Hat jemand Lust, sich mit mir über "freie Medien" zu unterhalten?

Wer Gülle im Kopf hat, will Gülle dazu kippen.
Das ist doch dummes Zeug und arrogant obendrein. Egal, welcher Verlag/Herausgeber/whatever, erst mal sind's nur Infos, die korrekt sein können oder eben nicht (wobei ich genügend Lügen bei den "Qualitäts"medien mitbekommen habe). Kommen einem die Infos "spanisch" vor, zieht man weitere Quellen zurate, auch ausländische (wohl dem, der ein paar Sprachen lesen kann). Gemittelt ergibt sich ein Bild, das der Wahrheit recht nahe kommen dürfte... Übrigens, Meldungen der großen Nachrichtenagenturen sind üblicherweise korrekt, sonst könnten sie sich nicht am Markt halten. Was dann einzelne Publikationen draus machen (die eine berichtet trocken-sachlich, die andere reißerisch und auf billige Effekte bedacht, dazu noch die politische Orientierung...), steht auf einem anderen Blatt.
 
Werbung:
nenne aktuelle bücher von kopp denn du gut findest!
Die große Enteignung
(Janne Jörg Kipp)
Amalgam - Risiko für die Menschheit
(Mutter, Joachim)
Gekaufte Journalisten
(Udo Ulfkotte)
Die Asylindustrie
(Udo Ulfkotte)
Garantiert gesundheitsgefährdend
(Hans-Ulrich Grimm)
Darmparasitose in der Humanmedizin
(Fonk, Ingrid)


 
Die Bücher vom Grimm sind doch inhaltlich völlig ok. OK, man will nicht wirklich wissen, was man so isst. :D
 
Die große Enteignung
(Janne Jörg Kipp)
Amalgam - Risiko für die Menschheit
(Mutter, Joachim)
Gekaufte Journalisten
(Udo Ulfkotte)
Die Asylindustrie
(Udo Ulfkotte)
Garantiert gesundheitsgefährdend
(Hans-Ulrich Grimm)
Darmparasitose in der Humanmedizin
(Fonk, Ingrid)




ufklotte kannst du insgesamt in die tonne klopfen.... von ihm halte ich prinzipiell nichts....die wahrheitsgehalt der anderen kenne ich nicht - so einfach ist das.

es ändert nichts über meine meinung über diesen verlag - die "bildzeitung" ist harmlois dagegen...:rolleyes:

shimon
 
Ein einfacher Rat: wach bleiben und selber denken.
Ganz vorsichtig bei Medieninformationen sein, die eine Person "jagen" und zum Abschuss freigeben. Die Medien von heute informieren nämlich nicht nur neutral (was eigentlich ihre Aufgabe wäre), sondern machen selber Politik, indem sie einseitige Informationen streuen und schlimmstenfalls die Öffentlichkeit auch manipulieren, um ihre Belange durchzudrücken. Daher: achtsam bleiben und mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Lg
Urajup

sehe ich auch so...und das betrifft ausnahmlos "alle" medien!...
 
Werbung:
sehe ich auch so...und das betrifft ausnahmlos "alle" medien!...
Lustig, wer den Beitrag von Urajup geliked hat und wer aller nicht! :)
Viele sind anscheinend für solche Medieninformationen, die eine Person "jagen" und zum Abschuss freigeben, als "rechtsextrem" diffamieren, einer Sekte zuordnen oder gleich eine ganze Seite als Verschwörungseite brandmarken.
 
Zurück
Oben