Gewicht reduzieren mit Schüssler Salzen?

Die Mädels haben von morgens bis abends im Pool getobt, ach alles mögliche. Viel Wasser getrunken, viele leichte Sachen gegessen. Süßigkeiten kaufe ich gar nicht ein, ich versuche wirklich gesund zu kochen. Meinst du, sie hätte in diesen 2 Wochen auch nur 1 gramm abgenommen? Nix. Es ist wirklich komisch.Sport treibt sie (im Sportverein) 3xdie Woche. Wir machen Radtouren, walken auch abends (da ich ja immer lang arbeiten muss) jetzt zur Zeit habe ich Urlaub und da gehen wir immer raus und machen was. Aber das Gewicht reduziert sich nicht. Und sie ist dann auch natürlich völlig fertig.

Vielleicht ist das Thema "Gewicht" auch viel zu gewichtig bei euch. Allein die Bemerkung, dass sie innerhalb von 2 Wochen kein Gramm abgenommen hat, spricht für den (regelmäßigen?) Gebrauch einer Waage.
Ich will dir natürlich nichts unterstellen, nehme einfach deine Worte so wie du sie schreibst, aber wenn sich alles bei euch um das Gewicht deiner Tochter dreht, muss sie das Gefühl haben, dass sie nicht OK ist, so wie sie ist.
Wen von euch beiden frustriert denn mehr, dass die Pfunde nicht purzeln, trotz Walken, Radfahren, Sportverein, gesundem Kochen etc.?
Vielleicht solltet ihr einfach mal dazu übergehen dieses Thema weitestgehend zu ignorieren. Ihr lebt ja gesund, bewegt euch, esst keinen Süßkram und behandelt die Unterfunktion medikamentös. Mehr könnt ihr sowieso nicht machen, also müsst ihr lernen die Situation (die Figur) so zu akzeptieren wie sie ist.
Übergwicht auf dem ständig rumgeritten wird, kann sich für junge Mädchen sehr schnell ins Gegenteil kehren und dann habt ihr wirklich ein Problem.

Lass die Kleine wie sie ist und gib ihr das Gefühl dass sie schön und OK ist, so wie sie ist, ansonsten braucht sie einen Panzer, der sie vor Verletzung schützt - oder sie isst gar nichts mehr um dem Schönheitsideal dieser oberflächlichen Gesellschaft scheinbar gerecht zu werden.

Ach ja: Was heute Schüsslersalze sind, sind morgen Appetithemmer, denn der Lerneffekt lautet: Schluck Pillen, wenn sonst nichts hilft. Bei Kindern nicht ungefährlich.

Ruhepol
 
Werbung:
Das Gefühl meines Vorgängers hab ich auh etwas.
Bitte gib ihr unbedingt das Gefühl, dass sie okay ist, wie sie ist.
Das du sie liebst, wie sie ist, kinder sind sehr gefühlvoll, und sie dürfte echt noch schutz brauchen, wo sie den eindruck hat ihn nicht zu bekommen.
hatte auch shcon mal eine unterfunktion, wo ich in der früh das gefühl hatte, den arm nicht hochzubekommen...
das ist schlimm und schmerzhaft.
hatte sport gemacht, wenig gegessen, nur gesund und nichts abgenommen.
danach aber eine tolle essstörung.
also bitte aufpassen, du siehst doch an der kleidung, welche richtung sie gehtl.
und welche sie auch geht, es ist in ordnung!!!
Bitte versuch ihr das zu vermitteln und geh es in begleitung zusätzlich aus einer anderen richtung an.
achja, mir ist michael der engel eingefallen, vielleicht kannst du mit ihr, auf ihrere ebene, über jenseitige themen reden, und es klärt sich.
 
