Glücklich sein, aber wie - und wie lange?

was ich rumjammer????
39 min :
"wir haben an den (pädophilen) Sextouristen verdient, sie sollen wieder zurück kommen.
jeden Tag kamen 500 und mehr und auch die Mädchen kauften bei uns ein, jetzt werden wir verarmen"
100-te kleinkinder wurden verkauft für sextourismus!
daran verdient haben ua korrupte Staatsbeamte

JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED????

:3puke:
 
Werbung:
@hnoss
Sehe ich wie Du. Gerade gestern traf ich in der S-Bahn ein Pärchen auf dem Weg zum Flughafen, in Richtung Thailand, wo jetzt 40 Grad herrscht, wie sie mir erklärten. Wäre nicht die Frau dabei gewesen, wäre mein erster Gedanke gewesen: Aha, wieder ein Sextourist unterwegs. Natürlich muss das nicht stimmen, Thailand soll urlaubsmäßig sehr kostengünstig sein, viele mit wenig Geld zieht es deshalb dorthin. Ich hab da aber auch schon ein paar Sextouristen-Geschichten mitbekommen, einer verliebte sich in eine der "Sexarbeiterinnen" und erzählte mir viele Details der Szene. Ich finde die Ausbeutung dieser armen Mädchen und Kinder derart widerwärtig, das sage ich auch offen. Da verliere ich den Respekt vor einem solchen Mann. Derjenige sah übrigens supertoll aus, niemand der hier keine Frau fände und es nötig hätte, was man annehmen könnte. Jedenfalls hat ihn das für mich sehr unattraktiv gemacht und ich brach den Kontakt ab mit dem Rat, sich mal medzinisch testen zu lassen.
 
@LynnCarme
das Thema hab ich einfach schnell rausgegriffen.
wie in dem Film erörtert liegt es ua auch an mangelnder Bildung, warum Menschen als Sklaven schuften.

Nehmen wir ein anderes beisspiel hier in Deutschland, wo mir die Rumänen auf dem Feld erklären, sie wollen jetzt 10 1/2 stunden arbeiten mit einer halben stunde pause, weil ja ein paar Regentage waren und so das errechnete Geld nicht mehr stimmt.
ZU FUSS übers Acker...10 std! dazu eine halbe stunde pause.

und das fanden sie ganz normal, obwohl ihre Hände so schon am bluten waren, und der Bauer ihre schnelligkeit arg kritisierte.

Hier wird um gute Arbeitsplätze, mit aushaltbaren Konditionen seid Generationen gekämpft und dann kommen jene die "superarm" sind, völlig am rande der Kunsomgesellschaft umherkrepeln, sich über 5 euro freuen als wären es 500

und solche machen dann einfach ALLES
 
@hnoss
jetzt halt mal schön den Ball flach

Im Beitrag von Mahuna ging es um Karma. In deinem Beitrag 111 hast du dies menschenverachtend genannt. Dann regst du dich über Sextourismus in Thailand und Kindersklaverei in Haiti auf und jetzt greifst du dir als neues Thema das Schickssal der armen Rumänen auf, die sich über 5 Euro freuen. Dabei merkst du garnicht, auf welchen Anklage-Trip du aufgesprungen bist.
Wenigstens hast du erkannt, dass dahinter Korruption und Geschäftemacherei steckt.

Und
was machst du???
Wahrscheinlich garnichts, nur rumjammern


Geh doch mal helfen in Haiti. Unterstütz doch mal eine Familie, damit die Kinder in die Schule gehen können.
Ich kann dir sofort die Adresse einer 20-jährigen haitianischen Mutter geben, die auf den Strich gehen muss, um die paar Pesos für das Leben ihrer zwei Kinder und für sich zu besorgen. Der Vater ist einfach abgehauen.Mit 100 Euro bist du dabei.

Ich selbst unterstütze eine haitianische Familie und schicke die vier Kinder zur Schule. Port au Prince in Haiti ist von hier aus mit 600km grad um die Ecke.
Und wenn sich LynnCarme anschliessen will, nur zu. Ich kann Adressen genug besorgen.

Mein Problem war und ist, dass ich für mein kleines selbst organisiertes Hilfsprojekt nach dem grossen Erdbeben 2010 niemanden hatte, der ständig vor Ort die Hilfe ohne Korruption umgesetzt hat. Also kümmere ich mich jetzt persönlich darum, dass meine Hilfe direkt bei den Menschen landet, und zwar hier, wo ich lebe, in der Dom.Rep. Dass ich auch hier mit Korruption zu kämpfen habe, sei nur am Rande erwähnt.

