Hallo aus Wien brauche hilfe

Werbung:
Ich kenn sowas selber auch, und weiß selber nie ob das Einbildung oder Realität ist, aber ich glaube daran, dass das echt war.

Ich hab auch schon mal gläser rücken gemacht mit der Oma meines Exfreundes, die ziemlich verärgert schien und sie bewegte auch die ganze zeit das Tischtuch
 
Ich kenn sowas selber auch, und weiß selber nie ob das Einbildung oder Realität ist, aber ich glaube daran, dass das echt war.

Ich hab auch schon mal gläser rücken gemacht mit der Oma meines Exfreundes, die ziemlich verärgert schien und sie bewegte auch die ganze zeit das Tischtuch



Weisst du.. ich beschäftige mich nicht wirklich mit solchen Dingen wie Geister rufen ect...
Ich habe vielleicht nur ein paar weihrauchstoffe ein paar kerzen ein orakel buch.
Und das lustigste..es passiert immer wenn ich es mir gemütlich mache.. pizza esse und TV gucke.. oder schlafen möchte. Whatever.. ich muss lernen damit umzugehen... was solls. :) Einblidung kann es bei MIR NICHT sein :rolleyes:
Denn ah egal .. ich dachte man hilft sich hier gegenseitig...aber man erzählt und erzählt und am ende kommt ein kleiner lustiger Text.. und das soll dann die hilfe gewesen sein :schmoll::danke::thumbup::rolleyes:
 
Liebe Lilith,

lange war ich nicht mehr hier - und nun komme ich direkt an deinen Beitrag.

Ich kenne solche Erscheinungen aus eigenem Erleben, und ich erfahre dadurch, daß die Welt, in der ich - und wir alle - leben viel mehr ist als dieses dreidimensionale Konstrukt, das man uns in der Schule beibringt.

Es gibt viele Ebenen des Seins und Lebens, wir selbst nehmen nur einen kleinen Teil davon wahr. Wichtig wäre für dich herauszufinden, weshalb du offenbar Angst hast.

Wenn es um sogenannte Geister geht, empfehle ich immer wieder gerne das Buch "Mit Geistern reden" von Mary Ann Winkowski. Diese Frau war tatsächlich die Grundlage für die Serie "Ghost Whisperer". Sie geht schon ihr Leben lang mit den Geistern um und holt dieses Thema auf ein sehr irdisches Niveau runter. Das nimmt auch gut die Angst, die man sonst mit diesen Geschöpfen hat. Vielleicht gibt es das Buch sogar in eurer Stadtbibliothek.

In unserer Wohnung leben außerdem unsere Hausgeister, die uns so manchen Streich spielen wie Sachen verstecken und dann später an ganz anderen, ganz unmöglichen Orten wieder auftauchen zu lassen. Auch das muß keine Angst machen.

Winkowski stellt weiter hinten in ihrem Buch vor, wie man sich am besten schützt vor negativen Einflüssen und lernt, mit Geistern zu leben. Denn - ob uns das gefällt oder nicht - es leben noch viel mehr Geschöpfe um uns herum, als wir das für möglich halten. Und die haben vielleicht auch mal Angst vor uns :rolleyes: (wie in dem Film "die anderen").
Alles Gute für dich, viel Erfolg im Umgang mit den Wesen um dich herum

:flower2: Rufinella
 
Danke liebe Rufinella, für dein Buch-Tipp!
Habe mir nämlich vor einigen Tagen, gedanken darüber gemacht, ob ich dieses Buch kaufen soll oder nicht, jetzt hast mich gerade davon überzeugt! ;)

LICHT & LIEBE:engel:
 
Huhu FreshLemon,

ja, so geht's, gell.
Wenn mir was mindestens zweimal, eher meist dreimal begegnet passend zu einem bestimmten Lebensthema, dann ist es richtig - oder auch höchste Zeit, da was zu machen.

