Gottesdienste in Zeiten von Corona

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
11.965
Gottesdienste in Zeiten von Corona

Wie geht es euch damit?

Am nächsten Samstag werde ich wohl wieder einmal an einem anglikanischen Gottesdienst teilnehmen.

Als kleines Zeitdokument zitiere ich hier einmal einen Teil der Einladung:

"All people attending will be requested to enter their name and address in a list on display near the entrance of the church. Please sit down in every second pew only and keep a distance of 2 m to your neighbor (except families, of course). No singing! Responses and prayers of the congregation (Lord’s Prayer!) sotto voce only."

Und:

"No hugging or handshakes at the Peace (again except families, of course); only a Simple Bow. Communion under one kind only (no chalice). For communion please approach the altar one by one observing the appropriate distance. Of course, everyone is absolutely free whether to take communion at all. If you refrain, just stay in your place in the pew. And don’t forget to observe distance when leaving the church. The offering basket will be placed at the church entrance at the end of the Service."
 
Werbung:
Nein... Ich besuche unsere Kirche, Samstags zum stillen Gebet. Das ist mir sehr wichtig und wird von mir als fester Plan verbucht. Ich brauche das.

Mittlerweile finden in den Nachbarstädten wieder Gottesdienste statt. Aber dort komme ich nur schwer hin und es ist mir auch nicht so recht, in einer großen Kirche, mit mehr Menschen wie nötig, Zeit zu verbringen. Ich vermisse die Gottesdienste hier, mit den Menschen die ich kenne.

Samstags bin ich mittlerweile komplett alleine in der Kirche. Denn außer mir, nutzt das jetzt niemand mehr. Ich bleibe eine halbe Stunde, bete, genieße die Ruhe, halte Zwiesprache mit Gott und zünde eine Kerze an.
 
Heute abend werde ich also mal einen Gottesdienst besuchen - in Zeiten von Corona.
Wer war auch in diesen Corona-Zeiten schon mal bei einem Gottesdienst?
 
Sieht nicht so aus, lieber @Mellnik
Jedenfalls nicht bei uns im Dorf.

Und in die überfüllte Stadtkirche, bekommen mich keine 10 Pferde.
 
Werbung:
Zurück
Oben