Hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung?

Ich habe jede Freiheit, Menschen mit Informationen zu versorgen. Und ich habe - meiner Meinung nach - eine ethische Pflicht, Menschen über Gefahren aufzuklären, die sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht sehen. Dieser "Lichtnahrung"-Schmarrn fällt darunter.

Wenn jemand kommt und herumerzählt, dass Knollenblätterpilze total lecker schmecken und mega gesund sind und Krebs vorbeugen, motzt du dann auch herum, wenn Leute darauf hinweisen, dass Knollenblätterpilze giftig sind und der Verzehr zum Tod führen kann? Weil ja eh "jeder für sich selbst verantwortlich ist"? Bedeutet das, dass kein Mensch mehr einem anderen einen Rat oder Hilfe geben darf, weil er damit ja in die "Selbstverantwortlichkeit" eingreift? Denk mal bissl nach.

Gegen sachliche Information und Meinungsäußerungen habe ich nichts. Rat und Hilfe dort wo sie nachgefragt wird. Letztlich entscheidet Jeder für sich und das ist zu akzeptieren.
 
Werbung:
Gegen sachliche Information und Meinungsäußerungen habe ich nichts. Rat und Hilfe dort wo sie nachgefragt wird. Letztlich entscheidet Jeder für sich und das ist zu akzeptieren.
Wie gesagt, wenn Leute aufgrund von Fahrlässigkeit gefährdet werden, dann halte ich es für richtig, einzugreifen. Ich verbiete ja niemanden, Lichtnahrung auszuprobieren. Ich halte aber Leute, die das so anpreisen für extrem leichtsinnig, weil sie damit ihre Mitmenschen gefährden.

Und wenn du nichts gegen sachliche Information hast; es ist Fakt, dass schon viele Dutzend Leute gestorben sind, weil sie dieses Lichtnahrungskonzept ausprobieren wollten. Ich habs schon mal gesagt und sags nochmal: Wo es um Menschenleben geht, hört der Spaß auf. Da kannst du mit deinem verqueren Konzept von "Selbstverantwortung" herumblöken was du willst.
 
Hier wertest Du die Leute pauschal ab die sich mit einem Thema befassen. Du könntest auch sachlich argumentieren.

Na gut, dann mal sachlich.
Der menschliche Körper ist ein Organismuss der auf einige Dinge einfach angewiesen ist.
Zu diesen Dingen gehören feste Nahrung und Wasser.
Entält man Ihm diese Sachen vor, stellt Er den Betrieb ein.
Der Mensch stirbt.

Ergo sind also Leute die eine "Ernährung" durch "Lichtnahrung" propagieren entweder totale Idioten, Die in eine geschloßene Anstalt gehören (weil Sie eine Gefahr für sich, oder zumindestens für Andere darstellen), oder kriminelle Arschgeigen die wegen versuchten, oder vollendetem Totschlags in den Knast gehören.

Der Mensch braucht Nahrung.
Feste Nahrung, oder Er stirbt.

Und Berichte über Typen die sich von Licht ernähren sind gelogen.
Und zwar Alle.

Das war nun sicher sachlich genug.
 
Es ist auf jedenfall sicher *nicht der Norm* entsprechend wenn jemand versucht sein Leben auszuhauchen indem er *meint* das er ohne Nahrung und Flüssigkeit überleben kann. Das wäre so, wie wenn jemand sagen würde, ein Benzinmotor läuft nur mit Luft und Liebe, denn dann würde jeder begreifen, dass dies nicht sein kann. :ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben