Gute vegetarische Süßigkeiten?

brightsky

Mitglied
Registriert
11. August 2013
Beiträge
36
Ort
Wien
Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade auf der Suche nach guten vegetarischen Süßigkeiten.
Was würdet ihr mir denn so empfehlen?
Freue mich über alle Vorschläge :)
Ich danke euch!
:)
 
Werbung:
Katjes bietet ein paar gelatinefreie Sorten an, z.B. Pauly und Pauly & Friends oder die Grünohrbären (die gibt es beim Spar zu kaufen). Dort gibts auch die gelatinefreien Jelly Beans, Haribo Pasta Frutti (die sauren Teile in rot, grün, gelb) und Nimm 2 Soft (nur die sind ohne Gelatine!).

Wenn du mehr Auswahl brauchst, bietet sich ein Besuch beim Müller an, der hat natürlich viel mehr Gummizeug, musst dich halt vorher schlau machen, was davon vegetarisch ist.

Ansonsten esse ich derzeit eh lieber Schoki :love2: z.B. Manner Schnitten (die sind sogar vegan :thumbup:) oder Dragee Keksi.
 
@yinundyang:lachen: ha-ha, vielen herzlichen Dank!

Katjes bietet ein paar gelatinefreie Sorten an, z.B. Pauly und Pauly & Friends oder die Grünohrbären (die gibt es beim Spar zu kaufen). Dort gibts auch die gelatinefreien Jelly Beans, Haribo Pasta Frutti (die sauren Teile in rot, grün, gelb) und Nimm 2 Soft (nur die sind ohne Gelatine!).

Wenn du mehr Auswahl brauchst, bietet sich ein Besuch beim Müller an, der hat natürlich viel mehr Gummizeug, musst dich halt vorher schlau machen, was davon vegetarisch ist.

Ansonsten esse ich derzeit eh lieber Schoki :love2: z.B. Manner Schnitten (die sind sogar vegan :thumbup:) oder Dragee Keksi.


super, danke! :) wusste gar nicht, dass diese sauren Haribo Dinger ohne Gelatine sind. Find ich gut. :tongue3:
Bin eigentlich auch ein totaler Schokofan :kuesse:
sehr cool, Dragee Keksi sind eine gute Idee, die kann man so gut nebenbei naschen :) und dass Manner Schnitten vegan sind, wusste ich auch nicht! *thumbsup*! :)
danke für deine zahlreichen Vorschläge!
 
OMG, super, dankeschön für die Links :thumbup: :love2::love2::love2: da läuft einem ja wirklich das Wasser im Mund zusammen. :D
dann hab ich für meinen nächsten Filmabend schon einen Großeinkauf vor mir: Nimm 2 Soft, Dragee Keksi, Manner Schnitten, Haribo Jelly Beans, die Pasta Basta von Haribo, Kirsch-Cola!
leckerrrrschmeckerrrr :))
 
Werbung:
Du solltest auch mal die Websites von Haribo und Co durchforsten, da kann man meist auch per Suchfunktion nach gelatinefreien Produkten aussortieren.

Auf der Website von Manner findet man unter "Produkte" - "Nährwerte und Verträglichkeiten" übrigens eine Liste mit allen vegetarischen und veganen Produkten, was ich sehr praktisch finde. Habe einige solche Listen von diversen Unternehmen bei mir zu Hause liegen bzw. am Handy abgespeichert, damit ich immer nachschauen kann, was ich kaufen kann und was nicht.

Und in der Filiale am Stephansplatz kriegst du quasi alles, was es von Manner gibt - du kannst aber auch mal (so wie ich es immer gerne mache) zum Werksverkauf im 17. Bezirk fahren, da gibt's vergünstigte Bruchware.
Und außerdem kann man dort die Dragee Keksi getrennt nach hell/ dunkel kaufen (deswegen fahre ich ich dort auch so gerne hin :)) - gilt übrigens auch für andere Anbieter, die Standorte in Wien haben (Heindl, Pischinger, etc.)
 
Zurück
Oben