Grössenwahn und Hybris

Bei Klue besteht kein Anlaß, weil es keiner sieht. Noch nicht. So sah ich das. Man macht dann aber AUF JEDEN FALL das SICHTBAR, indem man mit dem BUTTON wahrscheinlich darauf aufmerksam macht. Ja man regt sich auf und ist ziemlich erregt, ich: Ich reg mich auf, ich reg mich auf. Und dann muss der, der am anderen Ende des BUTTONS sitzt, die Konsequenzen ergreifen und eventuell geht ein anderer ODER DER GLEICHE MOB gegen ihn vor, wenn er es nicht tut. So ist das nun einmal.
Wenn jemanden dieser Mechanismus egal ist, wie bei Klue, kann man ihn ignorieren oder herausfordern. Mal schauen, wie weit es geht...; - oder wie?
Daraus werde ich nicht schlau.
Kurzum: Neptun ist hier wahrscheinlich hier und auch ganz woanders ebenso am wirken. In meinen Augen sehe ich nur Fakten. Beklage mich also nicht bei den Leuten, die ja tun und lassen können, wat se wollen - bin ja nicht der Mob, allerhöchstens ein EInzelner, der einem Mob beitreten kann.

hallo ad :),

ich habe hier verständnisprobleme - wer ist denn bitte der MOB?
empfinde es so als künstliches polarisieren und aufbauschen.
da frage ich mich irgendwann, wer mobt, wenn überhaupt, eigentlich wen?

chronische beleidigungen haben mit konstruktiver auseinandersetzung nichts zu tun.

winke*la mer
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand sich wehrt, wenn er sich beleidigt fühlt. Ich würds genauso machen. Egal wie ich es machen würde, ich würds genau so machen. Vielleicht anders, aber auf meine Art würde ich es auch so machen, wie jedermann. Auf meine Tour. Ausserdem, wenn ich etwas blöd finde, finde ich nicht irgendwen blöd. Die bLöden suche ich mir über längere Zeit raus.

Ich sag nur, ich weiss ja nicht was oder wo der Mob ist - wieviele Situationen sich bislang mit Klue so abgespielt haben, wo einer den Button drückte.
Es ist mir auch völlig egal. Aber mir ist nicht egal, wenn was weg geschnitten wird. Ob ich selbst mich NICHT äussere, und so wäre es weg "geschnitten", oder gar ein Beitrag von oben her * deleted* wird - . Jetzt weiss ich nicht, was vorgefallen ist, womit also Neptun Tür und Tor geöffnet ist und ich habe in diesem ganzen Nebel mit und um Klue und mit mir, der sich da äussert, habe die Sache halt ebenso wie andere vor Augen.
Und sehe und empfinde aus meinen Maßstäben, die ich eben nicht über andere lege, aber gewissentlich beitrage, damit auch diese meinen Teile zu sehen sind.
Ich tue das wie jedermann, von dem Strom der Zeit erfasst werden. Wir werden alle erfasst und es ist halt so, dass es diese Mechanismen der Sitte und des Anstands gibt und ich bin damit einverstanden - keine Frage.
Was darüberhinaus geht empfinde ich trotzdem als Mob. Es sind vereinzelte aber im Ganzen wirjkt das wie ein Mob. Ich kann mir da eben nicht helfen, ich sehe es so. Andere Vergleiche fehlen mir, und uf das Hörensagen achte ich überhaupt wenig. Wenn was raus geschnitten wird, dann ist das halt so. Und ich habe dennoch mein Bild.
Das Bild.
Glaubst du, ich komme davon ab, mir mein Bild zu machen, nur weil sich davon jemand einnehmen lässt? Ich habe hier gegen niemanden was und sehe keinen Mob. Ich würd es eher sagen, der Mob meldet sich von Zeit zu Zeit schon mal. Von mir aus, können wir uns darauf einigen, dass sich der Mob meldet, sobald Klue da ist. Ich sehe das alles viel wertneutraler, selbst wenn einer mich beleidigt, was solls, ich bitte darum.
Es ist ja kein Stänkern von mir, kann natürlich leicht so verstanden werden. Tatsache ist aber auch bei mir, dass die Hybris dann eine Totale ist, wenn man es drauf ankommen lässt. In vielerlei Hinsicht kann das geschehen. Man läst drauf ankommen, wie weit Klue geht, man lässt drauf ankommen, wie weit es bei sich geht. Natürlich können die Grenzen anders werden. Vielleicht ist das jetzt opportun: Es sind in jedem Fall Lernprozesse für alle damit verbunden.
Und Klue dulden über die Zeit hinweg? Keine Ahnung, es wird unterbunden. Aber ist okay, ich habe nichts gegen einzuwenden. Ich sage nur, man kann nciht untersuchen, wie es wäre, wenn es anders wäre.
Ich bin da auch nur mit meinem Standpunkt einer halbjährigen Erfahrung. Ich weiss also nciht, wie es AUSSEHEN KANN, wenn mans duldet.
Will ich auch dazu sagen. Aber ich werde so oft aufm amerikanischen Schachserver beleidigt, da mache ich mir nix mehr draus.

