Hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung?

Nein - nicht im jedem Fall! Zwischen Magersucht, Lichtnahrung und Suizidgefährdung bestehen Unterschiede. Wirf nicht alles in einen Topf.

Ich werfe da nichts in den gleichen Topf, denn ein Mensch der bewusst das Essen und Trinken verweigert, weil er denkt er könne ohne Nahrung oder Flüssigkeit auskommen ist meiner Ansicht nach suizidgefährdet und gehört in eine psychologische Behandlung. Man muss solche Leute von sich selbst retten und wieder zur Normalität bringen.
 
Werbung:
Ob jemand was isst oder nichts isst ist mir prinzipiell egal. Wenn jemand aber großartig Werbung macht und eine "Möglichkeit" (die nicht funktioniert und nie funktioniert hat) verbreitet, wie man ohne Essen auskommt und daraufhin Dutzende Leute sterben oder sich beinahe umbringen, dann ist das eine ganz andere Sache. Sowas ist kriminell, und deswegen rege ich mich auf; damit es zu diesem Schwachsinn eine Gegenstimme gibt und die leichtgläubigen Leute da draußen auch mal kurz zum Nachdenken angeregt werden, bevor sie sich zu Tode hungern, weil ihnen irgendwer irgendeinen Scheiß erzählt.

:danke:
 
Aha - Du bist also der Retter, Richter und Aufklärer. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich!
Weiß immer noch nicht welche Angst Dich betrifft! ! Du redest Dich mit obigen raus.


Es soll halt Menschen geben die sich aus seltsamen Gründen auch den Anderen verpflichtet fühlen.
Besonders wenn es sich bei den Anderen um Leute handelt die jeden Scheiß glauben den man so im Net finden kann.
 
Aha - Du bist also der Retter, Richter und Aufklärer. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich!
Ich habe jede Freiheit, Menschen mit Informationen zu versorgen. Und ich habe - meiner Meinung nach - eine ethische Pflicht, Menschen über Gefahren aufzuklären, die sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht sehen. Dieser "Lichtnahrung"-Schmarrn fällt darunter.

Wenn jemand kommt und herumerzählt, dass Knollenblätterpilze total lecker schmecken und mega gesund sind und Krebs vorbeugen, motzt du dann auch herum, wenn Leute darauf hinweisen, dass Knollenblätterpilze giftig sind und der Verzehr zum Tod führen kann? Weil ja eh "jeder für sich selbst verantwortlich ist"? Bedeutet das, dass kein Mensch mehr einem anderen einen Rat oder Hilfe geben darf, weil er damit ja in die "Selbstverantwortlichkeit" eingreift? Denk mal bissl nach.
 
@ Tarbagan

Was irgendwer tut oder nicht geht Dich schlichtweg nichts an! Also wieso regst Du Dich darüber auf?


Wenn irgendjemand dazu beiträgt andere zu gefährden geht das alle was an. Was ist denn das für ein Quatsch. Auf der einen Seite wird gemeckert, dass alle ständig nur weggucken und auf der anderen Seite soll man am besten schön die Klappe halten, wenn sich sonst so ein klitzekleines Esoego peinlich berührt fühlt?
 
Das mit dieser Lichtnahrung ist einfach nur eine Art von Fanatismus von Menschen wo denken sie stehen über den biologischen Gesetzen, dh. der Mensch braucht Nahrung und Flüssigkeit um überhaupt leben zu können. Würde der Mensch nur von Lichtnahrung leben können, bräuchte er wohl kaum ein Verdauungstrackt und Zähne um sich ernähren zu können. Ich weiss nicht, wie man sowas überhaupt glauben oder leben möchte, denn es ist ja klar, dass dies nicht funktionieren kann, denn kein Säugetier lebt von Licht, weshalb sollte es dann der Mensch auf einmal können?
 
Ich habe jede Freiheit, Menschen mit Informationen zu versorgen. Und ich habe - meiner Meinung nach - eine ethische Pflicht, Menschen über Gefahren aufzuklären, die sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht sehen. Dieser "Lichtnahrung"-Schmarrn fällt darunter.

Wenn jemand kommt und herumerzählt, dass Knollenblätterpilze total lecker schmecken und mega gesund sind und Krebs vorbeugen, motzt du dann auch herum, wenn Leute darauf hinweisen, dass Knollenblätterpilze giftig sind und der Verzehr zum Tod führen kann? Weil ja eh "jeder für sich selbst verantwortlich ist"? Bedeutet das, dass kein Mensch mehr einem anderen einen Rat oder Hilfe geben darf, weil er damit ja in die "Selbstverantwortlichkeit" eingreift? Denk mal bissl nach.


:thumbup:

Und für Deine anderen beiden Beiträge auch: :thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Es geht mir nicht s um nichts....

:Fische.wassermannergehaucht.......2222-56.10.56.

ich kannes noch t vergessenev.
 
Zurück
Oben