Gibt es Beweise?

@ALnei:
Nun ja, ich meine jetzt keinen bestimmten Zauber oder so, aber es wird ja immer wieder erwähnt dass jemand irgendwas mit Magie bezweckt hat zB nen "schwarzmagischen Angriff" gestartet oder ein "Schutzritual" dagegen durchgeführt hat.. oder diese Dinge mit den Liebeszaubern oder Dämonenbeschwörungen usw.
Gibt es da nicht irgendwelche Fakten mit deren Hilfe man das Ganze nachvollziehen kann, oder ist das einfach nur ne Sache an die man glauben soll oder nicht?
Ich hätte einfach gern mal einen Beweis dafür, dass es auch wirkliche Magie gibt und nicht nur solche Tricks wie die von Uri Geller.. :clown:
Denn ich denke dass es Magie auch wirklich geben kann.. aber ohne irgendwelche Beweise oder ähnlichem kann man das ja genauso als Einbildungen oder selbsterfüllende Prophezeiungen abstempeln..

Ich würde dieses Thema nun mal wirklich intressant finden und mich damit vielleicht auch etwas näher befassen, aber zuerst möchte ich einfach die Gewissheit haben dass da auch wirklich was dran ist.. =)

aleister crowley sagte mal zu den dämonen -es sind brachliegende hirnanteile in deinem eigenem inneren .so du diese beschwörst erweckst du sozusagen dein hirn .doch vorsicht -es könnte dich schlauer machen:clown:
alles liebehw
 
Werbung:
Die magischen Zusammenhänge sind alle nachvollziehbar und können deshalb begründet werden.

Das Geheimnis schützt die Magie.
 
@ALnei:
Nun ja, ich meine jetzt keinen bestimmten Zauber oder so, aber es wird ja immer wieder erwähnt dass jemand irgendwas mit Magie bezweckt hat zB nen "schwarzmagischen Angriff" gestartet oder ein "Schutzritual" dagegen durchgeführt hat.. oder diese Dinge mit den Liebeszaubern oder Dämonenbeschwörungen usw.
Gibt es da nicht irgendwelche Fakten mit deren Hilfe man das Ganze nachvollziehen kann, oder ist das einfach nur ne Sache an die man glauben soll oder nicht?
Ich hätte einfach gern mal einen Beweis dafür, dass es auch wirkliche Magie gibt und nicht nur solche Tricks wie die von Uri Geller.. :clown:
Denn ich denke dass es Magie auch wirklich geben kann.. aber ohne irgendwelche Beweise oder ähnlichem kann man das ja genauso als Einbildungen oder selbsterfüllende Prophezeiungen abstempeln..

Ich würde dieses Thema nun mal wirklich intressant finden und mich damit vielleicht auch etwas näher befassen, aber zuerst möchte ich einfach die Gewissheit haben dass da auch wirklich was dran ist.. =)

Hy.

Ich bin bei vielen Themen genauso skeptisch,
besser gesagt,
ich finde viele Sachen, die der Magie zugeordnet werden, unnötig.
Zufällig (?) sehe ich das bei allen von dir erwähnten Beispielen genau so.

Ich selber definiere die Magie immer neu.

Jetzt, zum Beispiel, würde ich sagen,
dass Magie das Wissen über Bewusstsein und ihre Anwendung ist.

Meine Meinung ist, dass aber für dich eine Erfahrung hilfreicher wäre, als ein Beweis.

P.S.

Warum denkst DU, dass es Magie geben kann ?
 
Werbung:
@Sternenatemzug: Hm.. und was genau willst du mir damit sagen? ^^

@Eristda: Du meinst also, dass es keine Beweise geben DARF, damit die Magie beschützt wird? o_O
Somit sollten also nur leichtgläubige Menschen die Möglichkeit haben, Magie zu nützen?

@ALnei: Du bist skeptisch und/oder findest sie unnötig?
Meinst du damit nun, dass du nicht daran glaubst oder dass du zwar schon daran glaubst, aber sie einfach nur unnötig findest?
Und welche Beispiele könntest du nennen, die du für nötig hälst bzw an die du glaubst?
Oder anders gesagt: Ich nehme mal an du kannst mit Magie umgehen.. was für Dinge kannst du denn damit anstellen? Da gibts doch bestimmt ein paar Beispiele die du nötig findest =)
Und warum ICH denke dass es Magie geben kann.. nun ja, ich hab auch schon gehört dass diese Heilungsformen vom Schamanismus tatsächlich funktionieren, daher denke ich dass Magie ähnlich funktionieren könnte.. außerdem würde ich es auch einfach toll finden wenn da wirklich was dran wäre.. ^^
Allerdings ist mein Glauben darin trotzdem sehr beschränkt, also was jetzt konkrete Zauber wie Dämonenbeschwörungen oder Liebeszauber etc angeht, da glaub ich eigentlich nicht wirklich dran.. aber sowas wie Heilung etc. halte ich schon für möglich..
 
Zurück
Oben