Gib es Dämonen?

Seid gegrüßt!

Beim Stöbern im Netz wurde ich auf diese Seite aufmerksam. Dämonen gibt es, das sage ich, als einer, in welchem mindestens drei ihr Unwesen treiben. Ich könnte es abstreiten, mich selbst belügen, aber die Lösung wäre es nicht. Meine Seele ist sehr alt, hat viele Jahrhunderte gesehen, die verschiedensten Uniformen und Kleider getragen. Kein Wunder, dass ich so ruhelos bin. Ein Moment des Friedens wäre schön, diesen gibt es jedoch nicht in meinem Leben. Selbst in meinen Träumen folgen mir Bilder, die ich nicht zuordnen kann. Bilder aus anderen Leben? Vielleicht. Ich bin weder ein Guter noch ein Böser. Ich bin ein Gesamtkonzept voller Rätsel, dessen Lösung ich wohl erst am Ende meiner Tage erfahren werde. Schauen wir mal, was hier noch so für Meinungen entstehen.

Krieg allen Tierquälern!!!!!!!!!!!

Mit besten Wünschen
Euer Deathraiser

:rolleyes:......................

hmm... haste aber dann noch einiges an Altlasten zum abbauen...;)
Du bist weder gut noch böse??...

Aha trägst aber ungleichgewichtige Energien in dir.... hmm.... findest du das neutral??..:rolleyes:

Naja... mag ja sein das deine Seele alt ist aber was hat das mit deinen Dämonen zu tun?? :confused:

-----------------> :D:D joa hier.....
Schauen wir mal, was hier noch so für Meinungen entstehen.


lg emilia
 
Werbung:
dämonen sind jene, die sich selbst verdrängen, darin kann man natürlich dämonische züge sehen, was ja nicht falsch wär, aber die psychologische realität dadrin hervorzuheben, würde das ganze doch etwas entdämonisieren. selbst ein elektron kann man aus psychologischen aspekten betrachten

ausserdem jene die an dämonen glauben: heisst es nicht, fürchte dich nicht? wenn nicht, tja, dann bleiben die dämonen an ihren platz!!
 
Mein Lieblingsdämon:
Ist Astaroth:
Großherzog und Zahl- und Oberschatzmeister in der Hölle,
er ist stumm aber sehr schreibgewandt,
er stinkt aus dem Mund, er lehrt die wissenschaftlichen und mathematischen Künste,
er ist Herrscher über 40 Legionen, er liebt die Faulheit und die Prunksucht und ist eitel,
er steht an 29. Stelle in der Goetia,



Mein Dämon

Sein Element - ist alles Böse.
Stolz schwebt er durch den Wolkenraum
Und heischt des Donnersturms Getöse
Und Waldesgraus und Brandungsschaum.
Inmitten farblos dürrer Blätter
Hat er errichtet seinen Thron,
Es flammt um ihn blitzwildes Wetter,
Stumm ist sein Mund, sein Blick spricht Hohn.
Durch Zweifel trübt er jede Freude,
Verachtet reine Liebesglut,
Ihn rührt kein Flehn in tiefstem Leide,
Und kalten Blickes sieht er Blut.
Durch Leidenschaft zur Erde drücken
Kann er der Seele Himmelsschwung,
Und schaudernd steht vor seinen Blicken
Die Muse der Begeisterung.

M. J. Lermontow 1829
 
ja ich bin mir da ziemlich sicher. wenn es engel gibt wieso soll es dann keine dämonen geben ? wir leben doch in einer welt von gleichgewicht. auserdem wird auch im vatikan, angelologie für engel und dämonologie für dämonen gelehrt. dann gibt es ja auch noch exorzisten die meiner meinung nach auch ganz wichtiig sind.

es gibt doch auch inkarnierte engel wieso soll es dann nicht auch inkarnierte dämonen geben ?

meiner meinung nach ist die einstellung, dass es nur engel gibt und keine dämonen, etwas naiv. es wird immer licht und schatten sowie gut und böse geben.
 
Liebe Emilia,

warum so sarkastisch? Ich sage es so, wie ich es empfinde. Altlasten gibt es genug, das kannst Du mir glauben. Mir ist auch oft, als hätte ich eine große Schuld zu tragen, deren Ursprung ich nicht kenne. Und die Dämonen, von denen ich spreche, sind vielleicht Seelen oder Wesen, denen ich in einem anderen Leben mal Unrecht getan habe. Und jetzt verfolgen sie mich. Es sind ja nicht unbedingt alle böse. Einige überfallen mich mit so viel Kreativität, dass es mich schon an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Im Dasein an sich kann ich nicht unterscheiden zwischen Gut und Böse. Ich weiß auch nicht wer ich bin. Habe keine Ahnung von meiner Identität. Es sind nur Worte auf dem Ausweis. Ich bin ein leerer Raum, der doch gut gefüllt ist. Schöner Widerspruch nicht wahr?