Mir ist auch bekannt, dass Klue zu krassen Beschimpfungen in der Lage ist. Meist wenn sie betrunken ist.
Aber wenn schon, - ich als nüchterner Held des Internets, der die meisten User mittlerweile gut einschätzen kann, und immer noch ein staubtrockener Held wie jedermann im Netz bleibe, ich sehe die Beschimpfung, die einer ausspricht ja nicht analog dem, auf dem sie gerichtet ist. Wenns jetzt keine wirklichen erniedrigenden Beleidigungen wären. Aber auch das wäre noch eine Unverschämtheit, die denjenigen anhaftet, der diese ausspricht.
Kurzum: Warum immer das Gleiche, frage ich mich dann jedes Mal. Ich für mich erweitere den Grad der Nicht-Wahrnehmung von Winden - von ergreifenden Szenen - nun auch auf viele Foris. Dann werden auch diejenigen ausgeblendet von meiner Wenigkeit, von meinem zu Staub zerfallenenen Haufen wandelnder Nihilismus - werde ich alles ausblenden, was mich stört, ich habe dieses Programm sowieso schon seit einigen Jahren im Gepäck zur Übung. Ausblenden in ihrer unmittelbaren Stufe der Nervösen Reizung. Ich werde also zusehen, dass ich ja bloss nicht irgendetwas kommentiere, wenn ein anderer darin beteiligt ist, da halte ich mich raus. Zack zack. Fertig. Neptun auspakkken. Polster für die Sinne. Es gibt im Netz keine Personen, nur Erscheinungen. Das wäre die totale Wahrheit. Und diese ist für jeden zwangsläufig anders. Warum also immer das Gleiche. ich mache einfach nicht mit, in keinster Weise. Also bitte nicht persönlich nehmen. Es ist total unpersönlich. ich stelle hier nur meine Sichtweise dar.
:)
LG
ad
 
Hallo la mer!

Ich kann auch zum Mob werden...; aber nach wie vor gilt einfach für mich: ich schaue mir das an, mache mir Überlegungen, und die würden auch für mich gelten, als Werte. Egal ob ich sie umsetze, aber versuchen tue ich es schon, weil sonst würde ich sie nicht schreiben. Dass ich andere damit behellige, tja, so ist das. Vielleicht kann ich nichts für mich behalten...; *g* obwohl ich nicht extra auf Konfrontation gehe, ich würde mal sagen, ich und Klue und so viele, normale Foris, haben darin etwas gemeinsam: Neptun, man sieht drüber hinweg, "geht nicht davon aus, dass...."; es ist einfach Unisono eine Meinung, die man ungefragt abggibt. Man hat was gesehen...; Ich habe ja keinen Fingerzeiger verwendet. Ich habe nichts gesagt. Ich habe nur gesehen, was ich beobachtet habe. Und was ich mir dazu denke, habe ich gesagt. Es ist ein Problem da gewesen. Mit Klue zusammenhängend.
Und ich habe in Bezug zu dem, was ich sehe und denke, und polemisiere, - habe gesehen und was was gesagt.

Polarisieren? Okay. Wenn das so gesehen wird. Und am Ende, wenns so weiter geht, dann kommen wir nirgendwo hin.

gescheit
ad
 
Hallo Antidisch,

nachdem ich mich nun durch deine ganzen Posts gequält habe, frage ich mich: Bist Du zur Zeit etwas durch den Wind?
Vergiß ma die Klue, schlaf mal aus und komm wieder auf den Teppich.

Morgen ist ein anderer Tag, gel? Und die Klue erscheint dann auch irgendwann wieder und das Spielchen beginnt von vorn...:move1:

(Das gaaaanze Leben ist ein Quiz... und wir sind nur die Kanndidaaten......)

Außerdem: Was war denn nun schon wieder los? Und was hat die Klue vom Stapel gelassen? Wie immer krieg ich nichts mit... Da sag ich nur SO/NE Opp.....

