Gib mir eine Niere, dann darfst du heim?

Indigomädchen;943415 schrieb:
Welche alternativen Vorschläge zur Reue, Wiedergutmachung und die Chance auf ein neues Leben habt ihr?

? Frage mit Gegenfrage beantwortet. :escape:

Weisst Du, es IST schlimm was sie taten, das ist richtig. Es IST schlimm das ihre Opfer leiden mussten auch das ist annerkennenwert. In jedem Fall.

Die Zustände in amerikanischen Gefängnissen sind es auch, auch das sind auch Tatsachen.

Die Messbecher für Gerechtigkeit halten Menschen in der Hand. Je nach Bewusstseinlage fallen auch die Zwischenergebnisse im Umgang damit aus.

LG, Sol
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

wie oben schon besprochen kommen die Leute nicht in den Knast weil die
mit der U-Bahn falsch gefahren sind. Die haben etwas getan wodurch ein
anderer Mensch (oder mehrere) geschädigt wurde.

Wenn man dann bedenkt, dass die Nieren im Körper 'Beziehungen' (inkl
Sexualität) im weitensten Sinne regeln, möchte ich von jemanden der genau in
dem Bereich zu weit gegangen ist schon gar keine Niere haben...

Warum jemand (der noch lebt) übrigens überhaupt eine Niere spenden würde,
ist mir sowieso völlig schleierhaft. Es sind die wichtigsten Organe im Körper!

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Indigomädchen;944086 schrieb:
ich habe einfach eine andere Sichtweise. Ich verstehe deine schon, aber lass mir doch bitte auch meine.
Natürlich. Das Angebot würde den Insassen nur gemacht, damit sie eine Möglichkeit haben zu büssen und zu bereuen. Darum gibts ja auch den zusätzlichen Anreiz einer vorzeitigen Entlassung.
Sag mal, wie viele Knastis kennst du?

Das hat nichts mit Sichtweisen zu tun, sondern mit Tatsachen. Die Rechnung ist ganz einfach: Organ gegen Freiheit. Was gibts da an Reuegedanken reinzudeuteln?

Über Reue und Busse kannst du denken, was du willst. Aber wenn du meinst, dieses Gesetz wird eingeführt, um den Gefangenen einen Bussmöglichkeit zu bieten, dann ... naja :) .... Es ist und bleibt ein Geschäft. Rosa Brille hin oder her.

:zauberer1
 
wie oben schon besprochen kommen die Leute nicht in den Knast weil die mit der U-Bahn falsch gefahren sind. Die haben etwas getan wodurch ein anderer Mensch (oder mehrere) geschädigt wurde.
Soviel ich weiss gibt es wesentlich mehr Finanz- als Gewaltdelikte. Wenn jemand des Nächtens Tresore von diebstahlversicherten Firmen knackt, halte ich das für eine Bagatelle im Vergleich zu jemandem, der Leben und Sicherheit von Menschen bedroht.
Wie viele Menschen wurden in den USA eigentlich schon unschuldig zum Tode verurteilt und die Unschuld stellte sich erst nach deren Tod raus? Und wie war das noch gleich, dass die Verhaftungen steigen, wenn ein Privatgefängnis Probleme mit wirtschaftlichen Quoten hat? Von Polizei- und Justizwillkür fang ich gar nicht erst an. Wir reden ja vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

:zauberer1
 
Sagen wir mal so, ich wollte keine Niere von einem der ein Kind vergewaltigt und ermordet, der irgenwelche Menschen bedroht und umgebracht hat und dann auch noch das Gefühl haben ich habe dem jetzt ne Haftminderung verschafft... :escape: (auch wenn man es wahrscheinlich nie erfahren wird von wem das Organ ist.)
Und abgesehen davon ist es doch sehr suspekt wenn man sich überlegt, dass ein Vergewaltiger seine Niere an ein Kind spenden könnte und somit eine Haftminderung bekommt... oh man...
Wer denkt sich nur sowas aus?
Sehr wenige, wohl die Minderheit wird das aus Reue tun sondern eher wegen der Haftminderung.

LG

Zahnfee
 
Hallo Zahnfee,

Sehr wenige, wohl die Minderheit wird das aus Reue tun sondern eher wegen der Haftminderung.
nicht so optimistisch! *gg*

KEINER wird es aus Reue tun! Reue beinhaltet ein Lernprozess in Bezug auf
den Straftat. Wenn du einen Zusammenhang findest zwischen dem Verbrechen
und einer Organspende, schreib mir mal ne PN... :morgen:

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Da der Vorschlag gegen federal law verstößt, wird er wohl nicht durchkommen.
www.abcnews.go.com/US/story?id=2940289&page=1
Außerdem wozu überhaupt Organverpflanzungen?
Im Jahr 2050 werden schätzungsweise über 9 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde leben!
Sorry, aber ab und zu müssen ein paar sterben, damit die anderen leben können.
Hier wird immer von Karma etc geschrieben, also sollte man es doch auch annehmen, anstatt Überlegungen zu treffen, Pavianherzen für Kinder zu nehmen. Auch der Affe hat ein Recht auf Leben.
Ein anderes Land hat da wohl weniger Skrupel beim Organisieren von "passenden" Organen.
www.de.clearharmony.net/articles/200702/36283.html



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben