Gib mir eine Niere, dann darfst du heim?

Hallo sage,

Außerdem wozu überhaupt Organverpflanzungen?
Im Jahr 2050 werden schätzungsweise über 9 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde leben!
Sorry, aber ab und zu müssen ein paar sterben, damit die anderen leben können.
sehe ich auch so.

Solange ich lebe werde ich auch kein Organ abgeben... an Niemanden!
Selbstverständlich möchte ich auch kein Organ von einer anderen Person bzw.
Tier haben... Egal ob das dann für mich das 'Aus' bedeuten würde oder nicht.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Hallo sage,


sehe ich auch so.

Solange ich lebe werde ich auch kein Organ abgeben... an Niemanden!
Selbstverständlich möchte ich auch kein Organ von einer anderen Person bzw.
Tier haben... Egal ob das dann für mich das 'Aus' bedeuten würde oder nicht.

Liebe Grüße,
Jeroen

wo ist der Unterschied zwischen Organ und Blut, dem Lebenssaft/-fluss im Körper. Hättest Du ein Unfall, und Dein Bewusstsein entsprechend Deines eigenen Blut/-Verlustes ausgeschaltet, würde Dir ungefragt Spenderblut zugeführt werden, um Dein Leben zu erhalten....Du wachst dann praktisch auf und sagst: "hey, was fällt Euch ein, mir fremdes Blut ohne mein Einverständnis zuzuführen..." wo also wären da die Grenzen zu Organ und Blutspende...ich denke wenn Du einen Zettel mit Dir führst in dem steht, "ich nehme kein Fremdblut in Falle eines für mich tötlich endenden Unfalles infolge hohen Blutverlustes, an..hmmmm.....tja...usw...falls Du mal in der Lage warst wirst das womöglich aus ander Perspektive betrachten...
 
sage schrieb:
Im Jahr 2050 werden schätzungsweise über 9 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde leben!
Sorry, aber ab und zu müssen ein paar sterben, damit die anderen leben können.

Das haben einige Politiker (oder deren Hintermänner/frauen) schon lange erkannt. Ich würde mich nicht wundern, wenns deswegen hier und da auf der Welt heftig knallt.
Oder Dinge eben NICHT getan werden, obwohl man es könnte (ich mein da bestimmte Krankheiten/Seuchen aber der Katalog ließe sich schnell erweitern), und es stirbt halt eine gewisse Quote. Man hat ja nichts aktiv getan....

LGA
 
Das haben einige Politiker (oder deren Hintermänner/frauen) schon lange erkannt. Ich würde mich nicht wundern, wenns deswegen hier und da auf der Welt heftig knallt.
Oder Dinge eben NICHT getan werden, obwohl man es könnte (ich mein da bestimmte Krankheiten/Seuchen aber der Katalog ließe sich schnell erweitern), und es stirbt halt eine gewisse Quote. Man hat ja nichts aktiv getan....

LGA


Und?
Was ist daran so schlimm? Wir wollen hier doch immer so "natürlich" wie möglich leben.
Die Natur ist nun mal leben und sterben.
Seuchen hat es immer gegeben und es sind immer welche daran gestorben, nur heute wird´s aufgebauscht.
Außerdem ist gerade die Krebsforschung ein regelrechter Industriezweig. Alle verdienen mit der Angst der Leute und kaum einer, dem die Diagnose gestellt wird, zögert noch lange und läßt sich zu Tode quälen.
Ärzte, Krankenhäuser, Tierversuchsanstalten,die Tierfutterindustrie, selbst Avon verdienen mit an dem "Produkt" Krebs. Warum sollte man also das huhn, das goldene Eier legt, schlachten, indem man die Opfer heilt?
Ab und zu einer als Hoffnungsschimmer, ok, aber dann muß es wieder gut sein.



Sage
 
Hallo Gathering,

wo ist der Unterschied zwischen Organ und Blut, dem Lebenssaft/-fluss im Körper.
*g* ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? ;-)

Blut wird immer wieder neu vom Körper hergestellt (es sei denn man hat eine
entsprechende Knochmarkerkrankung oder ähnliches); es wird also nur was
vom Körper weggenommen, was der Körper auch wieder selbst herstellen
kann. Ein Organ kann sich vielleicht in gewisser Maße regenerieren aber kaput
ist kaput!

Wenn es nicht notwendig ist, werde ich kein Fremdblut nehmen aber wenn es
kritisch wird, würde ich das akzeptieren und umgekehrt würde ich es auch
geben. Was Organen anbelangt bin ich aber sehr konsequent...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
doch, war mein ernst - war weniger auf die Thematik bezogen, sondern aus Interesse aufgrund Deiner Aussage gefragt. Der Bezug auf die Ablehnung einer Organtransplantation und wie sich Personen, die diese für sich aus div. (eth.-moral) Gründen ablehnen, sich dann zur einer lebenserhaltenden Bluttransfusion äussern. Das ist ein anderes Thema, mit dem ich mich gerade beschäftigte und würde hier zu weit wegführen. Danke für Deine Antwort

Hallo Gathering,


*g* ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? ;-)

Blut wird immer wieder neu vom Körper hergestellt (es sei denn man hat eine
entsprechende Knochmarkerkrankung oder ähnliches); es wird also nur was
vom Körper weggenommen, was der Körper auch wieder selbst herstellen
kann. Ein Organ kann sich vielleicht in gewisser Maße regenerieren aber kaput
ist kaput!

Wenn es nicht notwendig ist, werde ich kein Fremdblut nehmen aber wenn es
kritisch wird, würde ich das akzeptieren und umgekehrt würde ich es auch
geben. Was Organen anbelangt bin ich aber sehr konsequent...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben