Hatte Jesus als Menschensohn einen leiblichen Vater?

ich halte sehr viel von steiner und verarbeite selbst auf individuelle art vieles von ihm.
Es gibt Dinge, die ich nicht wissen kann und deshalb aus mir selbst nicht nachvollziebar formulieren kann, die aber Wissende wissen. Und um das anderen zu erklären, muss ich darauf hinweisen, woher es kommt und es nicht aus mir kommt.
Mit Propaganda hat das nichts zu tun, sondern mit Respekt anderen gegenüber.
 
Werbung:
Es gibt nichts Materielles, was seinen Ursprung nicht in der "geistigen" Welt hätte. Alles kommt von da.....also auch Kinder. Alle.
Soo simpel ist das aber nicht. Wenn man nicht bereit ist, sich ein differenzierteres Bild zu machen, gerät man in eine Situation wie etwa bei der Frage, war's Marie oder Josef? Sonst haut man sich die Köpfe ein. Irgendwie mögen beide Seiten Recht haben, aber solches löst sich nur, wenn differenziert wird.
 
Es gibt Dinge, die ich nicht wissen kann, die aber Wissende wissen.

doch kannst du! alles was andere wissen kannst auch du wissen.
es ist nur eine frage der methode und der zeit.
als " propaganda " wird es von anderen empfunden, wenn man auf
das wissen anderer als " die wahrheit" hinweist, das noch nicht auch zu unserem eigenen
wissen geworden ist..
 
doch kannst du! alles was andere wissen kannst auch du wissen.
es ist nur eine frage der methode und der zeit.
Ich bin alt genug, das selbst zu entscheiden.
Ich darf noch hinweisen, dass eine fragende Problematik in deinem eigenen Thread über Auferstehung und Ich-Bewusstsein aufgetaucht ist, woher du das alles nur wissen kannst, warst ja selbst nicht dabei.

als " propaganda " wird es von anderen empfunden, ...
..
Das ist allein deren Problem. Wenn sie lesen, 'ach, Anthroposophie, davon will ich nichts wissen', statt sich in die Gedanken zu vertiefen, die von dort kommen, dann fehlt hier die nötige Neutralität und Objektivität und taucht bei jenen auf, die diesen "Hüter der Schwelle" noch als Mauer vor sich haben, statt ihn durchbrochen zu haben.
 
Ich darf noch hinweisen, dass eine fragende Problematik in deinem eigenen Thread über Auferstehung und Ich-Bewusstsein aufgetaucht ist, woher du das alles nur wissen kannst, warst ja selbst nicht dabei.

doch, war ich! so wie alle anderen auch.

ausserdem ist es heute noch im astrallicht enthalten..

ich schreibe das was ich sehe, nicht das was ich mir ausdenke.
dass andere auch darüber geschrieben haben, wie etwa steiner,
das gibt mir lediglich eine zusätzliche sicherheit.
 
Werbung:
na los, erzähl schon, wie man die >lebensorganisation vom physischen körper löst" ... :D ...
@parsival

ich habe vor fast 40 jahren zwei grössere nahtodes erfahrungen gemacht..
dadurch bin ich auch auf diesen weg gekommen, durch den ich heute mit sicherheit weiss ,
was damals eigentich passiert ist und was immer passiert wenn jemand stirbt, oder auch
an die schwelle des todes heran kommt.
die ganze spirituell/ esoterische überlieferung ist auf solche art zustande gekommen,
nämlich durch unmittelbar bewusstes erfahren dessen was sich jenseits dieser schwelle abspielt.
 
Zurück
Oben