Sie wird von mir so genommen, wie sie ist. Ich sehe sie jeden Tag und ich finde sie ok.
Da sie schon in die Pubertät kommt, und die Klassenkameraden an ihr rumnörgeln ist sie total fertig. Ich finde es auch gemein. Beim Klamottenkaufen wird ihr es auch wieder bewußt. Sie nörgelt über sich selbst. Ich fange sie auf,so gut ich kann. Versuche ihr auch zu vermitteln, dass es sich mit der Zeit verwächst. Ihr geht es aber nicht schnell genug. Deswegen war meine Frage ja auch so ausgerichtet, ob die Schüssler Salze vielleicht anregend auf den Stoffwechsel wirken. Würde im Lebtag nie auf die Idee kommen ihr irgendwelche Appetitzügler oder sonstige gefährliche Präperate aufzuschwatzen. Gibt eben schon genug Mädels, die später an Magersucht leiden.
Ehrlich gesagt finde ich es enttäuschend, dass mir hier unterstellt wird später meinem Kind Appetitzügler aufzuschwatzen. Also denke ich, dass ich hier meine Frage zurückziehe.


LG Sonnengold
 
Ich musste auch staunen wie jetzt hier immer interpretiert wird. Immer gleich drauf, immer so in diese Richtung.

Diese Sprüche von liebt euch selbst, oder nimm sie hin wie sie ist! Sind mir immer eine Ohrfeige ins Gesicht. Und was ist wenn man es nicht selbst kann. Wenn man geschockt auf die Waage schaut und sie immer noch oben geht! Was ist dann? Wenn man da machtlos voller Angst steht, nicht der Norm, oder dem Bild der Klasse zu entsprechen? Ja liebe dich wie du bist. Hohn eine pubertärender zusagen, wenn du nicht in die Klamotten der anderer passt, Kauf dir Säcke Hauptsache du liebst dich! Dann ist sie gleich so weit, das sie auf dem Sofa liegt ißt und sich liebt. Tun ja die meisten Übergewichtigen denen Hilfe untersagt ist, sich vollessen und sich so lieben!

Hier muss geschaut werden wie man diesem Kind hilft, sonst bleibt es auf der Strecke und macht dummer Dinge auf eigene Faust! Man kann auch nicht sagen, hab keine Angst, du musst sie nicht haben, ja so kann man toll :confused: Kinder erziehen.

Die Krankenkassen bieten einiges an. Sie auf ihre Fehler liebevoll Aufmerksam machen. Sie ist durch die Krankheit ruhiger, hat aber den gleichen Hunger. Also ran an den Stoffwechsel und ihr das auch verständlich machen, woran es liegt!

Liebe Sonnengold oder kannst du mit ruhigen, ehrlichen Worten sagen, das sie vom nichts essen dick ist!

Lass dich nicht verkraulen! Kämpfe wie das deine Tochter auch für sich tun sollte, nicht müde aufgeben!

Den Weg des nichtverstehens bin ich auch gegangen, bis ich bei einem Professor ausgerastet bin, auch dieser unterstellte mir das ich zu viel esse. Es wurde ein Test gemacht und zu dieser Zeit verbrannte mein Körper 892 Kalorien im Ruhezustand, mit drei mal Fitnessstudio in der Woche. Er wurde ganz schön still, und half mir endlich!

lg Pia
 
Ich will hier niemanden angegreifen wollte sogar die Meinung von Ruhepol unterstreichen und bejahen. Habe das fast getan, dann bekam ich ein Bild von einem Kind in den Kopf was vor dem Spiegel steht und sich hasserfüllt anschaut. Ja dieser Hass gegen sich richtet, und genau das sagt die Schilddrüsenkrankheit, den Hass der dem Umfeld gilt, schlucken und gegen sich selbst richten, das sind dann die Sogenannten Autoimmunkrankheiten, Diabetes, Hashimoto usw.