Mit besten Grüßen
Deathraiser
 
Liebe Emilia,

warum so sarkastisch? Ich sage es so, wie ich es empfinde. Altlasten gibt es genug, das kannst Du mir glauben. Mir ist auch oft, als hätte ich eine große Schuld zu tragen, deren Ursprung ich nicht kenne. Und die Dämonen, von denen ich spreche, sind vielleicht Seelen oder Wesen, denen ich in einem anderen Leben mal Unrecht getan habe. Und jetzt verfolgen sie mich. Es sind ja nicht unbedingt alle böse. Einige überfallen mich mit so viel Kreativität, dass es mich schon an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Im Dasein an sich kann ich nicht unterscheiden zwischen Gut und Böse. Ich weiß auch nicht wer ich bin. Habe keine Ahnung von meiner Identität. Es sind nur Worte auf dem Ausweis. Ich bin ein leerer Raum, der doch gut gefüllt ist. Schöner Widerspruch nicht wahr?

Mit besten Grüßen
Deathraiser


Hallo Deathraiser....

Du ich habe das bestimmt ned böse gemeint... oder dergleichen.... :):)
Mit den Altlasten... das glaub ich dir aufn Buchstaben.... drum hab ich das ja auch geschrieben :rolleyes:....

Aber wo ich a bissal was sagen muss: Det mit den Seelen... hmm... nicht die Seelen hängen an dir.. es ist die Erinnerung...der Schmerz.... die Altlasten.... aber ned die Seelen den du unrecht getan hast....

Nur du selber kannst diese bekämpfen.... wenn dein Wille stark ist.... und du es willst.....


och nö.... du hast die Leere wundervoll beschrieben... :)

lg emilia
 
Hallo Deathraiser....

(...)
Nur du selber kannst diese bekämpfen.... wenn dein Wille stark ist.... und du es willst.....
(...)

Hallo zusammen,
ich "hak" mich ganz kurz hier ein, weil Emilias Satz nicht ganz so klar vielleicht ist und ich unter "kämpfen" eher "Konzentration" verstehe...

Lieber Deathraiser,

Dämonen, Erinnerungen, verdrängte Gefühle, Angst, Gier, Zorn, alles was man als "negativ" empfindet - im Gegenzug zum Positiven wie Mut, Kraft, Liebe, Sanftheit, Demut, Dankbarkeit, Bescheidenheit, Freigiebigkeit Fröhlichkeit, Hoffnung, Weitblick, Visionen, Träume etc. und man eigentlich genau die "negative" Seite verlassen will und die positive "erreichen" will - geht nicht mit Kampf gegen die negative Seite!

Ich kann auch nicht gegen die Nacht kämpfen, wenn ich nachts wach bin, die Nacht ist da! Ich kann mir aber in der Nacht z.B. ein Licht machen oder eine Kerze anzünden und solange vor der Kerze mit ihrem kleinen Licht sitzen und warten bis es wieder Tag wird ;)

Damit will ich ausdrücken, daß Gutes tun und auch Gutes denken automatisch das Gute in einem selbst und auch bei den Anderen "stärkt" und es wachsen läßt. Wenn Du in Dir und um Dir nur negatives spürst, dann hast Du vergessen wie wichtig es ist, sich tagtäglich auf das Gute zu konzentrieren und auch Gutes (sich selbst und anderen) zu tun.

Sollen Deine inneren Dämonen an Dir die Lust verlieren, lass sie so wie sie sind, sei sogar dankbar, daß es sie gibt, denn sie sind Dir ein Lehrer - solange bist Du es geschafft hast, im Positiven mit festen Füßen verankert zu stehen und dann erst verwandelt losläufst.

Konzentriere Dich jeden Tag auf das positive, im Alltag, in jeder Minute.

Du wirst mit jedem bewußten Atemzug und jeder bewußten positiven Handlung wachsen und neue Kraft gewinnen. Jeder nur so kleinste Schritt in diese Richtung ist wertvoller als alles Gold ;) Denn Du "rettest" Dir dadurch Dein "Seelenlicht" - und das bleibt!

Alles Gute auf Deinem Weg!
 
huhu Alphastern....

Mit bekämpfen mein ich... um es anders zu sagen:

Erkennung...und den Ausgleich wieder herstellen......

:)

lg emilia
Hallo emilia,

ja :) nur wer im dunklen sitzt, erkennt er denn "von selbst" auch den Ausgang? Oder hat er die Kraft "von selbst" noch in Richtung Licht, das ganz schwach aus dem Türspalt dringt, zu krabbeln?

Es ist ja ein schöner Satz - nur für echter Hilfe bedarf es mehr. Meine Gedanken darüber waren ein Versuch, diese ein ganz kleines Stück aufzuzeigen ;)
 
Werbung:
Man kann die Hand reichen... kann stützen...kann halt geben...

aber ja man kann alleine aus dieser Tiefe raus......
Ja man kann das Licht selber erkennen und darauf zu gehen!!

Das kann jeder... denn jeder wäre stark genug dafür!!..

Hilfe ist es demjenigen zu zeigen das ers kann.... den Weg erleuchten...

Gehen muss jeder selber ;)

Man sollte die Person.... nicht kleiner machen als was sie ist....

lg emilia :):)
 
Zurück
Oben