1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gewalt in der Pflege

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Amant, 20. Januar 2013.

1. Amant

Amant Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Kam gerade in den Nachrichten. Nach den Infos, die wir über die "Fallpauschale" und die "Patientenfabrik" sowie "Vorsicht Operation" verfolgen konnten, nun die Steigerung in der Altenpflege, eben auch vor dem Hintergrund der extremen Personalknappheit.

http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/themen/gewaltpflege100.html

2. Der Tor von Gor

Der Tor von Gor Neues Mitglied

Eine riesen sauerei ähnliuche umständ ein Österreich .
    Gewalt an Schutzbefohlenen riesen Thema leider . :wut1:

3. yogini75

yogini75 Neues Mitglied

ob man ihn nun dafür verklagen kann? immerhin veröffentlicht er das ...

4. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

das kann sogar richtig teuer werden vom Gesetz her gesehen;)...die Einrichtung kann Klage erheben.

aber wenn sie klug sind eher wohl nicht...der Grund dafür steht hier im Raum!;)

5. Amant

Mal davon abgesehen, daß ich das wirklich als das kleinere der angezeigten Probleme befinde, sage ich mal nein. Warum? Weil dieser Clip eben in den Hauptnachrichten um 20,00 Uhr auf ARD lief und die relevanten Marker, wie Gesicht, Stimme etc. verändert wurden. Hast du den überhaupt geguckt? Mhm?

Leider, ja.

Da stockt einem echt der Atem, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  6. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    es sind altbekannte tatsachen - der grund ist: geldknappheit und amit verbunden pöersonalmangel in der altenpflege. schande ist dran, dass wir geld genug haben für "euro-rettung" und kein geld haben für die krankenkassen ... und mit schwarz - gelb wird sich dran auch nichts ändern.

shimon a.

7. yogini75

yogini75 Neues Mitglied

mit 'grün und blau' auch nicht

8. Amant

Wie ist das denn bei euch?

9. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

redest du von österreich? ich schreibe aus deutschland ...

shimon

10. Werbung:
    Habe ich auch gesehen und war geschockt.
    Mißhandlungen an älteren Menschen kommt aber nicht nur in Pflegeheimen vor, sondern gibt es auch zuhause wo gepflegt wird, wenn die Angehörigen überlastet und überfordert sind- bessere Hilfen,bessere finanzielle Unterstützung und Schulungen wären ein erster Schritt zur Verbesserung der Situation,das hat alles rein politische Gründe,aber die Leut`s wählen ja immer wieder die gleichen Pappnasen, aber hinterher jammern, dass sich nix ändert!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen