Hat jemand Lust, sich mit mir über "freie Medien" zu unterhalten?

Werbung:
Misstrauisch sollt man immer werden, wenn einfache Lösungen für komplexe Probleme angeboten werden, wenn Sündenbockgruppen ausfindig gemacht werden, die angeblich an irgendwas schuld sind, die nun bestraft, ausgewiesen etc werden müssen und dann wäre alles paletti.

Nach dem Motto, es müssen nur die Flüchtlinge weg, wir aus der EU raus und ein althergebrachtes Familienbild und Geschlechterrollen wiederhergestellt werden und DANN wird alles gut. Alternativ gäbe es hier auch einfache Lösungen, wir brauchen eine Revolution, den Kapitalisten alle Köpfe ab und dann machen wir Sozialismus und DANN wird alles gut. Oder, wir entfernen vom Welthandel und Kapitalmarkt einfach alle Regulierungen und DANN wird alles gut.

Ja, wir können die Flüchtlinge/Ausländer abschieben, aus der EU rausgehen, die Mütter wieder zurück an den Herd drängen, das Strafrecht für xyz verschärfen, den Mindestlohn abschaffen usw. Und wenn das umgesetzt ist, dann würden wir feststellen, es geht uns Bürgern im Schnitt keinen Deut besser, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich.

Warum? Weil das keine Lösungen für die real existierenden Probleme sind sondern nur Placebo-Aktionen zur beruhigung der eigenen Ängste und Befürchtungen. Und bei wirklich ernsthaften Krankheiten helfen Placebos nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben