Gibt es Beweise?

trashy

Neues Mitglied
Registriert
27. März 2008
Beiträge
22
Hi =)

Hab mir hier mal einiges durchgelesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass hier viele ziemlich leichtgläubig sind was die ganze Thematik angeht.. ^^
Mag vielleicht auch daran liegen, dass einige sich wohl selbst für Magier usw halten...

Aber gibt es denn irgendwelche Beweise oder zumindest Hinweise darauf, dass Magie wirklich funtioniert?

Mich würde mal intressieren ob ihr da irgendwelche Beispiele, Beweise oder sonstiges für Skeptiker wie mich habt :weihna1
 
Werbung:
Wieso will die menschheit immer beweise??? das ist das problem warum es so wenige gibt die magie wirklich wirken oder sich dafür interessieren, weil es nicht immer für alles eine erklährung gibt.
oder hast du z.b. beweise dafür, das es gott gibt?
ist nicht so aggressiv gemeint wie es vielleicht zu lesen ist.

meiner deffinition nach ist magie: energie welche man beeinflussen und nutzen kann.

hoffe es gibt andere, welche dir deine "beweise" liefern.

mfg Andeleisi
 
Weil es nun mal auch Menschen gibt, die etwas nur glauben können wenn es auch nachvollziehbar ist ^^
Ich will auch keine genauen "Erklärungen" haben, denn das besondere an der Magie ist wohl auch, dass man sich manches einfach nicht erklären kann..
Aber wenn man dem Ganzen auch Glauben schenken soll, dann muss es natürlich auch Dinge geben die das auch beweisen.
Wenn dir zB jemand sagt dass er Tote zum Leben erwecken kann würdest du ihn doch auch sagen dass er es dir mal vorführen soll bevor du es ihm glaubst, oder?

Ich denke schon dass Magie zumindest in einem gewissen Rahmen möglich sein könnte, aber wenn es so viele Menschen gibt, die sich selbst auch als Magier oder ähnliches bezeichnen, dann müssen sie doch auch Beweise dafür haben. Wenn Magie wirklich "funktioniert", dann sollte es absolut kein Problem sein das dann auch zu beweisen.
 
die Erfahrung ist imho der beste Beweis, wenn nicht der Einzige...

in der Physik werden beweise doch auch als Experiment dargestellt...
oder sollen wir dich jetzt mit irgendwelchen Formeln und Wortverknüpfungen zubombadieren damit du dann sagst: das is kein beweis?

was erwartest du dir?
dass dirs jemand ZEIGT!? vergiss es :party02:
 
Das kann nur jeder Magier oder Hexer für sich selbst wissen,
indem er die okkulten Wissenschaften praktiziert.
Ansonsten halte ich mich an die Wicca Regel, die mir
sagt: "Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen".

LG, Stelios
 
Das kann nur jeder Magier oder Hexer für sich selbst wissen,
indem er die okkulten Wissenschaften praktiziert.
Ansonsten halte ich mich an die Wicca Regel, die mir
sagt: "Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen".

LG, Stelios

Ich könnte ja Stelios eine Warze auf die Nase hexen *lol* wäre das ein Beweis?!

Nur Mist das er darüber ja nicht reden dürfte.:lachen::kugel::ironie:

Eleu
 
Ich könnte ja Stelios eine Warze auf die Nase hexen *lol* wäre das ein Beweis?!

Nur Mist das er darüber ja nicht reden dürfte.:lachen::kugel::ironie:

Eleu

Nun, es ist ein Gesetz nach dem ich arbeite, und das ich zu schätzen
begonnen habe. Ich sagte nicht das es besser oder schlechter als
andere sei, ich sprach nur über meine Arbeitsweise :)

LG, Stelios
 
Hi =)

Hab mir hier mal einiges durchgelesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass hier viele ziemlich leichtgläubig sind was die ganze Thematik angeht.. ^^
Mag vielleicht auch daran liegen, dass einige sich wohl selbst für Magier usw halten...

Aber gibt es denn irgendwelche Beweise oder zumindest Hinweise darauf, dass Magie wirklich funtioniert?

Mich würde mal intressieren ob ihr da irgendwelche Beispiele, Beweise oder sonstiges für Skeptiker wie mich habt :weihna1

Hallo.

Hast du etwas Konkretes im Sinne ?
In diesem Forum wird viel gesagt, das stimmt.
Was genau würdest du gerne bewiesen haben ?
Vielleicht kann dir jemand dann leichter helfen.

***
 
ich denke es ist eine erfahrung ,die man macht .heute heisst sie synchronizität.wie bitte willst du synchronizität verifizieren -dh.beweisen .beweise sind aus einer anderen welt als die welt des akausalem aus dem die magie sich herleitet auch wenn sie auch ihre gesetze hat .die welten durchdringen sich -aber das feinere kannst du nicht mit dem gröberen fangen -so will ich das mal ausdrücken.
alles liebehw
 
Werbung:
@ALnei:
Nun ja, ich meine jetzt keinen bestimmten Zauber oder so, aber es wird ja immer wieder erwähnt dass jemand irgendwas mit Magie bezweckt hat zB nen "schwarzmagischen Angriff" gestartet oder ein "Schutzritual" dagegen durchgeführt hat.. oder diese Dinge mit den Liebeszaubern oder Dämonenbeschwörungen usw.
Gibt es da nicht irgendwelche Fakten mit deren Hilfe man das Ganze nachvollziehen kann, oder ist das einfach nur ne Sache an die man glauben soll oder nicht?
Ich hätte einfach gern mal einen Beweis dafür, dass es auch wirkliche Magie gibt und nicht nur solche Tricks wie die von Uri Geller.. :clown:
Denn ich denke dass es Magie auch wirklich geben kann.. aber ohne irgendwelche Beweise oder ähnlichem kann man das ja genauso als Einbildungen oder selbsterfüllende Prophezeiungen abstempeln..

Ich würde dieses Thema nun mal wirklich intressant finden und mich damit vielleicht auch etwas näher befassen, aber zuerst möchte ich einfach die Gewissheit haben dass da auch wirklich was dran ist.. =)
 
Zurück
Oben