Also, selbt etwas tun, nicht rumjammern, wie böse doch die Welt sei, so berechtigt das auch sein mag. Ich bin gespannt, was jetzt kommt . . . .
Alles Liebe
Hans Joachim
 
@hnoss
jetzt halt mal schön den Ball flach

Im Beitrag von Mahuna ging es um Karma. In deinem Beitrag 111 hast du dies menschenverachtend genannt. Dann regst du dich über Sextourismus in Thailand und Kindersklaverei in Haiti auf und jetzt greifst du dir als neues Thema das Schickssal der armen Rumänen auf, die sich über 5 Euro freuen. Dabei merkst du garnicht, auf welchen Anklage-Trip du aufgesprungen bist.
Wenigstens hast du erkannt, dass dahinter Korruption und Geschäftemacherei steckt.

Und
was machst du???
Wahrscheinlich garnichts, nur rumjammern


Geh doch mal helfen in Haiti. Unterstütz doch mal eine Familie, damit die Kinder in die Schule gehen können.
Ich kann dir sofort die Adresse einer 20-jährigen haitianischen Mutter geben, die auf den Strich gehen muss, um die paar Pesos für das Leben ihrer zwei Kinder und für sich zu besorgen. Der Vater ist einfach abgehauen.Mit 100 Euro bist du dabei.

Ich selbst unterstütze eine haitianische Familie und schicke die vier Kinder zur Schule. Port au Prince in Haiti ist von hier aus mit 600km grad um die Ecke.
Und wenn sich LynnCarme anschliessen will, nur zu. Ich kann Adressen genug besorgen.

Mein Problem war und ist, dass ich für mein kleines selbst organisiertes Hilfsprojekt nach dem grossen Erdbeben 2010 niemanden hatte, der ständig vor Ort die Hilfe ohne Korruption umgesetzt hat. Also kümmere ich mich jetzt persönlich darum, dass meine Hilfe direkt bei den Menschen landet, und zwar hier, wo ich lebe, in der Dom.Rep. Dass ich auch hier mit Korruption zu kämpfen habe, sei nur am Rande erwähnt.

Also, selbt etwas tun, nicht rumjammern, wie böse doch die Welt sei, so berechtigt das auch sein mag. Ich bin gespannt, was jetzt kommt . . . .
Alles Liebe
Hans Joachim
*gähn
das ist so lahm und scheinheilig was Du vorträgst.
zudem urteilst Du über mich ohne mich zu kennen > das nenn ich oberfrech und dreist

ach und Jesus kann da im übrigen auch nicht helfen

PASS MAL AUF. IHR ERKLÄRT HIER EINEN VOM KARMA UND ICH HABE DAS RECHT AUFZUZEIGEN WIE HOHLSINNIG DIESE THEORIE IST UND MUSS MICH FÜR NIX RECHTFERTIGEN NUR WEIL ICH DEN MIST KRITISIERE
 
Zuletzt bearbeitet:
@hnoss

Jetzt hab ich gedacht, du nimmst den Ball auf und lässt dir die Adresse von einer Familie auf, der du helfen könntest, dass die Kinder in die Schule gehen können und was machst du? Nur weiter rumjammern . . .
 
Kommt da noch was anderes als persönlicher Angriff wenn man auch die Misstände der Welt aufmerksam macht?
ja dududu machst doch auch nix

erstmal weißt Du das gar nicht, wie immer keine ahnung von nix einfach vom hohen rosse hohl dahergequatscht
und zweitens was tut das zur sache?
WAS VERDAMMT NOCHMAL TUT DAS ZUR SACHE?

*am kopf kratz
 
Ja, jetzt fühlst du dich persönlich angegriffen, wo es drum geht, mal was zu tun, astatt nur rumzujammern, wie böse doch die Welt ist . . .
 
@ELi7
Ich finde es auch nicht okay, wie Du hier mit @hnoss umgehst. Du weißt doch gar nichts über unser Leben und wie wir uns einsetzen. Du benutzt das Leid dieser Menschen, wenn Du auf diesem Niveau diskutierst, sorry. @hnoss darf durchaus auf das Leid in dieser Welt hinweisen, ohne von Dir Nichtstun unterstellt zu bekommen und dann von Deiner Selbstprofilierung zugetextet zu werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben