man tut es aus Neugier oder auch, um alte Traumata aufzuspueren und aufzuloesen?
Auf jeden Fall macht man etwas, was eigentlich im normalen Verlauf des Lebens nicht vorgesehen ist, es sei denn, es geschieht spontan, deshalb bin ich so vorsichtig, obwohl mich das Thema sehr interessiert!
Bei dir wird mir nicht klar und auch beim Eingangstext, ob da eine erlebte, bewusste Rueckfuehrung stattfand oder ob der "Rueckfuehrer" etwas erzaehlt hat.
Bei letzterem waere ich sicher auch sehr skeptisch.
Beim ersteren... siehe oben - zu viel Schiss :)!
Wer weiss, was das Schicksal mir gnaedig verhuellt!

Bijoux

Mmmh ich denke der Sinn erschließt sich Manchem erst nachdem er Rückführung erlebt hat, bei mir war es pure Neugierde und ich habe überhaupt nicht mit dem gerechnet was sich da zeigte. Ich habe eine bewusste Rückführung erlebt. Irgendwie ist das was ich gesehen und erlebt habe auch schlüssig, mein jetziges Leben dürfte einfach eine Fortsetzung sein. Ich bin nur nicht sicher ob mein Unbewusstes nicht einfach nach einer Erklärung für meine Art das Leben zu leben gesucht und gefunden hat oder ob es wirklich ein oder mehrere Leben davor gab.
Ehrlich gesagt ich bin überrascht von Dir zu hören dass Du Schiss hast, hätte ich nicht vermutet :) ! Kann mir nicht vorstellen, dass es da soviel Schlechtes gibt, nur menschliches!!! Ist doch alles eine Bewertungsfrage. Aber wenn ich solche Bedenken hätte würde ich diesen Schritt sicher auch nicht getan haben.
LG
Elke
 
Hallo Bijoux,

ich habe die Beobachtung gemacht, dass gerade die Menschen, die Angst vor Rückführungen haben und fürchten, dass sie etwas verbrochen haben, was sie nicht verkraften würden zu sehen, in Rückführungen gerade nicht in ein solches Leben gelangen. Und dass die Personen, die in einem noch nicht lange zurückliegenden Leben Täter waren, sich auch in diesem Leben nie als Täter sehen, immer recht behalten wollen und sich immer selbst als Opfer sehen.
So hat sich eine Bekannte, die nie Angst vor Rückführungen hatte, in ihrer ersten Rückführung als Mörderin gesehen. Sie hatte jemanden aus Eifersucht umgebracht. Und wie reagiert sie? Sie sagte, dass sie dann doch im früheren Leben auch Opfer war, denn man hätte sie doch mit der Todesstrafe bestraft. Also wäre sie doch Opfer gewesen und wollte bedauert werden. Da fehlen einem schon manchmal die Worte... ;)
Eine Heilerin die ich kenne und die seit vielen Jahren mit Rückführungen arbeitet, hat ebenso diese Beobachtung gemacht.
Natürlich waren wir sicher alle mal in früheren Leben Täter, um auch diese Seite zu erfahren, aber das kann lange her sein und zeigt sich nicht zwangsläufig bei der ersten Rückführung. Und es ist nach meiner Beobachtung wirklich nicht so, dass ein Opferleben immer einem Täterleben folgt. Vielmehr ist es so, dass man in diesem Opfermuster feststeckt und dadurch anderen als Spiegel dient und es die Aufgabe ist aus dieser Haltung auszusteigen.
Und sollte sich doch etwas zeigen, was du befürchtest, ist gerade der Weg über Rückführungen eine wunderbare Möglichkeit sich selbst zu verzeihen, oder natürlich auch anderen, was so wichtig ist.

Im übrigen habe ich bei den von mir beobachteten und bekannten Rückführungen im Alphazustand auch noch nicht erlebt, dass jemand sich als eine bekannte Persönlichkeit, oder als Prinz oder Prinzessin sieht. Eine Nachbarin war sogar enttäuscht, welch "normales" Leben sie lebte und dass sie einfach im Lehnstuhl eingeschlafen ist. Aber auch das spiegelte ihr einiges für ihr heutiges Leben.
Und nach meinen Erfahrungen kann man durchaus auch im nichthypnotischen Zustand Rückführungen in tatsächliche frühere Leben durchführen und dies auch durch Forschungen überprüfen und bestätigen. Mit Selbstversuchen soll man aber mehr als vorsichtig sein, wenn man kein gutes Engelteam an seiner Seite hat. ;)
Ich selbst sah mich z.B. im letzten Leben auch nicht als etwas Besonderes, sondern sah mich als einfache Rotkreuzschwester an der Ostfront, eine unter vielen...
Ich hatte auch etwas Angst vor meiner ersten Rückführung vor über drei Jahren, gebe ich zu. Aber ich entschloss mich dazu, um meine Alpträume und Ängste zu verlieren, die mich damals noch quälten. Und es gelang mir auch sie auf diesem Weg loszulassen. Und auch wenn man sich vielleicht schmerzhafte Bilder ansehen muss, spürt man doch durch die Rückführung eine enorme Erleichterung und kann so vieles bewirken.
Und die Seele zeigt meiner Erfahrung nach nur so viel, was derjenige auch verkraften und verarbeiten kann. Das andere wird auch in Rückführungen gnädig verhüllt. Bei mir dauerte es drei Jahre bis ich mir die traumatischsten Bilder vom letzten Leben ansehen konnte, doch da war dann genau der richtige Zeitpunkt gekommen und ich habe sie losgelassen. Und möchte Rückführungen nicht missen.
Doch man sollte niemanden dazu überreden, die Seele spürt es, wenn die Zeit gekommen ist.

