Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Was ist die "wahre Liebe"? Das kann sich nur jeder selbst beantworten.... Die Frage ist, was man sich unter wahrer Liebe vorstellt? Hollywood, Disney? Immerwährende rosarote Sonnenuntergänge an der Sizilianischen Küste? ;-P

Ganz trocken: Für mich ist (wahre) Liebe die, die den Partner nicht unterdrückt oder einschränkt. In einer Partnerschaft soll sich jeder frei entfalten dürfen, zu dem hin, zu dem er meint gehen zu müssen. In diesem Zuge darf man offen über alles reden. Über seine Gefühle, Gedanken, aber auch über evtl. Ängste. Offene, ehrliche Kommunikation. Bekommen beide Seiten dann die Resonanz, die ihr Seelenheil fördert und fordert, die weiter bringt, dann ist es für mich Liebe. Niemals ein böses Wort. Niemals ein schlechtes Denken. Annehmen. Akzeptanz. Und absolut keine Erwartungshaltung. Das geben, was man geben kann, das nehmen, was einem frei gegeben wird, ohne dass dabei jemand sich verliert.


Sehe ich genau so! Toll beschrieben.
 
Werbung:
Sex ist Gift in jeder Beziehung, nur die Menschen wurden so erzogen, es sei alles normal, das man in einer Beziehung Sex habe. Wer in einer Beziehung lebt und ein Partner geht Fremd, wie man so schön sagt, ist diese erledigt. Weil Partnerschaften aus Sex ausgelegt sind. Nur der Sexuelle Reiz, bringt Mann und Frau zusammen und das nennen sie dann unter Unterständen Liebe.

Sex bringt die Eifersucht hervor und von der Gefährlichkeit, der Sexuellen Energie ganz zu schweigen.

Kinder haben zu wollen, entspringt ein tiefen Drang der Vermehrung. Liebe beim Kinder machen, Träume weiter. Was mich betrifft bin ich sicherlich nicht aus Liebe entstanden, sondern wie alle Menschen getrieben von der Sexuellen Energie und den Zwang der Vermehrung.

Menschen streben stehst nach Zerstörung und besonders in Beziehungen die vom täglichem oder wöchentlichen Sex geprägt sind.
Auf was basiert deine Beziehung ?
 
Das geht nicht, wenn man in der Partnerschaft Sex hat.

Klar geht das.
Sogar in meiner aktuellen Beziehung geht das.

Man muss den Partner nur sein lassen.
Sein lassen, wie er sein will.

Und, die sexuellen Interessen müssen sehr ähnlich sein!
Sonst kommt es eventuell zu Abhängigkeit oder zu Domination
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Sex mit dem Partner hast, wirst du all das was du da, aus einem Wunschgedanken heraus schreibst, nicht funktionieren
Das ist kein Wunschgedanke, das ist meine Partnerschaft. Und ja, wir haben auch Sex. Und der ist manchmal oberflächlich, aber sehr oft immer wieder die Offenbarung unserer Liebe und Akzeptanz.
 
@Reinhold Liebe ist das, was wir aus ihr machen. Sie ist da. Was wir aus ihr ziehen und für uns fest machen, das obliegt uns selbst. Du kannst Deine Thesen selbstverständlich weiterhin verstreuen, oder einfach akzeptieren, dass es diverse Ansichten von dem Ausleben, dem Verstehen wollen, der Erkenntnis aus Liebe etc. gibt. Sagen wir mal, Du bist ein Turnschuhträger, der sich kein anderes Fußgefühl mehr vorstellen kann und jemand anderes läuft Sommer wie Winter barfuß. Für Dich, die Hölle. Für ihn, wunderbar befreiend und schön. That's all. Da ist kein Gift. Da treffen only zwei Ansichten aufeinander, bei denen Du derjenige bist, der einfach sehr laut schreit....und der Andere läuft einfach barfuß weiter.....
 
@Reinhold Liebe ist das, was wir aus ihr machen. Sie ist da. Was wir aus ihr ziehen und für uns fest machen, das obliegt uns selbst. Du kannst Deine Thesen selbstverständlich weiterhin verstreuen, oder einfach akzeptieren, dass es diverse Ansichten von dem Ausleben, dem Verstehen wollen, der Erkenntnis aus Liebe etc. gibt. Sagen wir mal, Du bist ein Turnschuhträger, der sich kein anderes Fußgefühl mehr vorstellen kann und jemand anderes läuft Sommer wie Winter barfuß. Für Dich, die Hölle. Für ihn, wunderbar befreiend und schön. That's all. Da ist kein Gift. Da treffen only zwei Ansichten aufeinander, bei denen Du derjenige bist, der einfach sehr laut schreit....und der Andere läuft einfach barfuß weiter.....

Wo ist Liebe bei den Menschen, mach dich nicht zum Horst. Dein Mitgliedsname trotzt ja auch nicht gerade Realität, eher von Träumereien.
 
Werbung:
Zurück
Oben