Großes Blatt meines Mannes auf den Beruf

Hallo Auch,

Du möchtest unter anderem wissen, woran man zum Beispiel in dem Kartenblatt Deines Mannes festmachen kann, dass die anvisierte Reise zu der Hochzeit und Euer beabsichtigter Urlaub im Monat September stattfinden sollen.

Vielleicht darf ich Dir insofern ja mal meine Sichtweise darlegen:

Eine Reise kann ja bekanntlich insbesondere durch die Karte des Schiffes angezeigt werden, die ihrerseits unter anderem auch als Botenkarte fungieren kann. In dem Kartenblatt Deines Mannes fährt das Schiff nun in Richtung der Sense, weshalb man argumentieren könnte, dass die durch das Schiff versinnbildlichten Reisen in einem Zeitraum auf Euch zukommen könnten (Schiff), der sich in einen tieferen Sinnzusammenhang mit dem Symbol der Sense bringen lässt.

Die Karte der Sense kann dabei über ihre sonstigen vielfältigen Bedeutungen hinaus auch ein gewisses Zeitfenster abstecken. Vergegenwärtigt man sich zum Beispiel, dass die Landwirte ihre Sensen erst zur Erntezeit aus ihren Schuppen hervorholen, wenn die Gräser, Kräuter, Halmfrüchte und sonstigen Grünpflanzen in voller Reife auf den Feldern und Wiesen stehen und genügend ausgereift sind zum Abernten und zum Verarbeiten zu Heu als Viehfuttervorrat, lässt sich meines Erachtens unschwer nachvollziehen, dass die Haupteinsatzzeit der Sense im ausklingenden Sommer liegt bzw. im Vorfeld des zeitlichen Übergangs zum Herbst als der unmittelbar bevorstehenden nächsten Jahreszeit.

Am Rande sei insofern auch mal auf die meines Erachtens äußerst bemerkenswerte numerologische Zuordnung der Sense im Kontext mit ihrer vorangehenden Karte hingewiesen: Die Sense, der numerologisch die Zahl 10 zugeordnet ist, folgt direkt nach der Karte der Blumen, die die Zahl 9 trägt.

Konnten wir uns zuvor also noch an einem prallen, wohltuenden, farbenfrohen, belebenden und duftenden Blumen - und Blütenmeer (Karte 9) erquicken und auftanken, folgt anschließend mit der Sense (Karte 10) eine Zeit des Wandels, des Übergangs, des schmerzenden Abschiednehmens und des wehmütigen Loslassenmüssens.

Die Sense kann also, zieht man sie als Zeitkarte heran, die zeitliche Übergangsphase symbolisieren zwischen den letzten noch warmen Spätsommertagen und den bevorstehenden kühler werdenden Herbsttagen, in denen sich die Blätter der Bäume verfärben und schließlich abfallen.

Vor diesem Hintergrund lassen sich der Sense - bezogen auf konkrete Monate - zuvörderst die Monate September und Oktober zeitlich zuordnen.

Um den Kreis zu schließen, könnten die durch das zugleich als Botenkarte fungierende Schiff versinnbildlichten Reisen also in einem Zeitraum zwischen September und Oktober auf Euch zukommen.

Ich hoffe, dass Du meinem Erklärungsansatz etwas abgewinnen kannst und wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag,

Tugendengel

Ich lese deine Texte wahnsinnig gerne....also alle, die du hier schreibst. Ich lerne viel von dir. Schätze deine Herangehensweise und freue mich, dass ich mich hier noch weiterentwickeln kann.

Verdi, das gilt auch für dich. :)

Ich brauch allerdings immer ein bisschen Zeit zum Verarbeiten.

Sehr schlüssig die Ableitungen....danke....würde gerne mehr von dir hier lesen...

Wir sind für jedes Input von euch allen dankbar!
 
Werbung:
Zurück
Oben