gibt es heutzutage nur Kartenleger?

Werbung:
Jeder kann Kartenlegen, und es wird immer agressiver.:D
Es kann auch jeder furzen und die Welt wird immer stinkiger. Früher war hier oft an die Wände gesprayt: "Milliarden Fliegen können nicht irren. Fresst Scheisse!"

Nur weil einer weiss, wie er seine Beine bewegen muss, um vom PC-Stuhl zum Fernsehsessel zu gelangen, bedeutet das nicht, dass er deswegen gleich zum Profi-Marathonläufer wird.

:zauberer1
 
Es kann auch jeder furzen und die Welt wird immer stinkiger. Früher war hier oft an die Wände gesprayt: "Milliarden Fliegen können nicht irren. Fresst Scheisse!"

Nur weil einer weiss, wie er seine Beine bewegen muss, um vom PC-Stuhl zum Fernsehsessel zu gelangen, bedeutet das nicht, dass er deswegen gleich zum Profi-Marathonläufer wird.

:zauberer1

elli bei dir muss ich verweilen -ich glaube -du hast was zu sagen:D
 
Hallo

Sternenatemzug schrieb:
karten offenbaren den weg nach innen und offenbaren die momentane zeitqualität.

Ok. Ich frage mich allerdings, was dann Zukunftsdeutungen beim Kartenlegen zu suchen haben. Die meisten von uns (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) wissen, dass die Zukunft veränderbar ist und somit im "Ermessen" der jeweiligen Person liegt.
Nur Tendenzen, ja ich weiss... :D Komischerweise wird in Partnerschaftsfragen nie dazugesagt, dass der Andere aufgrund seines freien Willens das Kartenblatt - welches heute noch positiv aussieht - schon morgen ins Gegenteil wenden kann. Würde man das ehrlicherweise dazusagen, dass eine Zukunfts(Tendenzen-)deutung nur begrenzt möglich ist, hätte sich das Kartenlegen zum grössten Teil erledigt. :D

Ich frage mich weiters, wie weit diese "Tendenzendeutung" in Richtung Manipulation des Kunden bzw. der ebenfalls involvierten Personen (z.B. Partner) gehen. Irgend etwas "müssen" die Aussagen eines Kartenlegers im Inneren des Fragenden machen bzw. das Denken/Fühlen des Fragenden beeinflussen, denn ohne jegliche Resonanz und bei völliger Distanz zur erhaltenen Auskunft wäre jegliche Kartenlegung ebenfalls für die Katz'.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Es gibt immer zwei Seiten von der Münze. Wer die Verantwortung den Karten abschiebt, kann meiner Meinung auch nicht die Verantwortung bewusst werden, was er macht. Wer die auf die Abhängigkeit zielt, damit er Geld machen kann, sollte es bleiben lassen. Mediale Beratungen heisst auch Verantwortung tragen. Verantwortung dem Gegenüber. Den Emotionen und Gedanken bleiben nicht aus. Ebenso habe ich Mühe mit Beratungen über Mail. Vielfach kann man sich per Mail gar nicht richtig ausdrücken und verstehen.
Mir fehlt die Energie. Die Beratungen zeigen ja nur Wege auf. Die muss aber jeder selbst entscheiden und gehen. Der jeder ist seines Glückes Schmid
 
lichtbrücke;1891441 schrieb:
Hallo shino



Ich denke, man muss da beide Seiten betrachten. Zum Ausnutzen gehören zwei. Einer der tut, und einer, der lässt. Hat was mit Eigenverantwortung zu tun, sich als Kunde nicht ausnutzen zu lassen. Nachdem es so viele Kunden gibt, die ihre eigene Verantwortung gern auf andere Medien (Karten, Pendel, was auch immer) abschieben, wirds "schwierig". Warum sollte Kartenleger Kunden, die zum "hundertsten Male" anrufen, abweisen? Dann ruft Kunde den nächsten an... und den nächsten... und den nächsten... Diverse Geldmaschinen (Esoteriklines) sprechen da eine beredte Sprache. Klar ist das auch seitens des Kartenlegers Geschäftssache, er "muss" ja auch seinen Lebensunterhalt verdienen, Steuern zahlen, etc.

*Das beste Coaching ist jenes, welches erreicht, dass der Kunde keinen Coach mehr braucht.*

Wie oft wurde ich selbst hier im Forum via PN kontaktiert, ob ich demjenigen die Karten legen könne..... Und wenn ich dann in der Antwort schrieb, dass es in dieser speziellen Situation nicht um den Herrn XY gehe sondern um sie selbst (wie sie selbst damit am besten umgeht; wie sie lernen kann, dass es ihr selbst wieder gut geht), dann war meist Sendepause.

Jo, an sich selbst arbeiten ist halt manchmal anstrengend. ;)

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

das ist richtig... deswegen gibt es Kartenleger und Kartenlegenwoller :zauberer1

mit Eigenverantwortung kann man natürlich alles Üble abtun... das ist richtig... man kann auch jeden Krieg wegargumentieren... ob das der Sinn ist...

Warum abweisen? Weil der Kartenleger vielleicht kapieren sollte worum es WIRKLICH geht.... und nicht einfach nur arme Menschen ausnutzen nach belieben.

ja... das ist richtig.... Kartenlegen ist ein Geschäft...

und der Satz mit dem Coaching ist wunderbar... denn genau darum geht es...
mit Kartenlegen erreicht man dies aber sicher nicht...

ja.. da war sicher Sendepause.. aber DU hast eben nicht zu der weiteren erkrankung von der person geführt... sondern hast dann eher zur Gesundung beigetragen. Und was dann die Person macht... DAS ist ihre Eigenverantwortung...

anstrengend aber der einzige Weg zuz Heilung.

Alles liebe :zauberer1

:katze3:
 
guten morgen ihr lieben,

also ich denke, jedes medium ( so auch karten) kann manchmal sehr hilfreich sein.
ich finde es schade wenn nur darauf geachtet wird und man seine eigenen fähigkeiten dann ganz ausschließt.
ich selbst lege auch karten, aber nur sehr selten und wo ich das gefühl habe, dass das jetzt gut ist.
karten können eine gute unterstützung sein, aber man sollte sie doch nicht zum hauptaugenmerk seiner fähigkeiten ernennen.
ich kenne auch menschen die machen nur das, und ich finde es nicht gut. man sollte schon auch an sich arbeiten und nicht in das muster "karten sagen mir eh alles" reinfallen. zudem sind die eigenen seelenvollen sinne tausendmal zuverlässiger.

lg, nicole

dann bist du in einer Entwicklung und das ist wunderbar.... bis du irgendwann mal gar keine Karten brauchst...
so sind die Karten doch nur eine kleine Stufe die jeder der wirklich sucht hinter sich lässt.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben