Gewalt

Werbung:
Eigenartig, dass Menschen seitenlang über Gewalt diskutieren und gar nicht merken mit welcher Selbstverständlichkeit sie selbst verbal gewalttätig sind.

Verbale Gewalt ist in den meisten Fällen wesentlich verachtenswerter als körperliche Gewalt, da genau bedacht, bösartig und nachhaltig demütigend. Körperliche Gewalt wird überwiegend im Affekt ausgeübt.

Einfach nur gruselig .....

R.
 
Vielleicht solltest Du Dich mal an Deine eigene Nase fassen?



Normalerweise hätte ich diesen Beitrag von Dir entfernt, aber es ist zu absurd wenn jemand von der Forenatmosphäre spricht und selber kräftig austeilt, darum lasse ich das für diesmal stehen (Verzeihung Anevay).

Ist das jetzt hier so ?
Man darf sich nicht in seinen eigenen Themen zur Wehr setzen ?
Du bist der Chef...du entscheidest das...
Es hätte genügt um die Situation zu entspannen wenn du kurz allgemein um etwas Beruhigung gebeten hättest...und zwar ganz neutral ohne Namen zu nennen.
Jemanden nun noch anzugreifen...der klar in der Minderheit ist...das ist einfach kontraproduktiv.

Aber nun...es gibt hier im Thema Gewalt sicher einen grossen Diskussions-Spielraum...man muss nicht ständig den Charakter und die Motivation vom TE in den Schmutz ziehen.

Wie wäre es mal mit einer grundlegenden Fairness einfach mal zu schauen was für Bemühungen von Seiten des TE drin stecken und wie unrational oder nicht begründbar einige Argumente hier sind...wie auf höfliche Bitten nach bestimmten Grenzen nicht eigegangen wird.

Ich habe die Moderation gebeten einzuschreiten weil ich von bestimmten Teilnehmern hier eben schon monatlanges Mobbing hinter mir habe...ich habe meine Argumente der Margit gegenüber und in den Meldungen detailliert genug dargelegt.

Der Punkt ist nicht so sehr dieses Thema oder meine Person...es geht darum welche Zeichen hier gesetzt werden für jeden weiteren Thread.
Userin Anevay...die einfach den Fluss des Themas von Anfang an stört mit ihren ständigen Attacken, die bei einer Gegenantwort dann sogar noch Meldung macht...
Und wenn ihre Aggressivität nun wirklich durch die Wechseljahre kommt, dann ist das keine Beleidigung sondern eine normale Frage...es ist ja nicht so dass sie sich anderen gegenüber besser verhält als hier.

Ich bitte einfach darum dass mit den gleichen Massstäben gemessen wird und um durchschaubare Kriterien.
Wenn ich selber mal in einen grösseren Streit gerate, was bei mehrjähriger Mitgliedschaft gerade zu drei Angelegenheiten ausser Kontrolle geraten ist...dann werde ich abgemahnt...aber einige hier betreiben ja Mobbingallüren jeden Tag.

Die Gewalt des einen ist normal, die des anderen aber nicht...woran machst du das fest ?
Glaubst du wirklich dass das Problem durchs Ignorieren weggeht ? Aus Erfahrung kann ich sagen...nein...denn solche Leute suchen sich neue Opfer. Es geht nicht darum dass sich Gewaltopfer Augen, Ohren und Mund verschliessen...die Frage war wie man die Teufelskreise stoppen kann. Das braucht mehrseitige Strategien.

Du bist der Hausherr, ich akzeptiere das...bis zu einem bestimmten Punkt.
Und falls du sagst man hätte mit Usern wie mir in schwierigen Momenten sicher auch genug Geduld gehabt...dann danke ich dir dafür...das ist richtig...
Gleichzeitig kann ich für mich selber natürlich besser einschätzen wie hoch die durchschnittliche Qualität meiner Beiträge in den letzten Jahren so war und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen dass ich mich hier mehr bemühe als es wohl in Foren allgemeiner Usus ist.
Du kannst das nicht wissen weil du nicht jeden User detailliert kennen kannst.
Ich sage dir aber...wenn mir wie in diesem Fall die Hutschnur platzt...dann weil in diesem Forum das Mobbing seit Jahren durch zu lasche Massnahmen indirekt unterstützt wurde und weil ich mit Nettigkeit und Diplomatie einfach mal schon gescheitert bin.

Zeig uns bitte wie das möglich sein soll es besser zu machen...durch konkrete aktive Massnahmen.
Wir können eben nur bessere Wege finden wenn die Forenleitung dran mitarbeitet, vielleicht finden sich ja noch ein paar zusätzliche freiwillige Moderatoren ?

Ich finde und fand dieses Forum das beste, was es für mich gab...aber bitte, bitte...tut etwas mehr gegen die ständige emotionale/verbale Gewalt hier...es muss nicht Standard sein.



Ja du darfst mich gerne löschen...auf jeden Fall ist das Thema vom Sinn her gescheitert und ich bitte um Schliessung.
 
Wenn man scheitert, was Du angibst zu tun, finde ich es gut, wie Du in einem Beitrag von Dir, der wohl gelöscht wurde, beschrieben hast, dass der, der über sich selbst siegt, einfach wieder aufsteht - und - das ist meine Ergänzung: verstehen und kapieren, fühlen, empfinden will, was einem das Scheitern sagt.

Scheitern kann durchaus als Gewalt empfunden werden, auch als gewaltig. Man kann jemanden suchen, der schuld ist oder bessere Polizisten oder Moderatoren fordern, oder man nimmt es zu sich selbst.

Das Scheitern spricht mit Dir. Es ist so liebevoll wie nur irgend möglich.

Ich bin ja auch gescheitert darin, mit Dir zu kommunizieren. Allerdings bin ich immer wieder bereit, ein geschriebenes Gespräch mit Dir zu starten. Verzeih mir, wenn ich mich nicht für Dich verständlich ausdrücken kann.

Mißverständnissen tut es gut, wenn man sie aus dem Weg räumt. Ich steh dem meiner Meinung nach nicht im Weg.

Dann wird aus dem Mißverständnis die Miss Verständnis, das muß wohl eine Muse sein, eine bisher unbekannte. Lassen wir uns küssen?
 
Werbung:
In einem anderen Forum (Psychologie), wo ich auch schreibe, werden solche emotionalen Ausbrüche durch kurze Zeitsperren gelöst, bis sich die Beteiligten wieder beruhigen. Wirkt dort immer. Manchmal muss man Leute vor sich selbst schützen. Da der Admin in besagtem Forum sogar Therapeut ist, wird er schon den psychologischen Effekt dahinter erkennen können. Mein Rat.
 
Zurück
Oben