Handelskette kik oder warum "Geiz ist geil" sein kann

Werbung:
Welchen Alternativvorschlag hast du?

Gestern war ich beim Einkaufen in einem anderen Riesenladen, der tatsächlich Restposten verkauft, eben auch günstige Kleidung von vielen Marken, aber auch Lebensmittel aus Lagerbeständen, die ihrem MHD entgegenschlummern. Dort war Betrieb wie immer. Bei der Hin- und Rückfahrt habe ich die KiK-Filiale genau angeschaut und konnte dort keinen einzigen Kunden sehen. Dabei sind sie gerade erst vor ein paar Wochen aus ihrem angemieteten Laden nebenan in einen eigenen Neubau umgezogen.

Wenn sie die Botschaft verstehen - der Druck wächst gerade, sie wissen nun, dass sie auch in den Erzeugerländern unter Beobachtung stehen - dann werden sie keine andere Möglichkeit haben, als dort höhere Preise zu zahlen und hier an die Verbraucher weiterzugeben.

Mein ausdrückliches :danke: geht an Christoph Lütgert vom NDR für seine mutige Reportage. Das ist der richtige Weg.

Ich persönlich habe mir vor einigen Jahren eine KIK-Filiale angesehen und bin kopfschüttelnd wieder hinau. Seit dem heißt KIK für mich: "Kinder in Kunststoff".

und die Verona grinst dazu dämlich..........
 
Ich hab dort mal ein paar Paar Socken für meine Tochter gekauft .... weia.


Aber nur einmal - ehrlich. Ansonsten sieht es dort eh so aus, als wollte ich von dort nicht mal was geschenkt haben.


:)
Frl.Zizipe
 
und die Verona grinst dazu dämlich..........

Soweit ich geehört habe, unterstützt Verona doch Kinderheime in ihrer Ursprungsheimat.
Genau deswegen habe ich nicht verstanden, dass sie diesen Auftrag angenommen hat.

Ok, Geld scheint nach dem ganzen Debakel knapp zu sein - trotzdem halte ich sie für intelligent genug anders an Geld zu kommen.
 
Kein Wunder, dass es der deutschen Wirtschaft so schlecht geht. Wenn KIK Textilien zu Schleuderpreisen verkauft. Wie sie zu ihrer Kalkulation kommen, ist hier ausgehend beschrieben. Man sollte solche Ketten boykottieren.
 
das sind die Verbrecher von heute, aber sie erfordern die Behandlung wie sie selbst es tun. Es sind keine Menschen sondern Bestien, sie mit legalen Mitteln zu bekämpfen kostet ihnen gerade ein lächeln, genau wie Greenpeace oder der Kampf gegen die Urwaldkiller ist es aussichtslos.
Einem eingesperrten folgt nur der nächste, und die Strafen erarbeiten ihre Opfer.
Eine Horde Söldner arbeitet verlässlich und spart ein Vermögen an Gefängniss wie Gerichtskosten, möchte sehen wer noch Mensch und Kinder versklavt, Urbäume umsägt oder Wale tödet...mit einem Fadenkreuz am Hirn.:wut1:
 
Werbung:
Zurück
Oben