Viel Freude beim Lesen - das Buch ist wirklich nützlich, wenn man's mit Gestalten aus der Geisterwelt zu tun hat. Man verliert die Angst, weil man erkennt, daß diese erdgebundenen Gestalten noch genauso sind wie zu Lebzeiten, nur können wir sie nicht mehr sehen.

Liebe Grüße, Rufinella
 
Seltsam das zu diesem Thread gleich so merkwürdige Antworten kommen, waren ja nur zwei oder drei "ernste" Antworten dabei, soweit ich das gelesen habe. Ich finde, die Threaderstellerin schreibt nicht wie 27 - auf der einen Seite, auf der anderen Seite jedoch muss ich sagen, das man in Österreich einfach so schreibt und so spricht. Ich bin selbst vor 7 Jahren von Deutschland nach Wien gezogen und der Sprachunterschied überraschte mich Anfangs wirklich, inzwischen bin ich es gewohnt das man in österreichischen Foren anders schreibt und auf der Straße anders spricht. Wollte ich nur kurz erwähnen um zu zeigen, das die Threaderstellerin das ganze sehr wohl ernst meinen kann und man ihr daher - gerade in einem Esoterikforum, wo uns "normale" Menschen sowieso für verrückt erklären würden - auch ernsthaft antworten sollte. Falls es nicht ernst gemeint ist, mein Gott, was verlieren wir schon wenn wir trotzdem helfen versuchen?

@Lilith2
Im Grunde könntest du durchtesten "was" oder "wer" es ist, falls es ein Geist sein sollte, kannst du zum Beispiel darum bitten das er dir antwortet. Frage einfach in den stillen Raum hinein und warte was passiert, du kannst zB sagen "Wenn du ein Geist bist, bitte bewege *GegenstandX* nochmal", wenn sich der Gegenstand danach nochmals bewegt, hast du es wohl mit einem Geist zu tun. Ob dieser "gut" oder "böse" ist, kannst du danach herausfinden, ein Geist - auch wenn er in deinen Augen "böse" ist - kann dir körperlich nichts antun, er kann dir nur Angst machen. Du kannst mit viel Selbstbestimmung und Selbstsicherheit, einen Geist dazu zwingen das er "geht", dafür musst du dich aber vorbereiten damit du eben keine Angst hast, falls du das nicht kannst, würde ich jemanden fragen der es kann. Wenn du völlig unerfahren bist, kannst du den Geist eines Verstorbenen nicht ins Licht führen, weil du leider nicht weißt wie, wenn es ein Geist ist der dich nur "ärgern" oder dir etwas zeigen möchte, kannst du ihn entweder wegschicken oder hinterfragen und dir zeigen lassen was er dir zeigen möchte. Lass dich auf keinen Fall einschüchtern, du kannst nachfragen, der Geist kann dich aber natürlich auch belügen, darum solltest du zB. keine geheimen Antworten die nur du weißt sagen, keine Geheimnisse von anderen Menschen ausplaudern usw.

Es könnte auch ein Hausgeist sein, der in deiner Wohnung herumspukt, in dem Fall liegt es bei dir ob du damit leben kannst und einen Kontakt zu diesem Geist herstellen willst, oder ob du möchtest das er die Wohnung verlässt (was schon schwerer werden kann), auch das würde ich nicht selbst in die Hand nehmen wenn ich keinerlei Erfahrungen damit habe!

Gläserrücken, die Verwendung von Hexenbrettern etc. solltest du in deiner Wohnung erstmal sein lassen, solange du nicht weißt was oder wer es ist, gehst du dabei jedesmal ein Risiko ein. Du meintest du hast mitten in der Nacht deine Wohnung ausgeräuchert; nichts gegen räuchern, aber ohne das nötige Selbstbewusstsein, wird "es" nur vorübergehend einen Rückzug antreten und bei der nächsten Gelegenheit wieder kommen.

Natürlich könnte es auch sein, das du die Gegenstände aus deinem Unterbewusstsein heraus selbst bewegst, vielleicht hast du ein Talent in Richtung Telekinese das sich unbewusst ausdrücken versucht. Da es anscheinend immer nur passiert wenn du alleine bist, könnte es durchaus sein das du Angst vor dem "alleine sein" hast oder irgendein Gefühl in dir entsteht, das dein "Talent" auslöst, du siehst am Ende nur das sich Dinge bewegen, weißt aber nicht warum.

