gibt es heutzutage nur Kartenleger?

Werbung:
Wozu denn überhaupt die Karten wenn ihr hoffentlich euer Bewusstsein hat und hoffentlich auch entwickelt?
 
Hallo

shino schrieb:
Wozu denn überhaupt die Karten wenn ihr hoffentlich euer Bewusstsein hat und hoffentlich auch entwickelt?

Gute Frage... ;) Also für mein eigenes Bewusstsein brauche ich gar keine Karten. Für Kunden verwende ich vorwiegend Engelkarten, und auch noch ein anderes Deck (keine Karten mit bunten Bildchen drauf, wo man sich theoretisch eine Geschichte dazu ausdenken kann *g), als Unterstützung meiner eigenen Intuition - für die Gegenwart, mit Zukunftsvorhersagen liege ich ziemlich im Clinch. :D

shino schrieb:
mit Eigenverantwortung kann man natürlich alles Üble abtun... das ist richtig... man kann auch jeden Krieg wegargumentieren... ob das der Sinn ist...

Warum abweisen? Weil der Kartenleger vielleicht kapieren sollte worum es WIRKLICH geht.... und nicht einfach nur arme Menschen ausnutzen nach belieben.

Bei Eigenverantwortung geht es nicht ums Wegargumentieren. Ich kann einem Menschen nur helfen, wenn er es zulässt.... sich öffnet dafür und bereit ist, an sich zu arbeiten, auch wenn's erstmal weh tut. Das ist in unserem Bereich nicht anders als beim Arzt, Psychologen, etc. Ohne Mithilfe und Mitarbeit geht gar nichts. Es liegt in der eigenen Verantwortung des Ratsuchenden, sich darauf einzulassen. Viele Menschen haben in ihrem Innersten Angst vor Veränderung (trotzdem sie diese möchten). Sie hängen in ihrer Opferrolle fest und erwarten/hoffen, dass jemand sie da raus holt. Andere sind halt bequem und wünschen das fertige Ergebnis auf dem Präsentierteller serviert zu bekommen.

shino schrieb:
anstrengend aber der einzige Weg zuz Heilung.

Ja, da muss es aber erst in den Köpfen der Menschen *klick* machen. ;)

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Karten sind nur ein Werkzeug...genauso kann man auch papier-schnipsel in die luft werfen und die muster wie diese um einen herum zum liegen kommen deuten - die ergebnisse sind nicht schlechter wie beim Tarot----
 
Zurück
Oben