Hatte Rückführung. Es ist unmöglich, dass das stimmt. Das ist kompletter Unsinn.

Werbung:
Hallo liebe blackpink,

blackpink schrieb:
Hallo Kristalllicht!


Diese Thema ist was ganz neues für mich ! :)

Welches Buch würdest Du mir empfehlen bezüglich Rückführung in die Vergangenheit und in das zukünftige Leben?
es ist ein faszinierendes Thema und es gibt sehr viel gute Literatur dazu.
Zu Rückführungen in frühere Leben kann ich dir z. B. folgendes Buch empfehlen:
Ulrike Vinmann: Reinkarnationstherapie zur Heilung der Seele. Die Ursprünge psychischer Verletzungen erkennen und überwinden."
Darin wird auch Grundlegendes über die Reinkarnationstherapie erklärt, wie sie funktioniert und was dabei passiert.
Zu Rückführungen in zukünfige Leben ist mir leider noch kein Buch in die Hände gefallen.

Dann gibt es noch ein sehr schönes Buch über Reinkarnationstherapie, das in Form eines Romans geschrieben wurde, jedoch auch viel Grundlegendes erhält und erklärt. Dieses Taschenbuch ist mir als erstes in die Hand gefallen und hatte mich neugierig gemacht. Und da ahnte ich noch nicht, dass mir mal selbst so etwas passieren würde :rolleyes: --- oder meine Seele hat sich vielleicht dadurch erinnert und auf meinen Weg geschubst. :) Es heißt:
Brian L. Weiss: "Die Liebe kennt keine Zeit. Eine wahre Geschichte." Brian L. Weiss ist Psychiater in den USA und hat seine Klienten in den Anfangsjahren seiner Praxis in traumatische Kindheitserlebnisse zurückgeführt. Nur irgendwann ist er unbeabsichtigt in deren früheren Leben gelandet und das hat sein Weltbild erschüttert und seine Arbeitsweise verändert. Er arbeitet nun auch mit Rückführungen in frühere Leben und hat eine seiner schönsten Klientengeschichte in diesem Buch beschrieben und damit gezeigt, dass es möglich ist, dass zwei Menschen in einem früheren Leben ein Liebespaar waren, sich in der Zeit verloren haben und sich in diesem Leben wiederfinden und erkennen können.
In dem Buch beschreibt er die Geschichte von Elisabeth und Pedro, die sich unabhängig voneinander und ohne den anderen zu kennen, an ihn gewandt hatten, um den Verlust geliebter Menschen, tiefe Depressionen und Beziehungsängste zu überwinden. Dr. Weiss stellte durch Rückführungen in ihre frühere Leben bald fest, daß die Erinnerungen von Elisabeth und Pedro sich auffällig ähneln und er fasste den Plan, die Termine der beiden so zu legen, daß sie sich begegnen müssen...
Ein wunderschönes Buch. :)

Liebe Grüße,
Kristalllicht. :kiss4:
 
Bijoux schrieb:
Hallo Ramar,
vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort.

Habe Deine Reaktion leider erst heute gesehen, gib' mir bitte noch ein bisschen Zeit, ich möchte Deine Fragen so ausführlich wie möglich beantworten, muss Dir aber heute schon sagen, dass ich da auch nicht mehr als Thesen aufstellen kann aufgrund meiner Erfahrungen und meinem Wissen, das mache ich aber gerne.


L.G.


Ramar
 
Kristalllicht schrieb:
Ja, ich habe während meiner Reinkarnationsausbildung auch gelernt wie man Rückführungen in zukünftige Leben macht und haben es auch praktisch geübt.

Darf ich Dich fragen, wo, wie Du Deine/Eine Ausbildung gemacht hast und auf welchen Thesen sich die Aussage begründet, in zukünftige Leben zu gehen, welche, so verstehe ich Dich, praktisch eine fiktive Version eines möglichen Lebens sein sollen, welches wäre, wenn der Rückgeführte gerade zum Zeitpunkt der Rückführung sterben würde ???

L.G.

Ramar
 
Hallo Bijoux,

Hast du in Erfahrung gebracht, nach welchem "Plan" die Menschen inkarnieren, in welchen Zusammenhaengen und inwieweit sie das selber steuern koennen?
Wieviel an Schicksal ist vorgegeben, also zwingend und wie gross ist ein moeglicher Freiraum?
wenn du nichts dagegen hast, dann versuche ich deine Fragen zu beantworten (Ramar hat sicherlich andere Ansichten und andere praktische Erfahrung als ich).

