Handelskette kik oder warum "Geiz ist geil" sein kann

Werbung:
Quo Vadis....

Menschenverachtender Kapitalismus ist üblich in diesem unserem Lande.
Kaum jemand regt sich noch darüber noch auf.
So lang die Leute eine Politik zulassen, die nichts dagegen unternimmt,
wird sich garnichts ändern..
Sie steht in der Pflicht..solche Leuten das "Handwerk zu legen,,"
Aber da fehlt der Mut..also werden wir die Konsequenzen tragen..
Ob wir wollen oder nicht.. unserer Egoismus ist grenzenlos...
 
Menschenverachtend, fällt mir zu dem feinen Herrn KiK nur ein.

Kurz vor dieser mutigen Reportage wurden bei Kik noch andere Machenschaften bezüglich Umgang mit den Angestellten aufgedeckt. Da wurden Angestellte, die Schulden hatten reihenweise entlassen.

Da hilft nur eins: öffentlicher Druck, dem kann sich auch der Herr Kik nicht entziehen. Der Verbraucher hat mehr Macht, als er denkt. Wenn die Umsätze einbrechen, wird die Kik-Managerriege vielleicht begreifen, dass ein direkter Zusammenhang zwischen ihrem sklaventreiberischen Verhalten und dem weg bleiben der Kunden besteht.

Natürlich kratzt die Reportage auch am Image der ach so kinderlieben Feldbusch, die sich gern in brasilianischen Kinderheimen ablichten läßt.
Entweder ist die wirklich so naiv, wie sie immer spielt, war nicht mehr so jung und wusste nicht was sie tat, oder sie ist einfach nur geldgierig und es ist ihr egal für welche Firma sie Reklame macht - hauptsache der Rubel rollt.

Für diese mutige Reportage wäre eigentlich der Grimme-Preis fällig.

lg
Gabi
 
Menschenverachtend, fällt mir zu dem feinen Herrn KiK nur ein.

Kurz vor dieser mutigen Reportage wurden bei Kik noch andere Machenschaften bezüglich Umgang mit den Angestellten aufgedeckt. Da wurden Angestellte, die Schulden hatten reihenweise entlassen.

Da hilft nur eins: öffentlicher Druck, dem kann sich auch der Herr Kik nicht entziehen. Der Verbraucher hat mehr Macht, als er denkt. Wenn die Umsätze einbrechen, wird die Kik-Managerriege vielleicht begreifen, dass ein direkter Zusammenhang zwischen ihrem sklaventreiberischen Verhalten und dem weg bleiben der Kunden besteht.

Natürlich kratzt die Reportage auch am Image der ach so kinderlieben Feldbusch, die sich gern in brasilianischen Kinderheimen ablichten läßt.
Entweder ist die wirklich so naiv, wie sie immer spielt, war nicht mehr so jung und wusste nicht was sie tat, oder sie ist einfach nur geldgierig und es ist ihr egal für welche Firma sie Reklame macht - hauptsache der Rubel rollt.

Für diese mutige Reportage wäre eigentlich der Grimme-Preis fällig.

lg
Gabi

Danke liebe Gabi......Du sprichst mir aus der Seele.
 
Wisst ihr wie reiche Menschen richtig reich und wie mächtige Menschen richtig mächtig werden?

Genau, in dem sie freundlich sind, nur das Beste für alle wollen, keine Risiken eingehen, streng nach Gesetz und Moral handeln, immer die Wahrheit sagen und...... :D
Hm... welchen Charakter wohl ein großer Teil solcher Menschen hat?
 
Menschenverachtend, fällt mir zu dem feinen Herrn KiK nur ein.

Da hilft nur eins: öffentlicher Druck, dem kann sich auch der Herr Kik nicht entziehen. Der Verbraucher hat mehr Macht, als er denkt. Wenn die Umsätze einbrechen, wird die Kik-Managerriege vielleicht begreifen, dass ein direkter Zusammenhang zwischen ihrem sklaventreiberischen Verhalten und dem weg bleiben der Kunden besteht.

Natürlich kratzt die Reportage auch am Image der ach so kinderlieben Feldbusch, die sich gern in brasilianischen Kinderheimen ablichten läßt.
Entweder ist die wirklich so naiv, wie sie immer spielt, war nicht mehr so jung und wusste nicht was sie tat, oder sie ist einfach nur geldgierig und es ist ihr egal für welche Firma sie Reklame macht - hauptsache der Rubel rollt.

lg
Gabi



Naja, wie gesagt, vielleicht mal meinen vorherigen Beitrag lesen, falls der übersehen wurde. kik ist nicht alleine kik, sondern ein Rädchen in einem großen Getriebe.

