Haben müssen

.. wenn jemand immer das haben muss was man selber in dem augenblick gerade hat
..wenn ich .. etwas habe und irgendwo auf der welt ist jemand der genau das gleiche haben will,
sodaß man sich im endeffekt über nichts freuen kann..

also wer ist auf was neidisch oder will es auch haben?

und du kannst dich deswegen über nichts freuen? *nixversteh*

erklär doch bitte mal.
 
Werbung:
Kennt ihr das gefühl wenn jemand immer das haben muss was man selber in dem augenblick gerade hat?
selbst wenn ich ganz für mich, abgeschottet, ohne zu prahlen oder hintergedanken etwas habe und irgendwo auf der welt ist jemand der genau das gleiche haben will, sodaß man sich im endeffekt über nichts freuen kann?

Was hat man da für geister geweckt? Was tut man dagegen?

Meine ehemalige Nachbarin hat ihren Mann zusammen geschrien, weil er nicht den selben Rasenmäher (es ging um die Räder des Antriebs - weil diese ziemlich groß waren) gekauft hat, wie wir.
 
lach ich mag es nicht wenn mir jemand direkt was nachmach,t aber sonst is eben die Welt klein da hat jemand ne Idee macht nix draus ein anderer hat die selbe Idee macht Geld daraus alles is möglich ^^
 
@Morticia
Im Prinzip is ma egal, wenn ma jemand was nachmacht...
Des mit dem Rasenmäher fand ich voll blöd, weil er gar net so klass war beim Mähen. Und überhaupt - "ist größer immer besser"? :rolleyes:
 
Meine ehemalige Nachbarin hat ihren Mann zusammen geschrien, weil er nicht den selben Rasenmäher (es ging um die Räder des Antriebs - weil diese ziemlich groß waren) gekauft hat, wie wir.
ich bin nicht sicher, ich glaube sokrates und xantippe sind gleichermaßen ein sinnbild für diesen konflikt wie ältere und jüngere geschwister
 
also es geht hier tatsächlich um Neid, den irgendwer empfindet?

und deswegen kannst du dich dann nicht an den Dingen freuen?

also zum Beispiel du kaufst dir Winterschuhe, jemand guckt neidisch oder er könnte neidisch sein,
dann kannst du dich nicht mehr an den Schuhen freuen.

richtig?
 
Werbung:
mit "abschauen" meinst du dem Anderen nacheifern, ihn nachmachen?

um dich von deinem Platz verdrängen zu können, müßte er ja mindestens so gut sein wie du.

es kann ja auch sein, daß er gerne so toll wäre wie du und daß er dich deshalb nachmacht.

bist du denn sicher, daß er dich verdrängen will?
 
Zurück
Oben