Glauben an sich im Eimer???

Werbung:
Mir kommt die heutige Situation sehr ambivalent vor ... Einerseits ist der Glaube sogar in der Kirche merkbar im Schwinden, und andererseits beansprucht sogar eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" für sich einen Glauben zu haben.

Interessanterweise nehmen gar nicht wenige Leute in aller Öffentlichkeit gegen "Glauben" Stellung.
 
Mir kommt die heutige Situation sehr ambivalent vor ... Einerseits ist der Glaube sogar in der Kirche merkbar im Schwinden, und andererseits beansprucht sogar eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" für sich einen Glauben zu haben.

Interessanterweise nehmen gar nicht wenige Leute in aller Öffentlichkeit gegen "Glauben" Stellung.

Für mich hat sich die Kirche gaaaaanz weit von Jesus entfernt. Jesus= (y), Kirche = (n)
:)
 
Werbung:
Das klingt etwas kleinmütig und verzagt.

Ich habe mal mit einem Anwalt gesprochen, da wollte ich wissen , warum ich -wenn ich einen Moslem anstelle auf die gezahlten Löhne Kirchensteuer zahlen muss-kath. und ev. , obwohl ich selber offiziell keiner Religion angehöre.
Er sagte, da hätte man keine Chance, das wäre schon seit Jhrd. so verankert. Die Kirche hat die besten Anwälte und 2000 Jahre Berufserfahrung.
Tja---da wird man wirklich verzagt:)
 
Zurück
Oben