Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Die Griechen folgen ihrer Regierung blind ins DREAMLAND!
Ich glaube nicht, dass den meisten bewusst ist was sie damit anrichten.
Griechenland benimmt sich wie ein trotziges Kind, dass sagt: "Dein Opa war mal ungerecht und gemein zu meinem Opa, und dafür darf ich dir jetzt deine Spielsachen wegnehmen"!
Eine gefährliche Entwicklung die sich in diesem wunderschönen Land abspielt.

...und doch keine Überraschung. Sobald es Menschen schlecht geht, erinnern sie sich immer daran, wo es evtl. noch was zu holen gibt. Das ist ja nix Neues, wenn man die Geschichte anschaut. Und dann finden sich auch gleich noch ein paar, die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Sollen sie doch machen, mal wieder alles kurz und klein schlagen am besten, weil sie (die Menschen ansich) eben nie genug bekommen. Es gab schon lange keinen grossen Krieg mehr in Europa.
 
Werbung:
Warum sollen auch die heutigen Deutschen bluten??

Das denke ich auch.
Moralisch müssen wir, als Volk, die deutsche "Schuld" anerkennen. Sie ist und bleibt Teil der deutschen Vergangenheit. Das dürfen wir m.E. nicht einfach abtun oder kleinreden - schon im Hinblick auf nachfolgende Generationen, die nur durch anschauen und anerkennen aus den Fehlern der damaligen Generation lernen können.
Obwohl ich grad in diesen unruhigen Krisenzeiten nicht das Gefühl von irgendwelchen Lerneffekten aus dem letzten Weltkrieg habe.

Die finanzielle Seite ist allerdings kein Thema mehr. Die ist abgehandelt und sollte es bleiben.
 
...und doch keine Überraschung. Sobald es Menschen schlecht geht, erinnern sie sich immer daran, wo es evtl. noch was zu holen gibt. Das ist ja nix Neues, wenn man die Geschichte anschaut. Und dann finden sich auch gleich noch ein paar, die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Sollen sie doch machen, mal wieder alles kurz und klein schlagen am besten, weil sie (die Menschen ansich) eben nie genug bekommen. Es gab schon lange keinen grossen Krieg mehr in Europa.

Ich hoffe, zum Krieg kommts dadurch nicht.
Die Griechen können ohne EU wohl kaum überleben.
Und die EU würde sich auch schwer tun, aber hat bestimmt größere Chancen damit klar zu kommen, sollten wir die Griechen ausschließen müssen.
Ich frage mich wie die anderen europäischen Politiker damit umgehen. Wie sollen die noch vernünftig mit den Griechen reden. Insbesondere die deutschen Politiker.
Da hilft jetzt nur Besonnenheit.
Wenn überhaupt.
 
Das denke ich auch.
Moralisch müssen wir, als Volk, die deutsche "Schuld" anerkennen. Sie ist und bleibt Teil der deutschen Vergangenheit. Das dürfen wir m.E. nicht einfach abtun oder kleinreden - schon im Hinblick auf nachfolgende Generationen, die nur durch anschauen und anerkennen aus den Fehlern der damaligen Generation lernen können.
Obwohl ich grad in diesen unruhigen Krisenzeiten nicht das Gefühl von irgendwelchen Lerneffekten aus dem letzten Weltkrieg habe.

Die finanzielle Seite ist allerdings kein Thema mehr. Die ist abgehandelt und sollte es bleiben.

Moralisch ja, sehe ich auch so.
Man sollte aus den Fehlern und Verbrechen der Vergangenheit lernen.
Aber wahrscheinlich hast du recht.
Einen wirklichen Lerneffekt bei vielen Ländern sehe ich auch nicht.
Obwohl ich schon das Gefühl habe, das Deutschland daraus gelernt hat.
Auch wenn es bestimmt heute noch lernresistente Deutsche und Österreicher gibt.
Aber die sind, so hoffe ich, die Minderheit!
 
Ich hoffe, zum Krieg kommts dadurch nicht.
Die Griechen können ohne EU wohl kaum überleben.
Und die EU würde sich auch schwer tun, aber hat bestimmt größere Chancen damit klar zu kommen, sollten wir die Griechen ausschließen müssen.
Ich frage mich wie die anderen europäischen Politiker damit umgehen. Wie sollen die noch vernünftig mit den Griechen reden. Insbesondere die deutschen Politiker.
Da hilft jetzt nur Besonnenheit.
Wenn überhaupt.

Über kurz oder lang ist ein Krieg bei all den Ungerechtigkeiten (reich, arm) aber leider unvermeidbar. Der Ärmere wird immer zu dem Reicheren schielen und erklären, das will er auch. Mit welchem Recht sollte er das auch nicht wollen?
Besonnenheit nützt da nix, siehe die Drohung mit der IS. Das wird wahr werden, daran habe ich keinen Zweifel. Und das ist erst der Anfang.
Ohne Mist, erzähle ich derzeit allen, sie sollen sich Speck anfuttern, der wenigstens 9 Monate vorhält.

Glaubt denn wirklich noch einer allen Ernstes, die Gier des Menschen wird ihm nicht zum Verhängnis?
 
Glaubt denn wirklich noch einer allen Ernstes, die Gier des Menschen wird ihm nicht zum Verhängnis
Ja, ich glaube, das wir die Gier ohne Krieg besiegen oder viel mehr überwinden können.
Naiv von mir?
Schon möglich.
Aber, ich will so glauben.
Ich kenne so viele Menschen.
Und die meisten würde ich als gut bezeichnen.
Und nicht als gierig.
Die letzten 2 großen Weltkriege sollten gereicht haben.
Wir alle kennen diese schrecklichen Bilder aus Filmen und Dokus.
Das sollte abschreckend genug sein.
Einen Krieg kann keiner gewinnen, man kann diesen nur überleben.
Aber vielleicht liegen diese Kriege schon zu lange zurück, und die meisten realisieren nicht mehr wie furchtbar das ist.
Ich hoffe nicht, den der Krieg klopft nicht an deine Tür und fragt dich ob du rauskommst.
Er reißt dir dein Haus und dein Leben weg.
Ungefragt!
 
Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland

Puh...Schweiß abwisch...und ich hatte erst gelesen, daß die Griechen was von uns wollen...ich schreib´s mal so...wenn die das nächste Mal betteln kommen..nix geben...dann kann die Türkei sie aufkaufen...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben