Gottesdienste in Zeiten von Corona

Ich war an Pfingsten, 31. Mai.
Protestantisch-reformierter GD, Coronabedingt ohne Abendmahl.
Im Vorfeld obligatorische Anmeldung. Masken tragen Pflicht, kein Singen erlaubt, nur Summen.

Es durften nur 20 Leute rein um eine Distanz von 2m einhalten zu können.
 
Werbung:
Ich war an Pfingsten, 31. Mai.
Protestantisch-reformierter GD, Coronabedingt ohne Abendmahl.
Im Vorfeld obligatorische Anmeldung. Masken tragen Pflicht, kein Singen erlaubt, nur Summen.

Es durften nur 20 Leute rein um eine Distanz von 2m einhalten zu können.

Vor einem Monat war ich mal bei einem Taufgottesdienst dabei.
In einer riesigen Kirche - mit etwa 10 Leuten.
Gut verteilt - also ungefährlich.

Außerdem bin ich doppelt ge-impft.
 
War jemand in letzter Zeit wieder mal bei einem Gottesdienst mit dabei?
ja, schon.
Regeln ähnlich wie im Eingangspost beschrieben.
Waren auch relativ wenig Leute.
Was ich immer jetzt witzig finde, ist beim eingang das Desinfektionsmittel statt Weihwasser, da muss ich mich ein bisschen zurückhalten, um nicht zu lästern oder zu lachen.
 
Werbung:
Ich war in den letzten Monaten drei oder vier mal in Gottesdiensten teils in unterschiedlichen Gemeinden. Aufgrund der Abstandsregeln waren vielleicht ein paar Menschen weniger da und es gilt halt auch im Gottesdienst die Maskenpflicht. Ist aber auch nebensächlich, es geht ja um den Inhalt und nicht um den äußeren Rahmen.
 
Zurück
Oben