Liebe Grüße
Urajup:liebe1:
 
hi ad - mein eindruck von´s ganze ...

nicht polarisieren an + für sich, sondern künstliches polarisieren mein ich ...

mob hat den charakter von affektgesteuerter meute, gern mit einem oder mehreren leithammeln, die sich einen prügelknaben oder sündenbock sucht ... so nehm ich es hier nicht wahr. da mutiert auch nicht irgendwas oder wer auf einmal zum mob, sondern sie ist von sich aus ja ständig unterschwellig am pieksen und sticheln. warum? - kann ich nicht sagen. aber ich empfinde es auf dauer nicht als produktiv, obwohl ich für provokation wo sie passt oder sinnvoll scheint, was übrig habe. es ist möglich, dass sie auf ihrem gebiet der astrologie einiges beherrscht. nur stellt sie es ja durch ihre bewusst verschlüsselte schreibweise gar nicht dar, nur mal in brocken und gräbt nur unterschwellig bei anderen. dass nun nicht jeder begeistert ist, so angegangen zu werden, damit ist in der folge zu rechnen ... also kein mobbing, sondern reaktion auf ihre aktion. entweder kann man bewusst gegenhalten - dann werden die eignen beiträge mitgelöscht. oder man zeigt es an, dann gibt es eventuell 3-tages-sperren oder ähnliches. oder man geht darüber hinweg - nur warum sollte man das immer tun? respekt hat nicht nur mit aufgesetzter sitte und anstand zu tun, sondern auch mit einem gefühl und der sensiblität für eigne grenzen bzw. die grenzen und verletzbarkeiten anderer ... wobei ich keineswegs von mir behaupte immer der sensibelsten + rücksichtsvollsten eine zu sein ... aber ab + an innehalten und nachdenken kann nicht schaden. so find ich das jedenfalls alles eher lästig. hat einen etwas nervigen, giftigen pausenclown-charakter. wiederholt sich auch alles irgendwie nur immerzu. bin ja erst ein paar wochen etwas dabei - mit vielen fragen, einigen gedanken usw. aber hier sind einige, die sich länger engagieren, viel kenntnis/erfahrung besitzen und dies zur verfügung stellen.

sich offen austauschen - vielen dank dafür :blume:

lg*la mer
 
Hallo Urajup!

Ich hab eigentlich auch nichts mitgekriegt.

Und dann kam alles irgendwie so, wie es kam; für alle wohl, für alle irgendwie wahrscheinlich wie in einem Sturm....; so siehts jetzt hier aus.
Klue. Tja. Was soll ich eiigentlich dazu sagen...; @Klue. Hast du das so gewollt...; ich weiss es nicht.
So also wie gesagt, ich stehe nur so in the corner (steh so hier rum) und pfeif so vor mich hin, und dann ist da wieder irgendetwas und hab wie immer meinen Senf dazu gegeben.
Aber wie in anderen Foren lasse ich mich hier nicht plutonisch anhauchen, mit Werbung in den Banner. "Überlegen Sie, die Werbung einmal ausgeblendet und überall steht dann der Hinweis, "ich mag Werbung nicht", gell? Was das also für Energien sind, die hier verbreitet werden.
Ich will mich ja nicht beklagen über die Vorgänge in anderen Foren, nur dieses Forum ist ein anderes, als wie andere und andere sind auch solche für sich, aber hier sind wir in diesem Forum und da will ich keine Werbung sehen, das ging bis jetzt auch immer so. :)
Was da mit Klue noch betrifft, ja, sie ist tatsächlich rücksichtslos. Und ich habe bewusst und vergnüglich dran teilgenommen, muss ich schon sagen. SIE HAT DIE SACHE UND DAS GAANZE MAL ORDENTLICH AUFGEWIRBELT; DAS TAT MAL GUT.

Ad
 
Also, ich sehe die Werbung gar nicht... das nur zur subjektiven Wahrnehmung.
Aber ich kann mir denken, daß dieses mit dem Hintergrund geschieht, weil dieses Forum einiges an Geld kostet und Walter der Betreiber und BEZAHLER ist...

Tja, was soll ich sagen: Manchmal ist es eben eine Frage des Geldes, ob etwas fortgesetzt werden kann oder nicht.
Mal drüber nachdenken....:)


Liebe Grüße
Urajup
 
Aber ich kann mir denken, daß dieses mit dem Hintergrund geschieht, weil dieses Forum einiges an Geld kostet und Walter der Betreiber und BEZAHLER ist...

ja, urajup, kenne hier die exakten hintergründe nicht. habe nur einmal in einem andren thread etwas aufgeschnappt, dass anfangs nur an den verlinkten buchvorstellungen verdient wurde ...

der traffic, der space, die ganze arbeit ... da hängt ´ne menge daran.

werde mich mal mit meiner subjektiven wahrnehmung unterhalten :foto:

winke la*mer
 
Werbung:
Hallo La Mer,:)

ich weiß auch nicht genaues, es kam mir nur so in den Sinn, weil die Betreibung eines Forums nicht kostenfrei ist (nur für uns Foris,hihi).

Vielleicht weiß Arnold näheres??

Übrigens: Dein Post Nr. 15 finde ich sehr gut formuliert.

Liebe Grüße
Silke
 
Zurück
Oben