Was Frau Pooth anbelangt, so vermute ich, daß sie sich eher nicht dafür interessiert, was die Firma macht, für die sie wirbt und wie diese Preise zustande kommen. Sie ist zwar Profi in Sachen Marketing und hat sicher gute Berater, aber ein bißchen Dummdödel ist vielleicht doch dabei, bei aller Professionalität. Sonst hätte sie einen solchen Werbe-Auftrag, gerade in Anbetracht dessen, daß sie sich so marketingträchtig für Kinder einsetzt, im Grunde nicht annehmen können. Nicht alle Freudschen Versprecher oder Bildungs-Defizite lassen sich mit Profit vermarkten und tragen zur Imagevergrößerung bei.

Dieser sicher nicht.

Zum Boykott, naja, selbst wenn die Preise hier erhöht würden, wer stellt sicher, daß diese Mehrkosten dann auch in Bangladesh ankommen? Man kann die GF ja nicht zwingen, mehr Gehalt zu zahlen.

Was die Kaltblütigkeit anbelangt, das war ohne Worte, sein hässliches Grinsen, als Herr Lütgert ihm das Bild zeigte. Obwohl er ja nicht für die Krankenversorgung dort zuständig ist, war das dennoch sehr aussagekräftig.

:rolleyes:
 
Ich hab noch nie bei Kik eingekauft...ist mir zu billig, das kann nur Ausbeutung dahinterstecken

Die Qualität von Kik-Produkten ist in höchstem Maße kritikwürdig, weil generell die Textil-Hersteller von billigen Discountern ihre dargebotenen Kleidungsstücke mit vielzähligen chemischen und teils sogar toxischen Substanzen kontaminieren wie z. B. mit synthetischen Färbmitteln. Bis zu 16 000 verschiedene künstliche und teilweise giftige Stoffe sollen dabei in klassischen Textilunternehmen Verwendung finden. Jene Giftstoffe werden vom Organismus dann entweder dermal absorbiert oder aber über die Luft inhaliert, so dass laut eines Berichtes des Spiegels sogar Zimmerpflanzen und Insekten zugrunde gegangen seien infolge belastender Kleidungsstücke aus niederträchtigem Handel.
 
auch geil:
-plastiktüten und usw in jedem geschäft-

weil die damen und herren
...mal wieder ihre "stofftasche" zu hause vergessen haben

...oder zu bequem sind
...oder es an der kasse schnell gehen muss
da hast du seeeehr recht, den diese Dinger machen unvorstellbar viel unnötigen Müll, weil eben viele vorher kaufen und nachher denken...
Danke dafür.
 
Werbung:
Ich will keine Partei ergreifen, aber ich finde wenn schon diskutiert, dann sollten objektiv mal alle Seiten beleuchtet werden!
Warum hat der Berichterstatter nicht das Kind in ärztliche Behandlung gebracht? An Geld wirds nicht mangeln
Geht es denen wirklich nur um das arme Kind oder um Einschaltquoten?
Warum wird nicht ein verhungerndes Kind gezeigt und dann danach das gleiche Kind glücklich weil es zu essen hatte - von den 25 verdienten Euro??
Ich glaube dass wir nicht vergessen sollten: 1) Einkommen in anderen Ländern nicht mit unseren Massstäben zu rechnen. 25 Euro dort sind nicht 25 Euro bei uns!
Was machen diese Kinder wenn sie nicht mal diese 25 Euro verdienen?
Verhungern? Betteln? Kinderprostitution? Werden Kinder von Eltern verkauft?...
Es gibt auch viele Menschen die froh sind sich KIK überhaupt leisten zu können!! Und dafür sparen sie auch schon!
Das dieser Bericht schlimm war kann ich mir gut vorstellen, aber ich WEISS! dass es (für uns unvorstellbar) viele Menschen gibt die für wenig viel arbeiten und froh darüber sind.
Ich würde auch gern hier eine Frage in den Raum stellen:
Wievielen jungen Menschen mit einer durchschnittlichen Ausbildung und durchschnittlichen Job bleiben 200 Euro im Monat für sich übrig nach Abzug aller Kosten (Wohnung, Strom,....)? Und es gibt viele Menschen die für dieses Gehalt arbeiten!! (die aber Kost, Logis, Gewand,..... frei haben) - da höre ich aber auch sehr oft - FRECHHEIT!!
Ausserdem ist die ärztliche Versorgung in anderen Ländern auch nicht mit unserer zu vergleichen und ich bin sicher, der Berichterstatter hat nichts erwähnt wieviel ein Arztbesuch kostet und ob es Versicherungen gibt die das bezahlen und was so eine Versicherung im Monat kostet...
 
Zurück
Oben