Habe viele Spinnen daheim....

Oft symbolisiert sie die eigene dunkle Seite.
Oder sie verweist darauf, dass Intrigen gesponnen werden.
Bei Frauen stellen Spinnen einen möglichen Hinweis auf Mutterkonflikte dar, bei Männern auf Bindungsängste



Hmmmm..?

Meine dunkle Seite?
Hoffe doch mal nicht, hoffe ich habe nur einen kleinen Schatten....:)

Intrigen?
Könnte schon sein...
Aus meiner letzten Arbeit kommt einiges Böses nach.... Nur habe ich die Spinnen ja schon seit letztem Sommer in rauhen Mengen....
Mutterkonflikte?
Joh....die bestehen auch schon länger....

Danke Anni, wegen der Symbolik
 
Werbung:
Also es ist einfach so das wir einen sehr heissen Sommer hatten, und dadurch haben sie sich so stark vermehrt.
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht, denn ich kann sie überall finden,sei es im Haus oder draussen im Garten, da können sie auch bleiben wenn sie die Grössenordnung sprengen.
Gegen die langbeinigen Schneider ist ja nichts einzuwenden und ich lasse sie auch in Ruhe, aber bei den grossen habe ich schon meine Probleme.
An eine besondere Bedeutung glaube ich nicht sie sind einfach da.

LG Tigermaus
 
Hallo Ihr!

Könnte es sein, dass die Spinnen jetzt im September den nahenden Winter spüren und deshalb das traute menschliche Heim bevorzugen?


Das Spinnen im nahen Herbst die Wohnungen aufsuchen, das kenne ich.
Da ziehen vor allem die etwas grösseren Kellerspinnen bei mir ein.

Habe eigentlich nur die feingliedrigen oder eben die ganz kleinen bei mir.
Vorhin beim Abendessen saß eine im Geschirrschrank und seilte sich ganz schnell vom Teller ab, welchen meine Tochter gerade zum Abendessen herausholte....

Seufz, wenn sie sich da jetzt auch wohlfühlen, (im Geschirrschrank) habe ich bald keine Teller mehr, weil meine Mädels bei solchen Überraschungen eher alles fallenlassen....:saugen:
 
Lustig, Nimue.
Oder du wachst auf und über die seilt sich gerade eine ab! Süss!
Aber ich seh es durchaus positiv, da ich Spinnen sowie die gesamte Natur als reine Magie sehe.

liebe Grüsse
 
An eine besondere Bedeutung glaube ich nicht sie sind einfach da.



Hi Tigermaus,
Wenn es keine besondere Bedeutung hat, ...gerne.
Nur denke ich, es ist so auffällig, im Flur,Küche,Bad und Wo-Zi ständig neue Spinnweben, als ob ich sie jetzt schon für eine Halloweenparty züchte.
Nur die Kinderzimmer nicht betroffen.
Das bringt mich eben ins Grübeln.
Aber vielleicht ist es eben das....:) ....ich verspinne mich in die Idee, das es eine Bedeutung haben muss.....
 
*schluck*..also ich hab was dagegen , wenn das tierchen sich auf mein Bett abseilt, wenn ich aufwache..
 
Lustig, Nimue.
Oder du wachst auf und über die seilt sich gerade eine ab! Süss!
Aber ich seh es durchaus positiv, da ich Spinnen sowie die gesamte Natur als reine Magie sehe.



:)
Oh weh, ich wache oft auf dem Rücken, sprich mit offenem Schnabel auf....

Das sie auch bei mir überm Bett rumkrabbeln wäre nix neues.
Kürzlich hat eine komplett das Zimmer alle 4 Wände umrundet, bis ich sie eingefangen und nach draussen gebracht habe.

Stimme mit ein, die ganze Natur ist Magie.
Eben auch Spinnen.

LG
Nimue
 
Werbung:
Zurück
Oben