Wir müssen wach werden, die Worte die wir in der Kindheit gehört haben, aus der Erziehung unserer Eltern hinterfragen. Denn das werden die Krankheiten von heute!

lg Pia
 
* Sie ist 1,48 m groß und wiegt 49 kilo.*

Halloooooooooooo das liegt ja sowieso im Rahmen.Wieviel möchtest du denn dass sie hat?
Soll sie so eine Gräte sein,wie die supermodels,mit 36 kg?
Ich fände es ist besser,ihr schaut,dass es nicht mehr wird(sie wächst ja auch noch) und das macht ihr ja mit gesunder ernährung und Sport.
Und nochwas....Gerade in diesem Alter fangen die Mädchen allgemein an,mit ihrem Körper unzufrieden zu sein und da sollte man hinter ihr stehen,dass sie genauso richtig ist,wie sie ist
 
.
Ehrlich gesagt finde ich es enttäuschend, dass mir hier unterstellt wird später meinem Kind Appetitzügler aufzuschwatzen. Also denke ich, dass ich hier meine Frage zurückziehe.

Das hast du leider vollkommen falsch verstanden. Es ist IHR Lerneffekt. Wenn man einem Kind vermittelt, dass es bei seinen Figurproblemen nur irgendwelche Pillen (jetzt sind es Schüssler Salze) schlucken muss, wird es später umso leichter auch zu Appetiszüglern greifen. Eigentlich war ich der Ansicht das klar formuliert zu haben.

Ruhepol
 
Hallo Zadorra!
Vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren sollen. Wie gesagt, ich würde einen Teufel tun, und ihr irgendwelche Appetitzügler einflössen.
Meine Frage war lediglich, ob man vielleicht mit Schüssler Salzen den Stoffwechsel ankurbeln kann. Sie hat eben auch eine sehr schlechte Verdauung. Das man vielleicht auch damit die Kalorienverbrennung unterstützen kann.
Ich wollte dir das oben genannte nicht unterstellen. Es ging mir eben über die über deinem Beitrag gegebene Antwort.

LG Sonnengold
 
Wie gesagt, ich würde einen Teufel tun, und ihr irgendwelche Appetitzügler einflössen.

Hat immer noch keiner behauptet!
Der Gedanke geht da hin, dass sie sich unter Umständen irgendwann mal (wenn sie älter ist) selbst welche einflößen wird, wenn sie jetzt von ihrer Mutter lernt bei einem Figurproblem irgendwelche Pillchen zu schlucken. Dass Schüssler Salze harmlos und Appetiszügler u. U. tödlich sind, wir ggf. nicht mehr so differenziert gesehen.
Der Lerneffekt aus der Kindkeit war dann: Ich habe Pillen genommen und die haben mir geholfen auf dem Weg zur Traumfigur.


Wenn es dir trotzdem so wichtig ist, dass sie etwas nimmt, dann mach dich doch mal im Netz schlau, google einfach unter Schüssler+Gewichtsreduktion

Ruhepol
 
Werbung:
Hallo Ruhepol!
Ja genau. Schieb mir ruhig die Schuld in die Schuhe, da sie ja solche Sachen von mir lernt.
Dann dürfte ich ihr ja auch keine Schilddrüsenmedikamente geben, da diese ihre Beschwerden auch bessern lassen. Das hieße dann: Meine Mama hat mir Mittel für die Schilddrüse gegeben, jetzt geht es mir besser und wenn es mir schlecht geht, dann nehme ich Antidepressiva!
So ein Schwachsinn.
Man kann froh sein, wenn seine eigenen Kinder gesund sind. Ich muss mich nicht mit hänselnen Kindern in der Schule rumplagen. Ich höre mir ihren Frust an, sehe sie weinen, und mache mir einfach nur wahnsinnige Sorgen. Aber wahrscheinlich hast du die Problematik nicht verstanden.
Und wie gesagt, ich bin echt enttäuscht mir solche Dinge von Leuten anzuhören, die einfach nur drauf losschreiben, ohne sich mal vorher zu informieren.
Wie Zadorra schon geschrieben hat, wird man ja, wenn man eine solche Erkrankung hat so abgestempelt, als wenn man den ganzen Tag nur futtert ohne Grenzen. Dadurch wird man dann dick. Sicherlich gibt es solche Leute. Aber es gibt eben auch Menschen, die eine Krankheit haben und dadurch übergewichtig sind.

Sonnengold
 
Zurück
Oben