Es gibt für alle Seelen einen ähnlichen Erfahrungsplan, d.h. es gibt bestimmte Stufen, die für alle inkarnierten Seelen relevant sind.
Es ist ja so, bevor eine Seele inkarniert, hat sie eine Möglichkeit in einer Art „Hologrammkino“ sich quasi ein Film, eine mögliche Erfahrung in der pysischen Welt erst anschauen, sie kann sich einige möglichen Inkarantionen anschauen. Sie muss vorher allerdings eine bestimmte Erfahrungsstufe erreicht haben, sie kann keine schwierigen Aufgaben übernehmen als ihre Erfahrung zurzeit entspricht. Darüber hinaus kann sie Seelen kontaktieren, die diese Rolle schon gespielt und abgeschlossen haben. Sie kann eventuelle Schwierigkeiten besprechen und schauen was sie persönlich besser machen kann, obwohl es eigentlich nicht vergleichbar ist.
Einen solchen Plan kennt die Seele, wenn sie inkarniert. Sie versucht alle diese bevorstehenden Erfahrungen einzuleiten, d.h. die „Daten“ werden aus dem Unterbewusstsein dem Bewusstsein zu gegebener Zeit zugänglich. Die Seele ist sehr geduldig. Somit bekommt man mehrere Möglichkeiten eine bestimmte Erfahrung zu erlernen, und zwar so lange, bis sie abgeschlossen ist. Nebenbei hat der Körper freie „Handlungshand“. Die Seele schläft aber nie! Sie ist in ständigem Austausch mit anderen Seelen und sie „bildet“ und „schult“ sich immer wieder aufs Neue. Beispielsweise ist eine Erfahrung früher erlernt worden als geplant, kann die Seele auch neue Erfahrungen, die vielleicht erst in einer anderen Inkarnation bevorstehen, abschließen.

Waere es moeglich, zweimal in denselben Koerper zu inkarnieren (Parallelwelten) und das Leben nochmal, aber anders zu fuehren?
Das wuesste ich gern!
Ich weiß nicht, ob das so einfach ist, es wäre aber Möglich. Zu Bedenken hat die Seele dann aber, dass für diese Rolle vielleicht sich schon andere Seelen „angemeldet“ haben.
Und trotzdem, hat man schon in einem Leben irgendwelche Erfahrungen gesammelt und somit ändert sich der nächste Plan.

Also es ist noch mal zu sagen, das ist meine Sicht der Dinge und es ist nur eine Möglichkeit.
 
Hallo,
also ich muss sagen das ich Reinkarnation für Unsinn halte, ich glaube nicht das die Seele dafür bestimmt ist ständig wiedergeboren zu werden . Ich glaube vielmehr das wir nachdem unser irdisches Leben vorbei ist in ein anderes geistiges Leben übergehen.Es würde keinen Sinn ergeben ständig wiedergeboren zu werden und immer wieder den selben Quatsch verzapfen.
Die Vorstellung in ein rein spirituelles Leben überzuwechseln wo der Geist gereinigt wird und lernen kann ist viel aufregender als ständig mich hier herumtreiben zu müssen! Das ist auch schön beschrieben in den Bücher von R.J.Lees
Gruß an alle
Nefi
 
Hallo Ramar,

Ramar schrieb:
Darf ich Dich fragen, wo, wie Du Deine/Eine Ausbildung gemacht hast und auf welchen Thesen sich die Aussage begründet, in zukünftige Leben zu gehen, welche, so verstehe ich Dich, praktisch eine fiktive Version eines möglichen Lebens sein sollen, welches wäre, wenn der Rückgeführte gerade zum Zeitpunkt der Rückführung sterben würde ???
ich habe diese Ausbildung im "Ersten Deutschen Institut für Aura- Chakra- und Energiearbeit" in Augsburg gemacht.

Wenn man davon ausgeht, dass Zeit nicht wirklich existiert und die Leben parallel ablaufen, sollte es doch nicht verwunderlich sein, dass man nicht nur in die vergangenen, sondern auch in zukünftige Leben geführt werden kann. Und warum sollte daher nur eine Rückführung und keine "Vor-Führung" möglich sein?

Und natürlich ändern sich die zukünftigen Leben nicht so schnell, dass diese Vor-Führung nur eine Momentaufnahme wäre, für den Fall, dass der Klient genau in diesem Moment der Rückführung sterben würde. Ich meinte vielmehr, dass man seine zukünfigen Leben durchaus verändern kann, in dem man in diesem Leben an sich und seinen Lernthemen arbeitet, die schon für künftige Leben feststehen können. Aber das kann ein langer Weg sein und nicht zwangsläufig innerhalb Sekunden oder Minuten bewältigt werden.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Werbung:
schade, dass ich keine (richtige) rückführung machen kann. warum ist das nur so teuer??? hab es mit einer cd gemacht, und ist schon klar, dass man daraus nicht so viel holen kann, wie bei einem therapeuten.
ich könnte wirklich viel herausholen aus einer rückführung. fragt mich nicht warum, aber ich bin überzeugt davon. schon als ich gehört habe, dass das möglich ist, war ich gleich total interessiert daran.
aber weil es eben so teuer ist (zu teuer) hab ich mir eine cd gekauft.
ergebnis kennt ihr ja.
naja, vielleicht ist es ja in paar jahren möglich......... :angry2: :rolleyes: :sleep2:
 
Zurück
Oben