Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

farnblüte schrieb:
OK, ich bin etwas anderer Einsicht - es war der STAAT, der diese Schulden gemacht hat und der STAAT hat es ausgegeben und zwar zum durchfüttern von STAATSDIENERN und anderen Nutznießern.

Auch wenn du anderer Ansicht bist, kannst du durchaus normal reden.

Ja, es war der Staat, der die Schulden gemacht hat. Varoufakis hat bereits 2010 erklärt, es sei Wahnsinn, ein Land, das pleite ist, mit "Hilfs"krediten zu füttern. Und so wie ich die Eurogruppe einschätze mitsamt der Troika, wurden diese Kredite GR regelrecht aufgezwungen.

Warum hat man ab 2010 Milliarden und Abermilliarden in einen Pleitestaat gepumpt? Wer hat das gemacht? Frag dich das mal. Die Griechen sicher nicht. GR ansich ist der EU völlig wurscht, und die Menschen sowieso. Denen geht es nur um Macht und Ansehen. Wirft natürlich nicht so ein gutes Licht auf das "Friedens"projekt, wenn Mitgliedsländer in den Ruin getrieben werden. Daher hält man sie am Tropf - mit Panikmache, mit Versprechungen, mit allen möglichen und unmöglichen Tricks.

Im übrigen wurden Banken, Fonds und sonstige "Nettigkeiten" mit diesen vielen Milliarden schadlos gehalten - auch deutsche Banken.

Griechenland wird von EU und Troika totgequält - die Maus in den Pfoten der Raubkatze, die so lange damit spielt, bis die Beute sich nicht mehr rührt.
 
Werbung:
Falls jemanden auch Fakten interessieren und nicht nur billige Polemik beider Seiten:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/griechenland-reparationsleistungen-kredit-hintergrund
Ok. Gehen wir mal davon aus, dass es moralisch zu vertreten wäre oder gar wünschenswert, dass Deutschland "wieder" beginnt Reparationszahlungen zu leisten.
In dem Artikel steht etwas von 11-13 Milliarden plus Zinsen.
Selbst mit einem sehr hohen Zinssatz komme ich nicht auf die wahnsinnige Summe von mehr als 300 Milliarden.
Vielleicht hast du ja Informationen wie man auf dieses Rechnungsergebnis kommt.
 
Das ist doch super, wenn jetzt alle Deutschland verklagen. Dann geht diese be*chissene EU wenigstens mit Mann und Maus unter!
 
Alle Griechen wohl nicht.

Aber die jetzige Regierung ist so dumm und so arrogant wie kaum eine griechische Regierung zuvor.

Ich hoffe, nicht ALLE Griechen.
Aber anscheinend mehr als genug.
Obwohl ich nicht soweit gehen möchte, sie als dumm zu bezeichnen.
Eher blind und naiv.
Sollten Neuwahlen kommen und die gegenwärtige Regierung GR. wirklich stärker hervorgehen(laut Umfragen) spricht das nicht gerade für besonders "weitsichtige Griechen".
Und das mit der Drohung, IS-Terroristen Papiere zu geben, damit diese nach Berlin kommen schlägt ja dem Fass den Boden aus!
Kann man überhaupt noch mit solchen Menschen, die sich Regierungsschefs nennen überhaupt noch reden.
Ich würde da wohl an meine Grenzen stoßen.
 
Nur mal kurz zum Nachdenken.
Angenommen, es werden Terroristen in Europa aufgegriffen die griechische Papier besitzen.
Was würde wohl passieren?
Die EU hätte gar keine Wahl als Griechenland aus dem Schengen-Raum auszuschliessen.
Man kann nicht riskieren, dass es den Terroristen leicht gemacht wird sich in Europa legal bewegen zu dürfen.
Und dann?
Wie würden dann die Firmen in Griechenland darauf reagieren.
Griechenland würde dadurch nur noch weniger attraktiv für ausländische Investitionen werden.
Und die griechischen (noch) erfolgreichen Firmen hätten es noch schwieriger zu überleben.
Also, was soll der ganze Schmarn?
 
