Hallo Zusammen, Hallo Dieter, Hilfe bei Deutung

Der Hund repräsentiert vor allem auch eine Vaterfigur....dort gab es eine Veränderung, wo zuvor Belastungen drückten, bzw. die für Aufregungen sorgten (12/36/15).

Auffällig ist der Turm in Verbindung des Hundes. Das Schiff nimmt den Turm mit und fährt in Richtung Herz...irgendwie hat da eine Verständnisebene eingesetzt....wodurch sich das Herz wohl öffnen konnte?

Hund und Herr hängen zusammen, wie Hund und Anker...Anker über dem Herren....da scheint es eine tiefe Verwurzelung zu geben und die Blume spielt auch noch eine wesentliche Rolle.....könnte eine junge Frau/Mädchen sein...aber auch die Romantik, bzw. Verliebtheit.


Spannend ist auch die Schlange im Hause der Dame......Mutterthematik. Verwirrungen und Verstrickungen, die die Dame (Herren) beeinflusste.

Hmmm....

LG
Gaia:)
 
Werbung:
visitor,

ich muss zugeben, dass mich dieses versteckspiel hier iwie ärgert.
du hattest um "hilfe" bei einem blatt gebeten, doch ist die doch überhaupt nicht notwendig. du weißt doch haargenau, worauf du hinaus willst und lässt uns hier an strippen tanzen.

butter bei die fische- was willst du?
 
der "hund" drängte sich in die beziehung, was zu verletzungen führte....
der kontakt zum hund wurde abgebrochen und doch hielt man "sich in gedanken" an ihm fest.....

würde mich mal interessieren, ob ich da auf dem richtigen weg bin - oder komplett falsch....

gruss
spacy

Der Hund kam in die Bez. er ist heimlich in die Dame verliebt. Der Hund ist sehr schüchtern (Mäuse), hat Angst vor Zurückweisung obschon er sehr attraktiv (Blumen) ist. Er möchte etwas langfristiges (Baum) mit der Dame. Er ist bindungswillig, obschon er nach außen eher distanziert und eher beobachtend wirkt (Ring/Turm).......
 
visitor,

ich muss zugeben, dass mich dieses versteckspiel hier iwie ärgert.
du hattest um "hilfe" bei einem blatt gebeten, doch ist die doch überhaupt nicht notwendig. du weißt doch haargenau, worauf du hinaus willst und lässt uns hier an strippen tanzen.

butter bei die fische- was willst du?

Natürlich weiß ich wies gelaufen ist. Wenn Du das als Versteckspiel sehen willst, bitte schön. Ich an Deiner Stelle würd die Gelegenheit gern wahrnehmen un mein ganzes Wissen und können einzubringen und es als spannende herausforderung annehmen.
 
Der Hund kam in die Bez. er ist heimlich in die Dame verliebt. Der Hund ist sehr schüchtern (Mäuse), hat Angst vor Zurückweisung obschon er sehr attraktiv (Blumen) ist. Er möchte etwas langfristiges (Baum) mit der Dame. Er ist bindungswillig, obschon er nach außen eher distanziert und eher beobachtend wirkt (Ring/Turm).......

Hmmm...das klingt aber mehr nach Buch/Reiter/Herz......:confused:


Ring/Turm ist meist ne Trennung. Die Mäuse fallen in den Anker und bedeutet somit, dass sich da alte Verankerungen lösen....und der Anker hängt wiederum mit dem Fuchs zusammen, der zwischen Dame und Herr sich befindet. Hier wurde also was aufgelöst. Es ging dabei auch um die Intimität (Fuchs/Park) das Verhalten in der Öffentlichkeit und allgemein die Offenheit.

Auch diese Verbindung zum Hund wird sich wieder auflösen.


LG
Gaia
 
Hmmm...das klingt aber mehr nach Buch/Reiter/Herz......:confused:


Ring/Turm ist meist ne Trennung. Die Mäuse fallen in den Anker und bedeutet somit, dass sich da alte Verankerungen lösen....und der Anker hängt wiederum mit dem Fuchs zusammen, der zwischen Dame und Herr sich befindet. Hier wurde also was aufgelöst. Es ging dabei auch um die Intimität (Fuchs/Park) das Verhalten in der Öffentlichkeit und allgemein die Offenheit.

Auch diese Verbindung zum Hund wird sich wieder auflösen.


LG
Gaia

Mag sein das RinG/Turm meist für eine Trennung stehen, in meinem Fall handelt es sich wie gesagt um einen Mann (jünger) der nach außen hin eher cool und distanziert wirkt. In Wirklichkeit aber mehr will (Ring), er weiß das die Dame bereits gebunden ist. Ich hatte es ihm gesagt.
 
hmmmm.....ich kann die verärgerung schon verstehen von rosenrot, denn das blatt ist ja schon älter und ich weiss nicht wirklich, was du jetzt willst?........
willst du, dass wir hier üben oder willst du antworten auf eine spezielle frage, welche die gegenwart betrifft?

und turm/ring umschreibt keine person, sondern eine situation......der turm allein, mit der frage zur person/charakteristik kann man als cool/distanziert beschreiben.....aber in diesem blatt, wo die frage nach der beziehung/liebe ging, finde ich es als unmöglich eine zweit- oder drittperson zu charakterisieren.....
 
Mag sein das RinG/Turm meist für eine Trennung stehen, in meinem Fall handelt es sich wie gesagt um einen Mann (jünger) der nach außen hin eher cool und distanziert wirkt. In Wirklichkeit aber mehr will (Ring), er weiß das die Dame bereits gebunden ist. Ich hatte es ihm gesagt.

Schrieb ich ja auch....dass die Verbindung zum Hund sich wieder auflöst. Der Hund sitzt im Hause des Turmes....der hat dir aber sehr schön was aufgezeigt, würde ich meinen....besonders in Bezug der inneren Wünsche und Sehnsüchte....innere Kind.....liegt an Neuanfang in der Beziehung drin mit Kind in Ring, aber auch die Verbindung zum inneren Kind ist gemeint. Hat auch was mit Verletzungen zu tun....seelischer Natur.....

Sag mal, was ist das für ein Mutterthema bei dir? Da würde ich mal näher hinschauen....die taucht da stark auf in deinem Blatt. Ruten/Schlange/Dame und Ring/Kind/Lilie....hmmm...

LG
Gaia
 
und auch ich habe den hund bereits alsa bindungswillig beschrieben- mich wundert es allerdings auch, dass er auf deinen partner spiegelt- also erneut die frage- ist dein partner auch an frauen interessiert oder handelt es sich dabei um einen freund von euch?
 
Werbung:
und auch ich habe den hund bereits alsa bindungswillig beschrieben- mich wundert es allerdings auch, dass er auf deinen partner spiegelt- also erneut die frage- ist dein partner auch an frauen interessiert oder handelt es sich dabei um einen freund von euch?

Wieso Frauen, liebe Rosenrot? Sind doch alles Männer, oder hab ich jetzt was verpasst?:confused:
 
Zurück
Oben