Großes Feuer in Notre Dame

Werbung:
na da muss aber schon ein bischen mehr brennen
damit ich mich von solchen Sticheleien in rosa.... *gaehn*
Wirklich glaubwürdig, mir erst auf's Profil zu posten. Einen Tag später zurück zu beissen...oder es jedenfalls zu beabsichtigen und eine pn zu ignorieren.
Mal gut dass ich diesen einen Post gemacht habe. So weiss ich wenigstens endlich mal, woran ich bei dir bin!
Schön, dich kennengelernt zu haben UND ein schönes Leben noch!
 
Ja, bei uns wurde eine ev. Kirche verkauft und nun ist dort ein Tanzhaus.

Sehr kreativ alles was mit Tanz zu tun hat wird dort aufgeführt.

Nee, nee, kein Ball der einsamen Herzen.


In meiner Heimatstadt wurde eine alte Kirche, samt Kloster umgebaut in Eigentumswohnungen.
Meine Freundin hat heute ihr Schlafzimmerbett exakt dort stehen, wo früher der Altar stand.

Auch eine alte Schulfreundin von mir wohnt dort - die hat die Wohnung ganz oben und hat somit den Turm - der allerdings etwas gekürzt wurde.

:D
 
In meiner Heimatstadt wurde eine alte Kirche, samt Kloster umgebaut in Eigentumswohnungen.
Meine Freundin hat heute ihr Schlafzimmerbett exakt dort stehen, wo früher der Altar stand.

Auch eine alte Schulfreundin von mir wohnt dort - die hat die Wohnung ganz oben und hat somit den Turm - der allerdings etwas gekürzt wurde.

:D
Das ist interessant, spürt deine Freundin körperlich etwas? Oder hast du da etwas gespürt?

Es ist erwiesen, dass Kirchen auf uralten Kult plätzen gebaut wurden und am Altar ist die Energie/Strahlung am stärksten.
 
Das ist interessant, spürt deine Freundin körperlich etwas? Oder hast du da etwas gespürt?

Es ist erwiesen, dass Kirchen auf uralten Kult plätzen gebaut wurden und am Altar ist die Energie/Strahlung am stärksten.


Also sie hat mir gegenüber noch nie erwähnt, dass sie irgendwas spüren würde ..... zumindest was in so einem Zusammenhang stehen könnte.

Ich hoffe allerdings sehr für sie, dass sie in ihrem Bett ansonsten so einiges spürt ....


:D
 
-

Komische Schuhe. Keine automatischen Rauchmelder in der Kathedrale.
Überwachungskameras? Feuerlöschgeräte? Eingebaute Wassersprühanlage?
Das wäre doch der reinste Luxus!
Dreimal am Tag geht ein Brandmeister nachsehen, ob schon alles abgebrannt ist.

Renovierungsgerüste werden aufgestellt,
aber trotzdem stürzt der Spitzturm „la flèche“ ins Kirchenschiff, so oder so.
Orgel und Kunstwerke werden zerstört, eine Versicherung bei Lloyds gibt es nicht.
Die Hautevolee von Frankreich spendet dafür sofort 1 Mrd. Euro.
McRon entpuppt sich danach als Baubeschleuniger.


Die spinnen, die Römer …


Nur Nero in seinem neuen französischen Palast in Rom war noch bemerkenswerter.
This is not safe. Mais c`est surement.

Was meint Michel de Notre Dame dazu:
„Ohh! :oops: Das habe ich gar nicht gesehen.“


… und ein :weihnacht

-
 
Eine brennende Kirche, noch dazu eine sehr bedeutende, ist ein Symbol, dass das Gerüst der katholischen Kirche einer dringenden, radikalen Reformation bedarf.
Das dauert sicher wesentlich länger als der Wiederaufbau eines Gebäudes.
(Da kommt vielleicht wieder der Kommentar “Esoschiss“. :cautious::whistle:;)
Aber wir sind hier nun mal in einem Esoterikforum, und da wird es wohl gestattet sein, etwas Esoterisches zu schreiben!)
Schon viele Jahre lang stelle ich fest, dass die Gegenstände, die scheinbar “zufällig“ vor dem Haus liegen, die nächste Zukunft anzeigen (bei mir im Privaten) - auf frappierende Weise.
Es ist eine eigene Sprache, ich kann aus diesen scheinbar unbedeutenden Dingen zukünftige Ereignisse lesen wie in einem Buch.
Deshalb hat für mich der Brand einer bedeutenden Kirche auch symbolhaften Charakter, eine tiefere Bedeutung, ist nicht einfach nur Sachzerstörung.

Oder man könnte auch sagen, etwas philosophisch betrachtet, steht der Brand von etwas Althergebrachten für den Verfall und das Aussterben von Traditionen und Gewohntem. Das Leben bedeutet Vergänglichkeit und selbst ein bedeutendes Gebäude unterliegt dem Zahn der Zeit und kann damit zerstört werden, wenn die Zeit ihm nicht wohlgesonnen ist. Man kann es zwar restaurieren aber irgendwie verliert es sein Ursprungsdasein, weil es so verändert wird, wie auch der Mensch sich mit den Jahren verändert.

Der Wandel der Zeit, bringt Unsicherheit, Wankelmütigkeit, weil man nicht weiss, woran man sich noch orientieren kann und Menschen kommen damit klar oder sie kommen nicht klar und brauchen das Altbewährte und ihre Traditionen. Der Brand einer Kirche kann schlimm für jene Seelen sein, welche dort Schutz und Geborgenheit fanden und ich finde, eine Kirche ist etwas mehr als nur ein Gebäude, denn Menschen suchen darin Zuflucht und wenn es die Zuflucht der Seele ist.

Vergänglichkeit die hier so deutlich sich zeigt, kann sehr, sehr wehtun und was für die einen "nur ein Gebäude" ist, kann für andere ein zerstörtes Seelenzuhause sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben