Häuser Koch/Placidus

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

vorhin habe ich das erste Mal das Horoskop meiner Tochter mit Koch-Häusern gesehen und war recht erstaunt. Bei Placidus befindet sich Fische mit Venus und Mars eingeschlossen in Haus 11. Bei Koch befindet sich die Venus an der Spitze des 11. Hauses in Fische. Der Mond verschiebt sich bei Koch, dass er in Haus 4 in Löwe eingeschlossen ist und bei Placidus am Ende des 4. Hauses steht.

Gelten beide Horoskope gleichermaßen? Es dreht sich darum, einen Beruf für sie zu finden. (Sie hat mir die Erlaubnis gegeben hier zu fragen.) Ich bin als Mutter ein wenig überfordert objektiv heranzugehen. Für mich habe ich vor Jahren mal eine Berufsanalyse (schriftlich) erstellen lassen und alles was ich in dieser Richtung finden kann ist auf Koch-Häusern aufgebaut. Allerdings macht das mir nicht allzu große Unterschiede.

Ihre Daten: 9.1.1985 um 13h09 in Bad Neustadt (D)

Zur Zeit ist sie in einer Frisörlehre, hat aber wegen diverser Gründe vor sich neu zu orientieren. Die Fachhochschulreife wäre meines Erachtens erstrebenswert, damit sie ihr Horoskop besser leben kann. Sie hat jedoch Angst davor soviel zu lernen (an der Schule angemeldet hat sie sich schon).

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto,

Deine Tochter hatte letztes Jahr mit dem AP einen Quincunx zu ihrer Venus gebildet, daher kam der Job als Frisösin vielleicht fürs erste ganz gut an. Aber natürlich wäre das bei dem Potenzial deiner Tochter einfach zu wenig. Sicher, für Pflege und Kosmetik, sowie Mode und deren Zeitströmungen mag sie ein gutes Talent und Auge haben. Doch so etwas kann sie immer noch später als vielleicht selbstständig mit einem kleinen Betrieb selber in die Hand nehmen.

Dieses Jahr bildet sie im Alterspunkt ein Trigon zu Uranus, also stehen notwendige Veränderungen ins Haus. Mit der Sonne - Jupiter Konjunktion im neunten Haus ist wirklich Studium und Lernen angesagt, und dass man in so einem Alter Angst vor den eigenen vorhandenen Fähigkeiten hat, ist mit einem Saturn im Skorpion normal. Sie setzt sich hier bald selbst sehr hohe Maßstäbe auf der Fachhochschule und wird sicher Blut lecken, sich total darauf fixieren.

Ich arbeite zwar mit Koch-Häusern, aber der Löwe mit Mond - ich würde ihn nicht als eingeschlossen bezeichnen, nur zwei oder drei Minuten später zur Welt gekommen, und der Mond wäre nicht mehr eingeschlossen. Vielleicht kannst du dir ein Bild davon machen, ob sie ihr Gefühls-Ich rüberbringen kann, oder ob sie sich weniger verstanden fühlt. Nächstes Jahr bekommt sie ja mit dem AP eine Konjunktion zu ihrem Mond im Löwen. Übrigens wäre der Mond bei ihr mit fünf Aspekten am meisten aktiviert. Er steht gut im Zeichen, wäre also ebenso für spätere Berufe für deine Tochter erste Wahl.

Mit so einem Mond braucht man Kontakte, fühlt sich in unpersönlichen Bereichen in der Berufswelt nicht so ganz wohl. Aber Saturn steht ebenfalls nicht schlecht von den Aspekten her, braucht noch ein bischen Zeit. Allerdings kann Saturn im sechsten Haus wirklich eine Basis schaffen, ein berufliches Fundament - und im Skorpion lernt man sehr intensiv und genau.
Ab und zu soll sie sich in ihr Zimmer, in ihre Welt zurückziehen können, der aufsteigende Mondknoten steht ausgleichend zur Seite, da deine Tochter ebenso sehr Du-bezogen ist - jetzt zumindest noch. Später wird sie ihre eigenen Erfahrung als Grundlage begreifen und somit auch erfolgreich sein.

Der Saturn im sechsten Haus steht zwar im Stressbereich des sechsten Hauses, wird aber über ein gestricheltes Halbsextil von Merkur im siebten Haus mit notwendigen Informationen versorgt. Aber daher kommt ein wenig die Furch, also nicht Angst, dass man nicht gut genug an der Fachschule sein könnte. Es zeigt aber auch ein wenig eine sehr beanspruchte Mutter an...
Also liebe Pluto, lass ab und zu alle viere gerade sein, denke auch ein wenig an deine Bedürfnisse. :kiss3:

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

jetzt hast du mir schon wieder so ausführlich geantwortet. :kiss4: Ganz lieben Dank dafür.

Vorhin hat meine Tochter gelesen, was du geschrieben hast und sie wird wohl diesen Weg mit der Schule gehen. (Es bleibt ihr derzeit eh nichts anderes übrig.)

Das, was sie zur Zeit wieder im Betrieb erlebt werden wahrscheinlich Stolpersteine sein, weil diese Richtung nicht zu ihr passt. Hobby (die Kunst, das künstlerische) und Beruf sind offensichtlich zu trennen und nur in manchen Fällen miteinander vereinbar.

Mein Eindruck von ihren Gefühlen ist, dass sie diese nicht so gut rüberbringen kann. Sie meint, sie könnte es.

Als Mutter sind mir in der Erziehung manche Fehler unterlaufen, die mit dazu beigetragen haben, dass die Entscheidung jetzt so schwer fällt. Gerade was die Schule und das Lernen betrifft. (Ich habe auf die Fachleute damals gehört und konnte nur schwer meinen Fehler wieder korrigieren. Das hängt auch heute noch ein kleines bisschen nach, weswegen ich jeden rate mit seinem Kind zu lernen, sobald es Interesse dafür zeigt.)

Liebe Grüße pluto :danke:
 
Zurück
Oben