Dagegen spricht leider das "etwas atmet in meiner Umgebung", wenn du es sogar schon mit einer Freundin probiert hast und sie dieses Geräusch auch hören und das Gefühl auch fühlen kann, würde ich direkt Nachforschungen über deine Wohnung anstellen. Ich weiß nicht, wie lange du dort schon wohnst, vielleicht weißt du selbst nicht was früher in dieser Wohnung passiert ist, du könntest deine Nachbarn etwas ausfragen (und natürlich nichts von dem hier geschriebenen erwähnen), vorallem die älteren Nachbarn können manchmal sehr hilfreich sein. Du könntest zB. die Nachbarn mit der Ausrede befragen, das du mit Freunden ein Projekt machst und ihr alle die Vorgeschichte eurer Wohnungen/Häuser zusammentragen wollt. Wer weiß was dabei herauskommt, aber vielleicht findest du den Grund für deine Erlebnisse bei den Vormietern/Vorbesitzern, man kann nie wissen was in der eigenen Wohnung passiert ist, außer man ist der erste Mensch der dort wohnt.

Zuletzt fällt mir natürlich auch die Möglichkeit auf, da es nur passiert wenn du alleine bist, das du aus irgendeinem Grund den du selbst nicht weißt, Angst davor hast alleine in der Wohnung zu bleiben und je mehr "seltsame Dinge" passieren, desto mehr Angst bekommst du, das wäre dann ein "Teufelskreis" in den dich deine eigene Angst gebracht hat. Es könnte sein das dort wirklich nichts ist, dir dein Gehirn einmal einen Streich gespielt hat und du seitdem Angst hast "das wieder etwas passiert" was dann natürlich auch passiert, weil du es durch das Gefühl "es soll nichts passieren, es macht mir Angst" schon entschieden hast. Vielleicht hast du in deiner Kindheit etwas erlebt, das du verdrängt hast, wovon du bewusst nichtsmehr weißt und es kommt ein Stück weit hoch, wenn du ganz alleine bist. In dem Fall müsste man wirklich sagen das es eine Psychose/Neurose ist und dir ein Therapeut (kein Psychiater!) sehr gut bei der Bewältigung helfen kann, denn in dem Fall können wir dir hier nicht helfen.

Alles in allem musst du erstmal in Ruhe darüber nachdenken, für dich entscheiden ob du Ratschläge ausprobieren möchtest oder es überhaupt kannst, die Angst vor dem Ungewissen ist den meisten Menschen angeboren, daher brauchst du dich nicht schämen, wenn du zum Entschluss kommst "ich kann es nicht, mir steht meine Angst im Weg", für den Fall gibt es soviele verschiederne Möglichkeiten wie dir andere Menschen helfen können! In deinem Thread herrscht Chaos, er ist nicht strukturiert und vermittelt das Gefühl von Unruhe, ich schätze genau so sieht es in dir drin aus. Nimm dir Zeit deine Gedanken und deine Gefühle zu ordnen, du kannst zur Not auch einige Tage bei Freunden schlafen, aber ich denke das wichtigste für dich ist erstmal ein Stück weit innere Ruhe zu finden.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Lilith2,
Wenn du das Gefühl hast, dass jemand im Raum ist und du das nicht willst, dann sage dieser Person oder Wesenheit klar, deutlich und bestimmt, dass du sie hier nicht haben willst, und dass sie gehen soll.
Ich habe gehört, dass einem sowas passieren KANN, wenn man irgendwie gestresst ist oder Probleme hat. Dann kümmere Dich natürlich auch darum, dass es dir wieder besser geht. Und den Besuchern machst du ganz deutlich klar, dass sie nicht erwünscht sind.
Probier's mal. Ich wünsche Dir gutes Gelingen! :))
Alles Liebe
 
Zurück
Oben