Juristisch sind griechische Reparationsforderungen vom Tisch. Die Abweisung von Repärationwsforderungen steht im Einklang mit der Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag 2012. Darin wurde festgelegt, dass nationale Gerichte nicht in die Immunität anderer Staaten eingreifen dürfen, selbst dann nicht wenn es um Völkerrechtsverletzungen geht.
Im übrigen hat D bereits Zahlung von 115 Millionen D-Mark an Griechenlang geleistet.
Wo das Geld damals ankam, ist unklar.
Wenn die griechische Regierung es tatsächlich wagen sollte, juristisch den Weg für Zwangspfändung von deutschem Eigentum, frei zu machen, dann sind schießen sie sich selbst damit von hinten ins Knie.
So dumm werden sie nicht sein. Aber es ist ja bekannt, dass in schwierigen Zeiten, das Säbelrasseln besonders laut ist.
Interessant ist, dass ca. 90% der Griechen im Falle der Reparationsforderungen mit ihrer Regierung übereinstimmen.
Verständlich, denn wenn D zahlen würde, wäre Griechenland mit einem Schlag schuldenfrei.

Im übrigen wurden Banken, Fonds und sonstige "Nettigkeiten" mit diesen vielen Milliarden schadlos gehalten - auch deutsche Banken.

....und damit viele Kleinsparer und Rentenfonds, Pensionsrücklagen u.s.w. geschützt.
Ohne funktionierendes Bankensystem kann kein Staat seine Geschäfte, seine Wirtschaft und das öffentliche Leben aufrecht erhalten.

ich find die Forderung gut! Deutschland soll bluten

Und was ist das Blut Deutschlands? Die Steuergelder - und damit blutet faktisch jeder deutsche Steuerzahler.
Und das ist okay für dich?
 
Interessant ist, dass ca. 90% der Griechen im Falle der Reparationsforderungen mit ihrer Regierung übereinstimmen.

Das ist es, was mir nun langsam auch den normalen Herrn und Frau Grieche mehr und mehr unsympathisch macht - nicht nur die griechische Regierung.

Und die Deutschen ständig in Karikaturen als Nazis zu zeichnen, das ist eine üble Hetze - und auch sehr dumm.

Ich meine: Keinen halben Cent mehr nach Griechenland.

Oder füttert ihr auch Leute, die euch täglich beleidigen?
 
Und was ist das Blut Deutschlands? Die Steuergelder - und damit blutet faktisch jeder deutsche Steuerzahler.
Und das ist okay für dich?
Warum sollen auch die heutigen Deutschen bluten??
Sehe ich gar nicht ein.
Über 90 Prozent waren zu der Zeit des 2.Weltkriegs noch nicht mal am Leben.
Und die, die damals schon auf der Welt waren, waren bestimmt nicht alt genug um Verantwortung zu übernehmen und schon gar nicht alt genug um Entscheidungen zu treffen.
Nur weil wir dessen Kinder, Enkeln und Ur-Enkeln sind, sollte man uns nicht dafür bluten lassen.
Das ist Sippenhaftung. Und Erbschuld.
Und so etwas darf es heute nicht mehr geben.
Außerdem, wie lange darf man dann zurückgehen?
70 Jahre, 100 Jahre, 500 oder mehr als 1000 Jahre?
Wenn man darauf eingeht, wo hört das dann auf?
In den 60ern oder 70ern, vielleicht auch noch in den 80ern hätte man das noch irgendwie nachvollziehen können.
Aber heute!?!
Kein Verständnis dafür!
 
Werbung:
Das ist es, was mir nun langsam auch den normalen Herrn und Frau Grieche mehr und mehr unsympathisch macht - nicht nur die griechische Regierung.

Und die Deutschen ständig in Karikaturen als Nazis zu zeichnen, das ist eine üble Hetze - und auch sehr dumm.

Ich meine: Keinen halben Cent mehr nach Griechenland.

Oder füttert ihr auch Leute, die euch täglich beleidigen?

Die Griechen folgen ihrer Regierung blind ins DREAMLAND!
Ich glaube nicht, dass den meisten bewusst ist was sie damit anrichten.
Griechenland benimmt sich wie ein trotziges Kind, dass sagt: "Dein Opa war mal ungerecht und gemein zu meinem Opa, und dafür darf ich dir jetzt deine Spielsachen wegnehmen"!
Eine gefährliche Entwicklung die sich in diesem wunderschönen Land abspielt.
 
Zurück
Oben