Hat Sex in der Esoterik keinen Platz?

Je mehr ich mich mit den verschiedenen Thread`s auseinandersetze,
desto größer wird die Annahme, dass "Sex" in der Esoterik mehr oder minder "verpöhnt" ist!

Warum ist das so?
Normalerweise müsste ja gerade Sex ganz eng mit der Esoterik verknüpft sein, oder?;)...

Hallo Darkness,

Es gibt in den religiösen Interpretationen bestimmt viele Stellen die den Sex "verpönen" - da gebe ich Dir Recht! Gerade bei den Christen, wo ja angeblich die katholischen Geistlichen im Zölibat leben sollen (frage mich nur, warum die meisten junge und hübsche Haushälterinnen haben) und der harte Kern der Opus Dei Mitglieder wohl allem weltlichen entsagt haben soll, ist Sex etwas, das nur zur Fortpflanzung dient und ansonsten "teuflisch" ist! (ich würde sagen teuflisch gut):D

Im Heidentum gab und gibt es viele Priesterinnen. Im Heidentum gilt die sexuelle Vereinigung von Frau und Mann als ein heiliger Akt um die Vollkommenheit zu erlangen. Denn Frau und Mann bilden mit der Trennung der Geschlechter jeweils einen Aspekt der Göttlichkeit, in der sexuellen Vereinigung - vereinigt sich das Göttliche!
Gerade zu Beltaine gehen sexuelle Handlungen mit heiligen Riten einher, bei denen oft Männer in der Vereinigung mit einer Priesterin während des Orgasmus Visionen des Göttlichen hatten.

Esoterik ist ein weitreichendes Gebiet und ein Gummi Begriff, den ich allumfassend spannen kann, oder zu einem kleinen Gebiet zusammen schnacken lassen kann. Daher ist es immer eine Auslegungssache des Einzelnen, ob er das Empfinden hat, das in der Esoterik das Thema "Sex" keinen Platz hat, oder einen hohen Stellenwert einnimmt.;)

LG Lifthrasir
 
Werbung:
Mir ist aufgefallen das hier einige User so in der Art Moralapostel auftreten, und in den Themen auf Biegen und brechen versuchen an den "Christlichen Anstand" zu appelieren!( Sex nur zwecks Vermehrungsabsicht etc.!)- Deshalb
Wenn man's genau nimmt, gibt das die kath. Kirche so vor, aber nicht das esoterische Gedankengut. Viele können sich von einer religiösen Erziehung nicht wirklich frei machen.

R.
 
Je mehr ich mich mit den verschiedenen Thread`s auseinandersetze,
desto größer wird die Annahme, dass "Sex" in der Esoterik mehr oder minder "verpöhnt" ist!

Warum ist das so?
Normalerweise müsste ja gerade Sex ganz eng mit der Esoterik verknüpft sein, oder?;)

Gibts den was schöneres im Leben, wo man einfach abschalten kann, alle Probleme und Sorgen verschwinden, auch wenns nur ein Moment ist?

Ich finde damit kann man auch in "höhere geistige Ebenen" aufsteigen, und das ohne Kurse, Selbstfindungen, oder anderartige geistige Eingebungen!

Was meint Ihr zu diesem Thema?


Dann schau dich hier lieber mal genauer um. Es gibt hier jede Mehge Sextreads im Forum. Manchmal besagt die Überschrift auch eher Gurken oder Bananen. :D;)

LG Nefri
 
Werbung:
Zurück
Oben