Habe meinen über alles geliebten Hund verloren

Hallo blue

Wir waren am Mittwoch morgen mit Ihr nochmals beim Tierarzt,Sie mußte Nachts jede Stunde raus,Sie konnte kaum mehr laufen,dann hat meint Tierärztin nochmals die Nierenwerte gemesen,und kam dann mit dem Ergebníss,dass die Werte nicht mehr meßbar wären.Sie hat gesagt,daß wit für unsere Tula nicht smehr tun können,hat unsere kleine Familie zusammengeholt,und dann istSie in meinen Armen erlöst worden..........

katja

Ja - auf diese Art und Weise ist es wirklich nicht so leicht zu verkraften.....

Es ist ja nun auch noch nicht einmal 4 Tage her. Doch Du solltest Dich wirklich innerlich liebevoll von ihr verabschieden.
Wenn Du mit dem, was ich geschrieben habe nicht viel anfangen kannst (wie gesagt - Kommunikation geht auch mit bereits verstorbenen Tieren - wenn man Übung darin hat) - dann nimm den Vorschlag von elfenzauber an -
das ist eine sehr schöne Zeremonie und hilft allen ein wenig - auch - wenn noch mal wieder Tränen fließen.
Ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen, denn ich hatte ihn allein bei dem Gedanken bereits vor ein paar Jahren , daß einer meiner Hunde einmal von mir gehen muß (ich habe mich da dermaßen hineingesteigert, daß ich an nichts anderes mehr denken konnte) .
Doch ich hatte das Glück, daß ich sehr gut darauf vorbereitet wurde und das nun dadurch sehr viel besser annehmen konnte.

blue
 
Werbung:
abschied tut immer weh ... tiere erleben ihren tod auf natürliche weise und sehen es gar nicht als abschied an ... es gibt hierzu einige bücher, vielleicht hilft dir das weiter ... "tula" hat ein riesengroßes loch hinterlassen, das durch niemand ersetzt werden kann (soll es auch nicht) aber sie hat platz für anderes geschaffen ... lasse etwas zeit vergehen - ich bin mir sicher ... möchte aber jetzt hier nicht mehr meine gedanken weiterspinnen ... sondern erst in einigen monaten wieder *abgemacht*
 
hier neben mir sitzt eine katze in ihrem 20 lebensjahr (habe sie seit der 10 woche) und jeden tag in der früh nehme ich sie in den arm und bedanke mich bei gott, daß wir wieder einen tag miteinander verbringen dürfen ... weiter möchte ich auch nicht denken, sondern möchte dankbar für unsere zeit sein und trotz ihren hohen alters wird es schwer werden ...
 
Danke EviiiRalph,Tulas Loch ,das Sie in uns hinterlassen hat,kann man nicht mehr schliessen.Vielen Dank für die Anteilnahme,abgemacht.

katja
 
Hallo Eva,Es war für uns immer selbstverständlich,dass unser Tulchen bei uns ist,das war ein großer Fehler,Ich hätte Ihr noch mehr meine Liebe zeigen sollen......
Als Sie von Spanien auf den Tierschutzhof meiner Bekannten kam,da Habe Ich Sie nicht einmal gesehen,Sie war in einem Zimmer untergebracht,da Sie noch sehr zart und schwach von der Reisestrapatze war,wir gehen jedes zweite Wochende auf sen Tierhof,um mit den Hunden zu Laufen.Muß leider jedes Wochenende im Altenheim Dienst leisten,und der Tierhof ist eine dreiviertelstund Autobahn von uns weg.Bis dann am Heiligabend der Anruf vom Tierhof kam,Sie hätten ein Sorgenkind zu vergeben.Sind dann losgefahren um Sie zu holen,und es war Liebe auf den ersten Blick bei unserer ganzen Familie,Sie wurde von jedem einzelnen Abgöttisch geliebt,und Sie war auch sofort zu hause.
Katja
 
ich bin mir sicher ... du/ihr werdet wieder gebraucht werden, aber das ist eine andere geschichte - über die wir *abgemacht* irgendwann reden werden, die zeit ist noch nicht gekommen!
 
Hallo!
es sind nun schon ein paar Tage wieder vergangen,Ich weine immer noch,fast ununterbrochen,um meine Tula,Ich habe Sie sooo geliebt,Sie war doch mein Herz,Ich schaffe es einfach nicht,kann nicht zum normalen Alltag zurückgehen.sehne mich soo schrecklich nach Ihr,Sie fehlt mir sooo sehr...keine Worte mehr.....
 
Liebe kara,
daß so ein Verlust sehr schmerzhaft ist, weiß ich aus eigener Erfahrung - es ist auch nicht so, daß ich "besser damit fertig werde" - es ist nur so, daß mir bewußt ist, daß es da noch Lebende gibt, die sonst noch mehr Verlust erleiden - nämlich - mich.......

daher will ich Dir nur mal ein paar Sätze zitieren von Dir selbst -
vielleicht wird es dann klarer......
kara1112;2864703]Weiß nicht mehr weiter,kann nicht ohne mein Tier leben,
Ich möchte am liebsten sterben,kann ohne Sie einfach nicht
.
möchte Ihr sooo gerne folgen.
Ich weine immer noch,fast ununterbrochen
und nun lies das:
Oma,mein Freund,meine Söhne,wir alle ....
und jetzt kommt das:
Es war für uns immer selbstverständlich,dass unser Tulchen bei uns ist,das war ein großer Fehler,Ich hätte Ihr noch mehr meine Liebe zeigen sollen......
und noch mal - damit es Dir bewußt wird:
Es war für uns immer selbstverständlich,dass unser Tulchen bei uns ist,das war ein großer Fehler,Ich hätte Ihr noch mehr meine Liebe zeigen sollen......
...und nun noch mal das:
Oma,mein Freund,meine Söhne,wir alle ....

....sie leben noch.......


;):umarmen: - nicht böse sein - aber so ist es.....

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
kara1112 .... erstmal einen dicken drücker von mir, und ein grossen danke an dich das du dich deiner hündin so angenommen hast.

Wenn ich dir einen kleinen tipp oder trost spenen darf
" denk an die schöne zeit die ihr miteinander hattet, nicht an die zeit die ihr nicht mehr haben werden"

auch wenns für dich kurz war, deine maus hatte 6 1/2 wunderschöne jahre die ihr miteinander teilen wolltet, und glaub mir eines, sie ist ja trotzdem bei dir, als schutzengel wird sie dich immer begleiten.
Mach sie nicht traurig damit indem du sie nicht loslassen kannst oder du dich selber zu todetrauerst. Glaub mir. Denk daran, seine Maus würde auch zu dir kommen und dich trösten wollen weil sie nicht will das du traurig bist.
Es ist schwer ich weis.
 
Zurück
Oben