Ganz liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht
 
Talen schrieb:
Noch eine Frage: sind dir denn Realitätsebenen oder Realitätsschwingungen ein Begriff?
Danach ergeben sich andere Möglichkeiten.
Mir ist nicht völlig klar, wie Du diese Frage meinst und welche anderen Möglichkeiten sich da auftun könnten !

Hinsichtlich der Realitätsschwingungen nehme ich an, dass Du diesbezüglich die Theorie meinst, dass es Materie gar nicht gibt, sondern eigentlich ausschliesslich verschiedene energetische Schwingungen, also schwingende Energie. Das ist eigentlich schon ein Faktum in unserer wissenschaftlichen Physik.
Halte ich persönlich nicht nur für wahrscheinlich sondern auch aufgrund eigener Erfahrungen mit Experimentalhypnose für gegeben: Ziel der Hypnose war es die Theorie zu beweisen, dass Materie nicht existent und wir uns eigentlich diese nur selbst "einbilden", die Grenzen selbst setzen. Daher müsste es möglich sein, durch Auflösen dieser Grenzen etwa durch einen Tisch zu greifen. Dies gelang zwar (vorerst) noch nicht, jedoch gelang es durch eine Mauerwand ein Buch zu lesen, somit zumindest im visuellen Bereich die Wand als feste Materie "aufzulösen".
Nimmt man das als gegeben an, gäbe es möglicherweise in "beide", "alle" Richtungen eine unendliche Anzahl von Schwingungsebenen, wovon wir in unserem jetzigen Sein nur einen sehr eingeschränkten Bereich wahrnehmen können. (Auch eine gute Erklärung dafür, dass es uns nicht gelingt, Wahrnehmungen in anderen Bereichen wie jene vieler Tiere nachzuvollziehen)
Ich sehe allerdings dadurch in Relation zur Inkarnationstheorie /Reinkarnationen oder Rückführungen keine wesentliche Erweiterung oder Änderung der Sichtweise.

Eigentlich sind mit obiger Erläuterung auch schon die Realitätsebenen erklärt. Hier gibt es allerdings aus verschiedensten Blickwinkeln Erklärungsmodelle, wobei ich mich ein wenig mit jener der Kinesiologie befasst habe:
"Wir haben alle bestimmte Aufmerksamkeitsfixierungen. Das bedeutet, dass wir bevorzugt auf einer Ebene dieser Dichtegrade leben und die Welt von dort aus einseitig erleben. Z.B. bevorzugt in der rationalen Welt der logischen Gedanken und Fakten oder mit Vorliebe in der Welt der Gefühle und Emotionen, andere wieder legen ihren Wahrnehmungs- und Ausdrucksschwerpunkt auf die Ebene körperlicher Dynamik."
Dies aber hat aus meiner Sicht mit den eigentlichen Schwingungsebenen, welche das gesamte Universum erklären, nicht viel zu tun, ist höchstens eine einfache Ausklinkung auf psychologische Ebene.
Kinesiologie, Raiki, Hypnotherapie, Psychoanalyse , tiefenpsychologisch fundierte Therapie , DBT , Verhaltenstherapie , Gesprächstherapie , autogenes Training , Prog. Muskelentspannung , Ergotherapie , kathatymes Bilderleben , Psychodrama , EMDR , Logotherapie.... und was auch immer für Zielrichtungen haben sicher eine oder eine gewisse Berechtigung und solange diese Therapievarianten nicht allzuviel anrichten und manchen helfen können, bin ich natürlich kein Gegner. Auf der anderen Seite stellen die alle, in falschen Händen, eine grosse Gefahr dar. Vor allem jene halbwissenschaftlichen Therapierichtungen, welche dann auch noch mit Schnellsiederkursen "Experten" ausbilden, welche dann auf Hilfesuchende losgelassen mehr Unheil als Gutes anrichten. Das Grundproblem aber ist wie in der Medizin, dass meist nur symptomatisch vorgegangen wird, also Symptome behandelt werden, weil die Ursachen nicht bekannt sind, nicht gefunden werden, nicht wirklich gefunden werden oder gar Ursachen mit Symptomen verwechselt werden bzw., gar nicht gesucht werden.

L.G.

Ramar
 
Ich sage es kurz:

Rückführungen sind fast immer "sogenannte Rückführungen" , also auch grober Unfug!

Laßt euch nicht von Angebern, selbsternannten meist Geschäftemachern und -macherinnen verblenden.

Bleibt hier in eurem Leben!
Genau dieses müßt ihr meistern!
Und nicht :escape: flüchten!



Meint eure layyla
 
Werbung:
layyla schrieb:
Ich sage es kurz:Rückführungen sind fast immer "sogenannte Rückführungen" , also auch grober Unfug!
Laßt euch nicht von Angebern, selbsternannten meist Geschäftemachern und -macherinnen verblenden.

Bleibt hier in eurem Leben!
Genau dieses müßt ihr meistern!
Und nicht :escape: flüchten!

Meint eure layyla
Also Layyla - leider hast Du nicht Unrecht, in zahlreichen Fällen ist es besonders heutzutage nicht mehr und nicht weniger als das gute Geschäft und oft lediglich reiner Betrug oder etwas dazwischen.

Nur einfach ohne Begründung alles zu verteufeln ist auch nicht besser - oder hast Du einen schlüssigen Grund oder Beweis, warum es keine Reinkarnationen geben soll ????


L.G.

Ramar
 
Zurück
Oben