Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Werbung:
Und wie bist du in diese Welt gekommen? Deine Sichtweise bzw. Haltung ist kein Rezept für alle sondern nur für dich und dein Fazit deiner Entwicklung.

Wie ich auf diese Welt gekommen bin, Du kennst doch den Klapperstorch. Es ist sicherlich kein Rezept für alle, da hast du recht. Schau mal in die Welt, betrachte Partnerschaften, etwas tiefer als wie gewohnt. Wer weiß was da bei heraus kommt, dann ist es kein Rezept mehr sondern etwas völlig anderes, dass nennt sich erkennen.
 
eine Freundschaft mit "Verträgen" ist keine Freundschaft und in diesem Thread geht es um die Liebe zwischen Mann und Frau und keine platonische Liebe
Mmm Du meinst ohne Sex keine Liebe? Das seh ich anders aber ich bin ja nur eine Frau und somit ist meine Meinung nicht repräsentativ was die Gefühle von Männern angeht.

An die Männer:
Könnt ihr Frauen asexuell lieben?
 
Könnt ihr Frauen asexuell lieben?
Das ist eine sehr gute Frage.
Und ich musste es erst mal minutenlang reflektieren ...

Für mich sind Liebe und Sex einfach zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.
Daher sehe ich da keinerlei Zusammenhang.


Es gibt für mich jede Kombnination:
  • nur Liebe (auch zu Männer und Tieren, virtuelle und geistige Entitäten, sogar Dinge)
  • nur Sex (für einen Mann nichts ungewöhnliches)
  • Liebe und Sex
  • keines von beiden


Könnt ihr Frauen asexuell lieben?
Insofern, - ein klares JA.
Kann ich.
Es gibt Frauen die ich liebe und keinerlei sexuelle Gefühle habe.


Aber du meinst wahrscheinlich was anderes ...
... der Typ 3, Frauen die ich liebe und wo ich sexuelle Anziehung verspüre ...


Der Typ Drei, kann ich den asexuell lieben??


Was ich selbstverständlich KANN, und auch stets tue:

Wenn ich Sex wollen würde und sie nicht, dann ist das zu akzeptieren.
Wenn sie nicht will, versuche ich auch niemals etwas in die Richtung.

Was ich NICHT kann ist, den Typ drei NICHT zu begehren.
Es wäre gegen meine Natur.
Es wäre nicht wahr.


Zusammengefasst:

Ich begehre jemanden sexuell (oder eben nicht), ganz unabhängig davon ob ich liebe.
Liebe und Sex sind zwei paar Schuhe.

Aber es ist natürlich geradezu ideal, wenn:
  • ich jemanden liebe UND sexuell begehre
  • und wenn das auch genau so erwidert wird


Möglicherweise meinst du nicht Liebe und Sex, sondern Beziehung und Sex?

In dem Fall muss ich sagen, dass asexuell und Beziehung für mich nicht passen würde.
Mir würde der Sex sehr fehlen und ich würde so eine asexuelle Beziehung nicht haben wollen.
 
Wie ich auf diese Welt gekommen bin, Du kennst doch den Klapperstorch. Es ist sicherlich kein Rezept für alle, da hast du recht. Schau mal in die Welt, betrachte Partnerschaften, etwas tiefer als wie gewohnt. Wer weiß was da bei heraus kommt, dann ist es kein Rezept mehr sondern etwas völlig anderes, dass nennt sich erkennen.
Es geht darum wie man damit umgeht und nicht abzulehnen so als wäre es Gift für die Seele und Geist. Haben deine Eltern dich in Liebe gezeugt oder war Ablehnung dabei bzw. bist du passiert ?
Kannst mal bei dir selbst tiefer blicken woher denn Aversion und Ablehnung kommt.
 
Es geht darum wie man damit umgeht und nicht abzulehnen so als wäre es Gift für die Seele und Geist. Haben deine Eltern dich in Liebe gezeugt oder war Ablehnung dabei bzw. bist du passiert ?
Kannst mal bei dir selbst tiefer blicken woher denn Aversion und Ablehnung kommt.

Sex ist Gift in jeder Beziehung, nur die Menschen wurden so erzogen, es sei alles normal, das man in einer Beziehung Sex habe. Wer in einer Beziehung lebt und ein Partner geht Fremd, wie man so schön sagt, ist diese erledigt. Weil Partnerschaften aus Sex ausgelegt sind. Nur der Sexuelle Reiz, bringt Mann und Frau zusammen und das nennen sie dann unter Unterständen Liebe.

Sex bringt die Eifersucht hervor und von der Gefährlichkeit, der Sexuellen Energie ganz zu schweigen.

Kinder haben zu wollen, entspringt ein tiefen Drang der Vermehrung. Liebe beim Kinder machen, Träume weiter. Was mich betrifft bin ich sicherlich nicht aus Liebe entstanden, sondern wie alle Menschen getrieben von der Sexuellen Energie und den Zwang der Vermehrung.

Menschen streben stehst nach Zerstörung und besonders in Beziehungen die vom täglichem oder wöchentlichen Sex geprägt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise meinst du nicht Liebe und Sex, sondern Beziehung und Sex?

Ich meine eine Situation in der keine verbindliche Beziehung mit verbindlichen Absprachen möglich ist. Ohne Aussicht auf Änderung. Obwohl das fűr mich sehr ungewohnt war, habe ich inzwischen Gefallen daran gefunden., hat auch Vorteile.
Maximale Freiheit und Unverbindlichkeit das geht fűr mich selbst nur in einer platonischen Verbindung weil das so meine Natur ist.
Bei andern kann ich auch andere Lebensformen akzeptieren jeder soll auf seine Weise glücklich sein.
 
Werbung:
Sex ist Gift in jeder Beziehung, nur die Menschen wurden so erzogen, es sei alles normal, das man in einer Beziehung Sex habe. Wer in einer Beziehung lebt und ein Partner geht Fremd, wie man so schön sagt, ist diese erledigt. Weil Partnerschaften aus Sex ausgelegt sind. Nur der Sexuelle Reiz, bringt Mann und Frau zusammen und das nennen sie dann unter Unterständen Liebe.

Sex bringt die Eifersucht hervor und von der Gefährlichkeit, der Sexuellen Energie ganz zu schweigen.

Kinder haben zu wollen, entspringt ein tiefen Drang der Vermehrung. Liebe beim Kinder machen, Träume weiter. Was mich betrifft bin ich sicherlich nicht aus Liebe entstanden, sondern wie alle Menschen getrieben von der Sexuellen Energie und den Zwang der Vermehrung.

Menschen streben stehst nach Zerstörung und besonders in Beziehungen die vom täglichem oder wöchentlichen Sex geprägt sind.

Aber da du sagst, dass Liebe ja so nicht existiert, ist eine Beziehung dann doch für dich komplett unnötig, wenn jetzt Sex auch noch schlecht dazu ist?!

Manchmal ist das Problem nicht in den Dingen sondern in einem selbst, bzw. im Bezug den man zu diesen Dingen hat.
 
Zurück
Oben