Glauben an sich im Eimer???

Werbung:
Der Röm. Kath. Glaube hat ja schon viel mitmachen müssen.
Pädophilie usw. - Kirchenaustritte.
Nun jetzt der Islam
Den macht man durch Terror schlecht.

Ja - woran soll man noch glauben?

Am besten an Nix mehr.
AM BESTEN NUR NOCH AN DIE NWO.

Schön konstruiert die ganze Krise....
RESPEKT!!!!!
VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER.... Mensch, welcher gelernt hat, sein Gehirn dazu zu benutzen, alles außer den eigenen Spinnereien zu hinterfragen.
 
Ich habe mal mit einem Anwalt gesprochen, da wollte ich wissen , warum ich -wenn ich einen Moslem anstelle auf die gezahlten Löhne Kirchensteuer zahlen muss-kath. und ev. , obwohl ich selber offiziell keiner Religion angehöre.
Er sagte, da hätte man keine Chance, das wäre schon seit Jhrd. so verankert. Die Kirche hat die besten Anwälte und 2000 Jahre Berufserfahrung.
Tja---da wird man wirklich verzagt:)

Was war den das für Anwalt?

Muslime brauchen in Deutschland keine Kirchensteuer zahlen.

http://www.vlh.de/wissen-service/st...as-muss-ich-wissen-was-kann-ich-absetzen.html
 
Stimmt und weiter?
Aber ich muss Kirchensteuer auf die bezahlten Löhne bezahlen. Egal, ob es ein Hindu, Moslem, christ, Jude, oder was immer ist. ;)

Wie das in Austria ist, hab ich keine Ahnung.
In Deutschland mußt Du mit der Lohnsteuer Kirchenst. nur für den Kirchensteuer pflichtigen Arbeitnehmer abführen.
Muslime , Hindus, aus Kirche ausgetretene sind nicht Kirchensteuerpflichtig, wird also nichts bezahlt.
Deine eigene Kirchenst. errechnet sich aus Deinem Einkommen (wenn nicht ausgetreten), aber nicht aus den Ausgaben für Löhne.

Kann mir nicht denken, dass es jetzt in D anders ist.
 
Stimmt und weiter?
Aber ich muss Kirchensteuer auf die bezahlten Löhne bezahlen. Egal, ob es ein Hindu, Moslem, christ, Jude, oder was immer ist. ;)

Auf welcher Rechtsgrundlage?

Von meinem Gehalt geht nicht ein Cent an die Kirche, auch nicht vom AG und das habe ich so auch noch nie gehört.

Lg
Any
 
Werbung:
Auf welcher Rechtsgrundlage?

Von meinem Gehalt geht nicht ein Cent an die Kirche, auch nicht vom AG und das habe ich so auch noch nie gehört.
Wie das in Austria ist, hab ich keine Ahnung.
In Deutschland mußt Du mit der Lohnsteuer Kirchenst. nur für den Kirchensteuer pflichtigen Arbeitnehmer abführen.
Muslime , Hindus, aus Kirche ausgetretene sind nicht Kirchensteuerpflichtig, wird also nichts bezahlt.
Deine eigene Kirchenst. errechnet sich aus Deinem Einkommen (wenn nicht ausgetreten), aber nicht aus den Ausgaben für Löhne.

Kann mir nicht denken, dass es jetzt in D anders ist.

Bitte einfach mal genauer lesen. Das gleiche Thema hatten wir schon im Dezember. ;)
Also, ich bin schon seit 40 Jahren ausgetreten. Wenn ich jetzt einen Hindu oder Moslem als Aushilfe einstelle, dann muß ich
ev. und kath. Kirchensteuer bezahlen----auf die gezahlten Löhne.

Pauschalversteuerung von Minijobs
Ein großes Plus der Minijobs ist deren Sozialversicherungsfreiheit. Allerdings sind Minijobs nicht steuerfrei. Der Arbeitgeber entscheidet, ob er den Minijob pauschal oder über die Lohnsteuerkarte abrechnen will. Bei einem 400€-Minijob beträgt die Pauschalsteuer 2% des Arbeitsentgeltes. Der Arbeitgeber darf diesen Betrag vom Entgelt abziehen. Die Pauschalsteuer enthält neben Lohnsteuer und Solidaritätszuschlag auch Kirchensteuer,

:D:Dunabhängig davon, ob überhaupt und wenn ja welcher Religionsgemeinschaft der Arbeitnehmer angehört.

Diese Pauschale wird vom Arbeitgeber nicht an das Finanzamt, sondern an die Minijob-Zentrale abgeführt. Bei kurzfristigen Minijobs beträgt die Pauschalsteuer 25% zuzüglich Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag und muss an das zuständige Finanzamt abgeführt werden. Entscheidet sich der Arbeitgeber gegen die Pauschalversteuerung, so muss er das Entgelt nach der Lohnsteuerklasse entsprechend der Lohnsteuerkarte des Minijobbers versteuern. In den Steuerklassen V und VI fallen dabei Steuern auch schon bei niedrigem Einkommen an, während in den Steuerklassen I bis IV das Einkommen meist steuerfrei bleibt.

http://www.steuerberaten.de/tag/pauschalversteuerung/

Tja, die Kirche ist schon raffiniert, sonst wäre sie ja auch nicht so reich .
 
Zurück
Oben